Audi A5 Codierung von Audi gelöscht ?
Hallo an alle,
hatte mal einen "eBay Kleinanzeigen" der mir einige "Extras" Freischalten ( Codieren ) lassen. Vor 3 Tagen wurde der Fensteheber mechanik getauscht und die haben an der steuerung alles gelöscht. ( reset )
Es waren wie zb. Drive Select, Abbiegelicht NSW , Fussraumbeleuchtung, Gurtwarner ,Notbremsblinken, Spiegelabsenkung .
Ich habe es reklamiert und der nette wollte sich melden ob die es überhaupt machen können weiss es nicht. Bis heute hat er sich nicht gemeldet.
Was tun ?
Grüße hujihu
Beste Antwort im Thema
Ironie und Sarkasmus sind ja auch nicht nur in der deutschen Sprache vorhanden, sondern auch in anderen Sprachen. Insofern sind Ironie und Sarkasmus sehr leicht umzusetzen. Eine fremde Sprache zu beherrschen geht über die Verwendung von Ironie und Sarkasmus weit hinaus.
Solange man das deutsch verstehen kann, sollte man da hinwegsehen. Wobei grundsätzlich jeder bemüht sein sollte, so gut wie möglich die Rechtschreibung korrekt zu verwenden. Aber wie gesagt, so gut wie möglich (Rechtschreibfehler macht jeder) und nach eigenem Können.
Eine Liste von Kodierung gibt es z.B. hier.
62 Antworten
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 4. Februar 2015 um 21:21:43 Uhr:
Es gibt sogar Rechner die genau das machen, KioskPC oder Thinclients. Die kann der User sogar mit Viren verseuchen, nach einem Reboot ist alles wieder clean 😁 .. manche Leute brauchen genau sowas 😁.. wäre wohl auch was für die Automobilhersteller 😁Zitat:
@j.m.s schrieb am 4. Februar 2015 um 20:09:47 Uhr:
Hehe da seh ich auch mal einige Daten auf deinem Computer als fehlerhafte Abweichung vom Werkszustand und lösche sie.
... solche User kenne ich auch - Informatik-Lehrer 😁
Da ist es essenziell, dass die PCs jedesmal jungfräulich starten. Stellt Euch mal das Chaos vor, wenn Jeder was Anderes hätte.
Mein Freundlicher meinte übrigens letztens auf Nachfrage: "soll/ist machen wir nur nach Absprache"
Toi Toi Toi! 😁
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Wegen des MTM Tunnings habe es auch angesprochen, aber ist unrelewant da gehen die nicht ran ( laut seiner aussage ). Also dachte ich, die werden an Software nichts ändern.
Ich bin da kein Spezialist.
Optional Select Drive ist auf dem bildschirm zu sehen aber kann nicht angewählt werden.
Für Die codierung musste ich damals auch zahlen.
Grüße
Zitat:
@hujihu schrieb am 5. Februar 2015 um 06:15:05 Uhr:
Wegen des MTM Tunning habe es angesprochen, aber ist unrelewant da gehen die nicht ran ( laut seiner aussage ). Also dachte ich werden an Software nichts ändern.
Ich bin da kein Spezialist ??Select Drive ist auf dem bildschirm zu sehen aber kann nicht angewählt werden.
Für Die codierung mussteich damals auch zahlen.Grüße
Moin, deine "Sprachsoftware" sollte auch mal resettet werden..🙄
@jbrun52,
danke an deine anmerkung. Das Thema wird momentan hier nicht diskutiert.
Wichtig ist das du was nützliches beigetragen hast !
Ähnliche Themen
Zitat:
@hujihu schrieb am 5. Februar 2015 um 06:15:05 Uhr:
Wegen des MTM Tunnings habe es auch angesprochen, aber ist unrelewant da gehen die nicht ran ( laut seiner aussage ). Also dachte ich, die werden an Software nichts ändern.
