Audi A5 am 3.01.2014 In hamburg Gestohlen.

Audi A5 8T Coupe

Hallo leute mein audi a5 wurde gestern abend in Hamburg gestohlen. 🙁
Kann mir einer sagen wie das gemacht haben ohne schlüssel und wegfahrsperre ??

Hab jetzt bei der polizei eine anzeige gemacht, aber die haben auch gesagt das ich mir nicht zuviele hoffnungen machen soll.

hier noch paar bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von davidmotorshow

Mein Beileid!

Mein Bruder seinen E90 (330i) mit Hamann Umbau wurde vor 2,3 Jahren in MARBELLA / Spanien geklaut.
"Um etwa 22;00h und vor seine Haustür!!!
Die haben keine 10min. Gebraucht um mit den BMW weg zu fahren!!
Versicherung "wollte" nich viel bezahlen. "Sage wollte" denn zum Glück IST der Wagen etwa 2 Wochen später in eine Gerage von einer neues und verlassenes Haus (etwa 15/20km. Davon entfernt) aufgetaucht weil Gelände in dieser Garage eingebrochen hat und die Fahrzeuge die dort wahren die schiebe eingeschlagen!!!
(Also wollte jemand das geklaute Fahrzeug ausrauben)!!
Ehr hat das Auto dan an andern Bruder für den Versicherungswert verkauft.
Und an den 330i wahr außer die (danach eingeschlagenen Scheibe GARNICHTS ABNORMALES ZU SEHEN)!!
Also die Profis haben nichts am Auto manipuliert oder beschädigt!!
Also fast ein 6er im Lotto das Auto wieder zu bekommen...

Hoffe du bekommst deiner auch wieder heil Zurück.

Gruß David.

... und ich hoffe, dass die deutsche Sprache nicht deine Muttersprache ist 😰

Gruß Olli

108 weitere Antworten
108 Antworten

Da muss ich mal suchen, es war sogar ein Bild im Artikel.
Zwei A4 FL und ein A5 VFL 3.0 TDI in Weiß. Die wurden irgendwo an der Grenze gefunden, aber da war schon alles ausgebaut.
Wenn ich den Artikel noch finde, sage ich dir Bescheid 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Da bin ich schon fast wieder froh, dass ich nur ein Radio Concert habe. Das wird mir scher keiner so leicht stehlen 😉

Ich wollte es auch grad schreiben. Ein Grund mehr

kein

MMI zu haben! Wer weiß wie oft einem das Concert schon "gerettet" hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Da bin ich schon fast wieder froh, dass ich nur ein Radio Concert habe. Das wird mir scher keiner so leicht stehlen 😉
Ich wollte es auch grad schreiben. Ein Grund mehr kein MMI zu haben! Wer weiß wie oft einem das Concert schon "gerettet" hat.

Ein Dacia rettet dich noch öfter 😉

Zitat:

Zitat:

Ich wollte es auch grad schreiben. Ein Grund mehr kein MMI zu haben! Wer weiß wie oft einem das Concert schon "gerettet" hat.

Naja aber dafür hat man im Zweifel ne Versicherung. Ist zwar dann nervig wegen dem Aufwand, aber so what

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW330D-Touring

Zitat:

Ja und gar kein Auto noch mehr! Auf den A4 würde ich jedenfalls nicht vollständig verzichten wollen. So viel Risiko gehe ich ein, aber nicht unnötig mehr, zumal das Concert eh besser klingt als MMI mit Navi 🙂

Ich kenne die Prozedur schon zum zweiten mal, damals mit dem Passat, auch in der eigenen Tiefgarage. Einmal Anlage, einmal Airbags. Wer es noch nicht am eigenen Leib verspürt hat kann da nicht mitreden. Es ist nicht nur die vorhandene Versicherung. Es geht um mehr!

Bei uns haben sie letztes Jahr im Herbst auch die Tiefgarage ausgeräumt. 4 Navis des immer beliebten RSN-E ... inkl. das meiner Frau.
Scheibe eingeschlagen, Einheit raus ... keine 5 Minuten pro Auto.
Schaden 6.000 Euro, davon ca. 800 Euro selber zu tragen, da nur der Zeitwert erstattet wird.
Versicherung hatte erst knapp 2.000 abgezogen, hab aber gut verhandelt 🙂

Für mich trotzdem kein Grund auf ein eingebautes Navi zu verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Bei uns haben sie letztes Jahr im Herbst auch die Tiefgarage ausgeräumt. 4 Navis des immer beliebten RSN-E ... inkl. das meiner Frau.
Schaden 6.000 Euro, davon ca. 800 Euro selber zu tragen, da nur der Zeitwert erstattet wird.

