Audi A5 am 3.01.2014 In hamburg Gestohlen.

Audi A5 8T Coupe

Hallo leute mein audi a5 wurde gestern abend in Hamburg gestohlen. 🙁
Kann mir einer sagen wie das gemacht haben ohne schlüssel und wegfahrsperre ??

Hab jetzt bei der polizei eine anzeige gemacht, aber die haben auch gesagt das ich mir nicht zuviele hoffnungen machen soll.

hier noch paar bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von davidmotorshow

Mein Beileid!

Mein Bruder seinen E90 (330i) mit Hamann Umbau wurde vor 2,3 Jahren in MARBELLA / Spanien geklaut.
"Um etwa 22;00h und vor seine Haustür!!!
Die haben keine 10min. Gebraucht um mit den BMW weg zu fahren!!
Versicherung "wollte" nich viel bezahlen. "Sage wollte" denn zum Glück IST der Wagen etwa 2 Wochen später in eine Gerage von einer neues und verlassenes Haus (etwa 15/20km. Davon entfernt) aufgetaucht weil Gelände in dieser Garage eingebrochen hat und die Fahrzeuge die dort wahren die schiebe eingeschlagen!!!
(Also wollte jemand das geklaute Fahrzeug ausrauben)!!
Ehr hat das Auto dan an andern Bruder für den Versicherungswert verkauft.
Und an den 330i wahr außer die (danach eingeschlagenen Scheibe GARNICHTS ABNORMALES ZU SEHEN)!!
Also die Profis haben nichts am Auto manipuliert oder beschädigt!!
Also fast ein 6er im Lotto das Auto wieder zu bekommen...

Hoffe du bekommst deiner auch wieder heil Zurück.

Gruß David.

... und ich hoffe, dass die deutsche Sprache nicht deine Muttersprache ist 😰

Gruß Olli

108 weitere Antworten
108 Antworten

Haben die sogar die Stecker vom Kabelbaum abgeschnitten !?

Zitat:

Original geschrieben von A5Designverliebt

Im Moment scheint die Auto-Diebstahl- und Teilemafia wirklich Hochkonjunktur zu haben. Bei mir wurde das Tor zur Tiefgarage im Mehrfamilienhaus aufgehebelt und vom Display bis zur Steuerung in meinem A5 alles geklaut. Vielleicht hatte ich sogar noch "Glück", dass die Täter das Tor nur ca. 40 cm aufhebeln konnten, sonst wären sie womöglich mit dem ganzen Wagen abgehauen.

Es lebe die europäische Personenfreizügigkeit! Ein Paradies für Kriminelle.

Ich habe nach Recherchen den Eindruck gewonnen, dass die beste Absicherung aus zwei (!) Alarmanlagen besteht, die auf keinen Fall vom Hersteller selbst sein dürfen. Eine der Anlagen muss mit einer unabhängigen Stromversorgung ausgestattet sein. Hat das jemand so bei sich eingebaut? Welche Kosten kämen da auf mich zu und ist das am Ende nicht auch wieder nur "Schnick-Schnack", der in wenigen Sekunden deaktiviert ist?

...und dann auch noch einige Kabel abgeschnitten 🙁 . Hätte man wenigstens ausstecken können.

Wenn ich so einen mal erwische, dem schneide ich auch was ohne Rücksicht ab 😠

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Und dann bist DU vor dem Gesetz der Dumme und bekommst eine saftige Strafe. Der Dieb erhält Schmwerzengeld und zeigt Dir den Mittelfinger. In Deutschland darf man sein Eigentüm ja nicht beschützen.

Der EU sei Dank, dass in Osteuropa bald bessere Autos gefahren werden als hier. Und die Versicherungsbeiträge steigen und steigen und steigen.

Ähnliche Themen

Hmm... 😁

Zitat:

sehr löblich 😁

Zitat:

Original geschrieben von olske

...Der Dieb erhält Schmwerzengeld und zeigt Dir den Mittelfinger...

welchen Mittelfinger ?? 😁😁😁😁😁😁

..man darf es halt nicht beim Abschneiden belassen und muss den Unrat gleich fachgerecht entsorgen 😁

und nun Spaß bei Seite.. "leider" hat Olske vollkommen recht !