Ich bin da kein Spezialist.Optional Select Drive ist auf dem bildschirm zu sehen aber kann nicht angewählt werden.
Für Die codierung musste ich damals auch zahlen.Grüße
das ist normal da die bits im 09er raus sind; nicht aber in den APs im MMI
Danke Scotty18,
sagt mir nicht da ich mich nich auskenne, werde aber jemanden suchen der mir das neu codiert. Ein VCDS ist mir dafür momentan zu teuer.
Gibt es eine liste was alles codiert werden kann für mein A5 Bj. 12.08?
Danke voraus
Grüße hujihu
Zitat:
@hujihu schrieb am 5. Februar 2015 um 07:23:25 Uhr:
@jbrun52,danke an deine anmerkung. Das Thema wird momentan hier nicht diskutiert.
Moin, es stellt eine Art von "Respekt" im Forum dar, wenn man seine Anfragen verständlich für alle darlegt...Dann wird einem auch schneller geholfen..😎
Ich glaube jeder der es gelesen hat hat auch mein problem verstanden, ausser dir!
Das hat mit "Respekt" nichts zu tun. Leider bin ich nicht fehlerfrei, aber versuche mich so wie ich kann mich auszudrücken.
Ich warte noch immer zu mein Thema das du was positiver beiträgst ansonsten misch dich nicht ein und solche beiträge ( Diskussionen ) brauchen wir hier nicht.
Danke dir
Und was "Respekt" angeht , hier:
"Moin, deine "Sprachsoftware" sollte auch mal resettet werden..🙄 "
Nächstes mal nachdenken . ;-)
Was für ein Tonfall obwohl du Hilfe erwartest...
Hay stullek,
es tut mir leid das mein deutsch und meine rechsschreibung nicht an ihn angepasst habe!!!!
Ich habe ihn ( jbrun52 ) nicht nach meine deutsch kenntnisse gefragt ! Es wäre sinvoller zum Thema was zu schreiben und nicht zu kritisieren.
Und mann muss auch nicht alles kommentieren.
Ich komme wieder auf mein A5 und hoffe das ich niemanden verärgert habe wegen meine "Respektlosen" Deutsch Kenntnisse.
Hat jemand eine liste was alles codierbar ist bei meinem A5 Bj. 12.08.
Danke euch
Zitat:
@hujihu schrieb am 5. Februar 2015 um 11:45:14 Uhr:
Hay stullek,es tut mir leid das mein deutsch und meine rechsschreibung nicht an ihn angepasst habe!!!!
Ich habe ihn ( jbrun52 ) nicht nach meine deutsch kenntnisse gefragt ! Es wäre sinvoller zum Thema was zu schreiben und nicht zu kritisieren.
Und mann muss auch nicht alles kommentieren.Ich komme wieder auf mein A5 und hoffe das ich niemanden verärgert habe wegen meine "Respektlosen" Deutsch Kenntnisse.
Hat jemand eine liste was alles codierbar ist bei meinem A5 Bj. 12.08.
Danke euch
Ich meine nicht deine Deutschkenntnisse.
Ich meine:
Zitat:
danke an deine anmerkung. Das Thema wird momentan hier nicht diskutiert.
Du kannst ja scheinbar genug Deutsch für Ironie und Sarkasmus.
Ironie und Sarkasmus sind ja auch nicht nur in der deutschen Sprache vorhanden, sondern auch in anderen Sprachen. Insofern sind Ironie und Sarkasmus sehr leicht umzusetzen. Eine fremde Sprache zu beherrschen geht über die Verwendung von Ironie und Sarkasmus weit hinaus.
Solange man das deutsch verstehen kann, sollte man da hinwegsehen. Wobei grundsätzlich jeder bemüht sein sollte, so gut wie möglich die Rechtschreibung korrekt zu verwenden. Aber wie gesagt, so gut wie möglich (Rechtschreibfehler macht jeder) und nach eigenem Können.
Eine Liste von Kodierung gibt es z.B. hier.