ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Felgen Spurplatten ET

Audi A5 Felgen Spurplatten ET

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 4:24

Guten Morgen zusammen bin das erste mal hier und hoffe das mir geholfen wird paar tips kriege und zwar habe gestern auf meine A5 Coupé 2008 3.0 TDI Quattro 240PS 20 Zoll Felgen drauf gemacht mit ET45 reifen 225/35/20 mein problem ist das ET nicht passt und Räder viel zu viel drinnen sind in radlasten meine Frage ist kann man das wieder grade biegen mit Spurplatten ? Hat jemand Erfahrung schon gemacht was ist eurer Meinung ??

Zu viel drinnen die Räder
Zu viel drinnen die Räder
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 15:25

Echt krass so viele Antworten tolle Forum seit ihr ! Wie gesagt ich mache erstmal die Speedline 19er drauf hab sogar neue Reifen drauf 255/35/19. kleine Frage hätte ich auch noch kann man hier Sachen anbieten zum verkaufen ? Also Sachen wie Felgen alles was mit Autos zutun hat ?? Habe 20 Zoll jetzt zum verkaufen ???????? laut tüv Gutachten was ich so im Internet gefunden habe passen diese auf A6 A4 C Klasse A Klasse B Klasse und paar mehr aber keine A5 ! Vielen Dank !

Kein Problem, hier sind viele Mitglieder die sich mit dem B8 super auskennen, da hilft jeder gerne.

 

Ja kannst du hier einstellen, es gibt dafür einen Marktplatz hier auf MOTOR-TALK.

 

Guten Abend, hab für meine Holde ein S5 Cabrio gekauft und würde nun gern wissen, ob ich vorne und hinten 9x20 ET18 mit 265/30/20 problemlos montieren kann und eingetragen bekomme. Die 9x20 vom RS mit ET 26 passen ja beim S5.

Geht es hier schon knapp zu, oder wären die ET18 denkbar?

Vorab vielen Dank

Gruß

@RalleRS2

9x20 ET18 mit 265/30 20 sollte passen - fahre auf meinem S5 Cabrio die Doppelspeiche in ET26 vorne mit 10 und hinten mit 20mm Spurplatten pro Seite - komme also auf ET16 vorne und ET6 hinten....

Zitat:

@Seidla schrieb am 14. Juli 2021 um 10:42:04 Uhr:

@RalleRS2

9x20 ET18 mit 265/30 20 sollte passen - fahre auf meinem S5 Cabrio die Doppelspeiche in ET26 vorne mit 10 und hinten mit 20mm Spurplatten pro Seite - komme also auf ET16 vorne und ET6 hinten....

Vielen Dank, hast Du auch 265er? Könntest Du mal ein paar Bilder posten:cool:

Jo fahre auch 265 30 20...

Anbei mal ein paar Bilder - eines davon im verschränktem Zustand

1
2
3

Danke, sieht stimmig aus. Hab ja momentan noch die 8,5x19 ET 32 mit 255/35 drauf und probehalber 20mm Distanzscheiben montiert. Laut Reifenrechner entspricht das den gewünschten 9x20 mit ET18. Bei mir stand das Rad vorne aber weiter raus, als bei Dir. Sah mit Serienfahrwerk nicht gut aus.

Zitat:

@Seidla schrieb am 14. Juli 2021 um 10:42:04 Uhr:

@RalleRS2

9x20 ET18 mit 265/30 20 sollte passen - fahre auf meinem S5 Cabrio die Doppelspeiche in ET26 vorne mit 10 und hinten mit 20mm Spurplatten pro Seite - komme also auf ET16 vorne und ET6 hinten....

Die Doppelspeiche hat ET29.

Also hast Du ET19 und ET9.

Stimmt - war kurzfristig verwirrt und konnte es leider nicht mehr editieren

Die Doppelspeiche ist auch 9 Zoll breit, korrekt?

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 15. Juli 2021 um 10:28:01 Uhr:

Die Doppelspeiche ist auch 9 Zoll breit, korrekt?

Korrekt - 9x20 ET29. Werksbereifung ist 265/30-20.

Alles klar, danke mal soweit, hast mir gut weitergeholfen.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 11:06

Seervuuusss bin schon wieder da haha mit einen Problem eben grade von Polizei angehalten die zivis haben gemeint das die Speedline Felgen zu groß sind bzw. die Reifen und Felgen…… ich kann keine ABE oder Teilgutachten finden für diese Felgen wie auf dem Bilder oben zu sehen die Reifen Größe 255/35/R19 vorne und hinten Polizei direkt Mängel Zettel verpasst obwohl ich den gesagt habe das die Felgen von Audi direkt sind ab Werk könnte man die Felge haben aber Nö die Felgen und Reifen sind zu groß haben die gemeint jetzt habe ich zwei Wochen Zeit um nachzuweisen das die Räder ok sind….. weißt jemand wo man die Gutachten usw kriegen kann ??

Zitat:

@daytonaffm069 schrieb am 6. Oktober 2021 um 13:06:27 Uhr:

Seervuuusss bin schon wieder da haha mit einen Problem eben grade von Polizei angehalten die zivis haben gemeint das die Speedline Felgen zu groß sind bzw. die Reifen und Felgen…… ich kann keine ABE oder Teilgutachten finden für diese Felgen wie auf dem Bilder oben zu sehen die Reifen Größe 255/35/R19 vorne und hinten Polizei direkt Mängel Zettel verpasst obwohl ich den gesagt habe das die Felgen von Audi direkt sind ab Werk könnte man die Felge haben aber Nö die Felgen und Reifen sind zu groß haben die gemeint jetzt habe ich zwei Wochen Zeit um nachzuweisen das die Räder ok sind….. weißt jemand wo man die Gutachten usw kriegen kann ??

Mit der KBA Nummer zu Onkel Google??

Und überhaupt - du hast das ganze nicht eintragen lassen? Bei dieser Optik eine Frage der Zeit, bis man angehalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Felgen Spurplatten ET