Audi A5 3.0 TDI quattro oder 2.0 TDI quattro?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich habe ein großes Problem: Ich will mir einen Audi A5 Coupe kaufen, nur weiß ich nicht welche Motorvariante ob ein 3.0 TDI quattro oder ein 2.0 TDI quattro ?

Was könnt ihr empfehlen ?

Liebe Grüße
JB89

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 3.0 TDI, 245 PS im A4 Avant FL.
Mein täglicher Arbeitsweg: 80 % Landstraße, 20 % Stadt.
Durchschnittsverbrauch: 7,0 l

94 weitere Antworten
94 Antworten

Am Scheibenwischerhebel außen (Stirnseite) einfach die Wipptaste durchklicken, dann siehst Du irgendwan ne 2 links oben in der Ecke im BC und beim Weiterklicken auch den zug. km-Stand mit der 2 in der Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Anzeige 2 zeigt all-time-durchschnitts - bzw. fahrwerte an. anzeige 1 die tageswerte (reset automatisch nach 2h standzeit)
Anzeige 2 ist nicht "all time" sondern fuer die letzten x-Tausend km, wird auch in der Anzeige 2 angezeigt ueber welche Strecke der Wert ermittelt ist

danke muss ich heut Abend gucken 😁 7,5 ist doch mehr als ich erwartet hatte dachte immer ich bin sparsamer 😁

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

Anzeige 2 ist nicht "all time" sondern fuer die letzten x-Tausend km, wird auch in der Anzeige 2 angezeigt ueber welche Strecke der Wert ermittelt ist

danke muss ich heut Abend gucken 😁 7,5 ist doch mehr als ich erwartet hatte dachte immer ich bin sparsamer 😁

wenn du jedes 2.WE auf Tuning Treffen die 1/4Meile fährst brauchst dich ja nicht wundern😉

ich vermute das was du in der Woche über sparst verbrennst du auf der Meile wieder 🙄

da bist mit 7,5 ganz gut mein Dad hat ja A5 3,0 als Firmenwagen und bei ihm steht 7,9 und ich würde behaupten er ist ein vorausschauender guter Fahrer

Ich bewege einen 3.0 TDI voellig muehelos und ohne staendig im ersten Gang zu fahren im zweistelligen Bereich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bewege einen 3.0 TDI voellig muehelos und ohne staendig im ersten Gang zu fahren im zweistelligen Bereich 😉

ich hatte noch nie ein Auto das einen Verbrauch im einstelligen Bereich hat. 😁

Zitat:

na das schafft glaube jeder das ist keine Kunst 😉 aber im Stadtverkehr nervts wenn man dann an jeder Ampel wieder bremsen darf 😁

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

na das schafft glaube jeder das ist keine Kunst 😉 aber im Stadtverkehr nervts wenn man dann an jeder Ampel wieder bremsen darf 😁

Ich wurde mal gefragt welchen Sinn es macht, dass ich an jeder roten Ampel wieder stehen bleibe, von einer Radfahrerin, ich glaube sie hatte ein Problem damit, dass ich zuegig anfahre wenn es gruen ist statt zu warten bis fast wieder Gelb ist bevor ich auf die Kreuzung rolle 😁

hihi zügig anfahren fetzt das mache ich auch sehr gern 🙂
am liebsten wenn jemand neben mir steht der denkt schnell zu sein 😁

soo meine entscheidung ist gefallen:
ich werde einen audi a5 Coupe 3.0 TDI quattro S-Tronic in Ibisweiss nehmen.
Mit folgender Ausstattung:
S-Line Sportpaket, S-Line Competition, S-Line Exterireur, Navi, Komfortschlüssel, 20 Zoll Titanoptik, Scheiben abgedunkelt, Rückfahrkamera, Alcantara usw.

Jetzt muss das ganze nur noch klappen dass das alles über meinen vater läuft, er ist nämlich schwerbehindert zu 50% und bekommt ja 15 % Rabatt.
Ich hoffe das klappt, hat da jemand erfahrungen ?

ruf bei Audi an (siehe Webseite) und frag dort nach den Schwerbehindertenkonditionen, die ändern sich scheinbar von Zeit zu Zeit.
Früher war ein GdB von 70 mit Merkzeichen erforderlich, kann heute anders sein.

ach ja, ~20% sollten mit Schwerbehindertenausweis möglich sein

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

ach ja, ~20% sollten mit Schwerbehindertenausweis möglich sein

nochmal 5 % drauf zu den ohne hin schon 15%??? das glaube ich nicht dass das machbar ist !

vor einem Jahr habe ich zu 19,96% so gekauft, quasi gleiche Konfig wie Du. Hatte sogar ein Angebot zu 21,5.

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

vor einem Jahr habe ich zu 19,96% so gekauft, quasi gleiche Konfig wie Du. Hatte sogar ein Angebot zu 21,5.

woow wie hast du das geschafft ?? 60T bar auf den tisch gelegt?

wieso hast du das nicht zu 21,5 genommen?

Aber wahrscheinlich nur, ohne etwas inzahlung gegeben zu haben, oder.😕

Deine Antwort