ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Felgen Spurplatten ET

Audi A5 Felgen Spurplatten ET

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 6:24

Guten Morgen zusammen bin das erste mal hier und hoffe das mir geholfen wird paar tips kriege und zwar habe gestern auf meine A5 Coupé 2008 3.0 TDI Quattro 240PS 20 Zoll Felgen drauf gemacht mit ET45 reifen 225/35/20 mein problem ist das ET nicht passt und Räder viel zu viel drinnen sind in radlasten meine Frage ist kann man das wieder grade biegen mit Spurplatten ? Hat jemand Erfahrung schon gemacht was ist eurer Meinung ??

Zu viel drinnen die Räder
Zu viel drinnen die Räder
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 6:38

Sorry hatte vergessen das hinten bereit 20mm Spurplatten drauf sind und vorne KEINE Spurplatten

Um Himmels Willen, du hast bei der Reifengröße ja total ins Klo gegriffen... wenn du eine 20 Zoll Felge fährst, solltest du einen 265/30er Reifen drauf machen. Deine Reifengröße passt erstens vom Querschnitt nicht (35 ist für 19 Zoll) und zweitens von der Breite her nicht (225 fährt man auf 17 Zoll).

 

Runter mit den Dingern, da brauchst du gar nichts mit Spurplatten gerade zu biegen!

LOL !

da hat einer nicht nur mit der Reifengröße ins Klo gegriffen :-)))

Auf einem A5 / S5 gehören 10 x 20 oder 11 x 20 mit entsprechender Reifengröße ;-)

UND Distanzscheiben sind IMMER nur eine Notlösung bis GELD für eine passende Rad-Reifenkombi

bereit steht ......

Ich wäre froh, wenn mein S4 soviel Platz im Radkasten hätte wie die 5er ...

VG S.BOB

Denke mal hier wurden gebrauchte Kompletträder von einem anderen Fahrzeug gekauft und dann einfach auf den A5 gezogen.

 

Die Reifen stehen an der VA so weit innen, bin mir gar nicht sicher ob überhaupt so breite Spurplatten existieren, um das einigermaßen bündig zu bekommen. *lach*

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 9:04

Ufff erstmal danke für die Antworten und ja ich hatte die gebraucht gekauft weil ich ja 20 Zoll fahren wollte laut euren Antworten habe ich richtig miese scheisse am Hals vielen Dank für die Antworten und ich werde zusehen das die Räder runter kommen und mache wieder meine Speedline 19 Zoll drauf und die 20 Zoll motec Felgen landen in eBay Kleinanzeigen direkt DANKE !

Wenn du dir unsicher bezüglich der ET bist, dann kannst du vorher mal im Internet auf einer der „Felgenrechner“-Seiten vorbei schauen. Und achte drauf dass die Felgen eine Zulassung für den A5 haben, kann ich mir bei den jetzt montierten nämlich nicht vorstellen.

 

Noch ein persönlicher Hinweis von meiner Seite her:

Du musst natürlich selber entscheiden welches Felgendesign dir am besten gefällt, aber ich bin der der Meinung eine Felge mit Tiefbett passt auf einen A5 optisch nicht. Das ist eher was für die Golf-Fraktion.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 9:36

Ja ich habe eigentlich die Speedline in 19 Zoll wollte aber 20 Zoll drauf haben sieht halt besser aus und ja jetzt habe ich davon kacke am dampfen…. So sieht es mit den 19 Zoll aus

D6f21aae-d86c-43fd-83c8-11d86a083089
56b9352d-fe80-41d7-a00c-8593544271e0

Kleiner Tip von meiner Seite :

Wenn Du dem Wagen neue Schuhe verpassen möchtest, dann frag VORHER hier im Forum, was draufpasst. Damit kannst Du Fehlkäufe verhindern.

225/35/20 währe für den Umfang richtig. Aber ich denke der Lastindex wird viel zu gering sein.

Ich wüsste nicht das 225er auf 20 Zoll für den A5 überhaupt auf irgendeiner Felge gelistet ist.

Ist auch nirgends gelistet!

Richtig wären 265/30R20

Oder bei 19 Zoll 255/35R19

 

@daytonaffm069

https://www.motor-talk.de/.../...udi-felge-eintragen-t5215446.html?...

 

Könnte man deinen Thread zusammenfügen mit dem von mir verlinkten

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 15. Mai 2021 um 11:08:28 Uhr:

Ist auch nirgends gelistet!

Richtig wären 265/30R20

Oder bei 19 Zoll 255/35R19

Oder 255/30-20, 245/30-20, 275/25-20, 285/25-20, 295/25-20

245/35-19.....

Es gibt endlos viele Reifenmaße, die man auf dem A5 fahren kann - nicht nur die, die in irgendeiner Werksliste stehen.

Klaro, gibt's da noch einiges... Wie du oben schon ausgeführt hast.

Ist dann einzelabnahe....

Muss halt jeder für sich wissen

Zitat:

@daytonaffm069 schrieb am 15. Mai 2021 um 09:04:24 Uhr:

Ufff erstmal danke für die Antworten ..........................

runter kommen und mache wieder meine Speedline 19 Zoll drauf und die 20 Zoll motec Felgen landen in eBay Kleinanzeigen direkt DANKE !

Endlich mal jemand der einsichtig ist, danke dafür.

Als Anhaltspunkt für weitere Käufe:

Original fährt der A5 9x20, et29 mit 265/30.

Kannst auch nach RS5 Felgen ohne Reifen schauen, dann hast du et26.

Ansonsten einfach hier fragen vor dem nächsten Kauf.

Ich könnte Dir evtl was anbieten

20210421
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Felgen Spurplatten ET