Das klappt genau 2x, dann kündigt die Versicherung deine Kasko. Suchst du dir eine andere, weiß das die neue und nimmt dich erst gar nicht, oder nur zu saftigen neuen Konditionen, weil man ein Risiko darstellt. Und DAS ist ein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Da würde ich dann als Ersatz ein BNS Navi einbauen. Das hat zwar keine Kartendarstellung ist aber genauso exakt bei der Navigation und wird nicht gestohlen. Außerdem eine schöne Stange Geld billiger 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW330D-Touring

Ja und gar kein Auto noch mehr! Auf den A4 würde ich jedenfalls nicht vollständig verzichten wollen. So viel Risiko gehe ich ein, aber nicht unnötig mehr, zumal das Concert eh besser klingt als MMI mit Navi 🙂

Ich kenne die Prozedur schon zum zweiten mal, damals mit dem Passat, auch in der eigenen Tiefgarage. Einmal Anlage, einmal Airbags. Wer es noch nicht am eigenen Leib verspürt hat kann da nicht mitreden. Es ist nicht nur die vorhandene Versicherung. Es geht um mehr!

Und in ein paar Jahren werden die MMIs eh für Diebe uninteressant, weil im B9 MMI sowieso Serie sein wird 😉.

Interessant ist, dass ebay voll ist mit Navis, Faceliftlenkrädern usw.

Nachfrage bestimmt anscheinend das Angebot. Nun sind alleine bei MT schon ne Menge Leute die sich Ihre A5-Upgrades bei ebay holen.

Die Fahrzeughersteller und die Justiz sollten mal moderner werden. Wobei die Fahrzeughersteller an jedem Diebstahl fürstlich verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Interessant ist, dass ebay voll ist mit Navis, Faceliftlenkrädern usw.

Nachfrage bestimmt anscheinend das Angebot. Nun sind alleine bei MT schon ne Menge Leute die sich Ihre A5-Upgrades bei ebay holen.

Die Fahrzeughersteller und die Justiz sollten mal moderner werden. Wobei die Fahrzeughersteller an jedem Diebstahl fürstlich verdienen.

Das ist leider so, dass jeder nur zu seinem Vorteil denkt.

Ich kaufe solche Teile nur dann, wenn die Herkunft nachweisbar ist. Denn spätestens wenn der Komponentenschutz anschlägt und man bei Audi freischalten will, steht die "Rennleitung" auf der Matte, binnen ein paar Minuten! Da läßt dich Audi gar nicht mehr vom Hof! Die Blacklist wächst mit jedem Tag und die Wahrscheinlichkeit eines "Treffer" damit auch.

Finde ich auch richtig so. Auf Kosten Anderer sollte man nicht wirklich sparen. Und wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu ein, sollte man stutzig werden

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Finde ich auch richtig so. Auf Kosten Anderer sollte man nicht wirklich sparen. Und wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu ein, sollte man stutzig werden

Der Ansatz ist zwar löblich, aber spart man (zumindest beim Geld ausgeben) nicht immer auf Kosten anderer?

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Der Ansatz ist zwar löblich, aber spart man (zumindest beim Geld ausgeben) nicht immer auf Kosten anderer?

Bei "sauberen" Geschäften sicherlich nicht.

Vielen Dank für den Link 🙂
Das scheint aber nicht meins zu sein, weil ich in der Mittelkonsole keinen Knopf für den Motorstart habe (wie auf den Bildern bei eBay zu sehen ist). Die Polizei meinte auch, dass bei der angewendeten Vorgehensweise nur ein Auftragsdiebstahl in Frage kommt und solche Beute selten auf eBay angeboten wird.

Nach meinen Recherchen werde ich mich voraussichtlich für folgende Upgrades entscheiden:

1. Alarmanalage mit unabhängiger Stromversorgung

2. Kopplung eines CS-Gas-Systems an die Alarmanlage
Geplant: Anschluss über ein Relais, damit Gas nur ausgelöst wird, wenn die Blende bzw. Kontakte des MMI entfernt werden.

3. OBD-2 Anti-Theft-System

Wirksamere Schutzmittel in der Kombination habe ich bisher nicht gefunden. Im T5-Board gibt es auch Erfahrungsberichte zum Thema CS-Gas-Alarmanlagen. Ist schon traurig, dass man sich mit so etwas überhaupt beschäftigen muss.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Hier kannst du es zurück kaufen:

Navi

Bei einigen Fake-Aufklebern hat er sich nicht mal die Mühe gemacht die Originalen so zu überkleben das man Diese nicht sieht 🙁

Deine Antwort