Wer sein Eigentum beschützt und dabei den Tätern auch nur ein Haar krümmt braucht sehr gute Anwälte.. verkehrte Welt!

Zitat:

In Deutschland darf man sein Eigentüm ja nicht beschützen.

Klar darf man! Halt mit angemessenen Mitteln...

Siehe auch §§ 32 - 35 StGB.

Immerhin werden dort sämtliche Individualrechtsgüter aufgeführt. (Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum)

😉

Zitat:

Zitat:

Und dann bist DU vor dem Gesetz der Dumme und bekommst eine saftige Strafe. Der Dieb erhält Schmwerzengeld und zeigt Dir den Mittelfinger. In Deutschland darf man sein Eigentüm ja nicht beschützen.

Der EU sei Dank, dass in Osteuropa bald bessere Autos gefahren werden als hier. Und die Versicherungsbeiträge steigen und steigen und steigen.

Leider stimmt das so, Täterschutz statt Opferschutz heißt es hier 🙄😠

Hier bei uns in der Gegend ist es zum Glück in der hinsicht (noch) sehr ruhig. Mein S5 steht im Freien und ich hoffe nicht, dass er morgens mal weg ist

Bei uns wurden zwei A5 und 1 A4 komplett ausgeschlachtet (im Wald).
Leider! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von A5Designverliebt

Im Moment scheint die Auto-Diebstahl- und Teilemafia wirklich Hochkonjunktur zu haben. Bei mir wurde das Tor zur Tiefgarage im Mehrfamilienhaus aufgehebelt und vom Display bis zur Steuerung in meinem A5 alles geklaut. Vielleicht hatte ich sogar noch "Glück", dass die Täter das Tor nur ca. 40 cm aufhebeln konnten, sonst wären sie womöglich mit dem ganzen Wagen abgehauen.

Es lebe die europäische Personenfreizügigkeit! Ein Paradies für Kriminelle.

Ich habe nach Recherchen den Eindruck gewonnen, dass die beste Absicherung aus zwei (!) Alarmanlagen besteht, die auf keinen Fall vom Hersteller selbst sein dürfen. Eine der Anlagen muss mit einer unabhängigen Stromversorgung ausgestattet sein. Hat das jemand so bei sich eingebaut? Welche Kosten kämen da auf mich zu und ist das am Ende nicht auch wieder nur "Schnick-Schnack", der in wenigen Sekunden deaktiviert ist?

Das sind dann wieder diese MMIs, die dann auf Ebay angeboten werden. Wenn man diese dann nachrüstet, dann bekommt man sicher beim Komponentenschutzentfernen eine rote Birne 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Klar darf man! Halt mit angemessenen Mitteln...

Siehe auch §§ 32 - 35 StGB.

Immerhin werden dort sämtliche Individualrechtsgüter aufgeführt. (Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum)

Angemessene Mittel .... die bestehen zu 100% aus dem guten Rat es doch die Versicherung regeln zu lassen !

Uns hat mal schon mal eine komplette Gartenmöbelgarnitur von der Terrasse geklaut. Bei der Aufgabe der Anzeige bei der Polizei, habe ich den freundlichen und ungläubig schauenden Polizeibeamten mal gefragt was passiert wenn mir so Einer "zufällig" in die Faust läuft. Die Antwort war sehr eindeutig: "das könnte sehr teuer für Sie werden", er ließ aber auch durchsickern das er diese "neudeutsche" Rechtsprechung auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Man(n) sollte es immer schaffen, das es nach Notwehr aussieht 😉 . Also, wenn er sich nicht mehr rührt, ihm ein Messer o.ä. in die Hand drücken. 😉

Hier kannst du es zurück kaufen:

Navi

Bei einigen Fake-Aufklebern hat er sich nicht mal die Mühe gemacht die Originalen so zu überkleben das man Diese nicht sieht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Bei uns wurden zwei A5 und 1 A4 komplett ausgeschlachtet (im Wald).
Leider! 🙁

hast du nen Presse-Link?

Da bin ich schon fast wieder froh, dass ich nur ein Radio Concert habe. Das wird mir scher keiner so leicht stehlen 😉

Deine Antwort