ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Felgen Spurplatten ET

Audi A5 Felgen Spurplatten ET

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 4:24

Guten Morgen zusammen bin das erste mal hier und hoffe das mir geholfen wird paar tips kriege und zwar habe gestern auf meine A5 Coupé 2008 3.0 TDI Quattro 240PS 20 Zoll Felgen drauf gemacht mit ET45 reifen 225/35/20 mein problem ist das ET nicht passt und Räder viel zu viel drinnen sind in radlasten meine Frage ist kann man das wieder grade biegen mit Spurplatten ? Hat jemand Erfahrung schon gemacht was ist eurer Meinung ??

Zu viel drinnen die Räder
Zu viel drinnen die Räder
Ähnliche Themen
35 Antworten

Aber meint doch die 19 Zoll BBS Felgen von Audi, oder?

Wenn das die vom A6 4f sind, kann man die mit der Traglastbescheinigung beim TÜV über Einzelabnahme eintragen lassen. Vorausgesetzt es streift nirgends usw.

Vergleiche mal Deine Teilenummer (steht auf der Innenseite der Felge) hier auf der Homepage.

 

https://www.original-felgen.com/4f0601025l1h7.html

 

 

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 6:33

Ja genau es sind die 19 Zoll Audi ich denke so Felge war damals direkt von Audi auch also ab Werk erhältlich aber naja jetzt werde ich die mal eintragen sonst wird man keine Ruhe haben obwohl ein Jahr lang durch Kontrollen ohne Probleme gefahren und nein schleift nichts bei mir hab gesucht so im Netz aber man findet nichts einfach Tüv Einzel Abnahme wird das einzigste sein naja heute werde ich mal zwei Räder runter nehmen alle Nummern schauen und mal sehen was der tüv sagt

Stehen die Räder nicht in Deinem CoC Papier?

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 1:51

Hab sowas noch nicht gesehen in den ganzen Papieren ich glaube ich habe die Coc nicht

Hast Du einen Audi Partner in der Nähe?

Er kann anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste ab Werk einsehen.

Ein TÜV Prüfer hat auch eine Liste im System mit allen freigegebenen Rad/Reifenkombinationen.

Existiert keine COC/EGÜ kann die Speedline auch für kleines Geld eingetragen werden. Einzelabnahme ist nicht erfoderlich.

Als nächstes eine neue COC Bescheinigung bei Audi anfordern (so um die 70€). Das Dokument gehört zum Fahrzeug genauso wie der Brief.

Zur Polizei: das waren wohl unerfahrene und übereifrige Beamten.............

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 3:56

Ok also mit Audi direkt klären erstmal dachte ich mir schon danke dafür und ja Polizisten bzw. Stadtpolizei haben die echt keine Ahnung lassen aber dicken raushängen genauso wie er behauptet vorne reifen sind abgefahren…. Obwohl Paragraph 36 StVZO sagt 3/4 der Fläche muss mindestens 1,6mm haben bei mir haben die Reifen locker noch über 3mm aber die letze ,, Kante von reifen fast wo das reifen rund wird hat 0,5 mm vielleicht ich denke dieses Stück zählt nicht zu den 3/4 der Fläche weil die hauptrillen zählen laut gesetzt aber mal sehen heute was der Polizist dazu sagt aber erstmal zur Audi und dieses Papier organisieren ah so das lustige ist das er die H&R Distanz Ringe nicht gesehen hat er dachte das ist so ab Werk man man man man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Felgen Spurplatten ET