Audi A5 3.0 TDI quattro oder 2.0 TDI quattro?
Hallo,
ich habe ein großes Problem: Ich will mir einen Audi A5 Coupe kaufen, nur weiß ich nicht welche Motorvariante ob ein 3.0 TDI quattro oder ein 2.0 TDI quattro ?
Was könnt ihr empfehlen ?
Liebe Grüße
JB89
Beste Antwort im Thema
Ich fahre den 3.0 TDI, 245 PS im A4 Avant FL.
Mein täglicher Arbeitsweg: 80 % Landstraße, 20 % Stadt.
Durchschnittsverbrauch: 7,0 l
94 Antworten
warn nur 30T bar (bisherigen Audi noch verkauft), Rest über Hausbank finanziert, zahle noch fleissig zurück. Fürs Autohaus wars dann quasi bar.
die 21,5 konnte ich nicht nehmen, da stand die Finanzierung noch nicht. Und als sie dann stand, wollten die nur noch 18% geben. Also habe ich bei dem dann günstigsten gekauft, siehe meine PM an Dich.
Die Audi-Autohäuser sind alle bei 14-17% ausgestiegen.
ja, bisherigen A4 privat verkauft, ist immer besser
Zitat:
Original geschrieben von o-o-o-o
warn nur 30T bar (bisherigen Audi noch verkauft), Rest über Hausbank finanziert, zahle noch fleissig zurück. Fürs Autohaus wars dann quasi bar.
die 21,5 konnte ich nicht nehmen, da stand die Finanzierung noch nicht. Und als sie dann stand, wollten die nur noch 18% geben. Also habe ich bei dem dann günstigsten gekauft, siehe meine PM an Dich.Die Audi-Autohäuser sind alle bei 14-17% ausgestiegen.
stimmt hattest mir geschrieben sry aber hab solangsam den überblick verloren bei den zahlreichen nachrichten^^
nur noch 18 xD wäre froh wenn ich 18 bekäme 😉
Dann frag doch mal bei der Adresse an, die ich Dir geschickt habe. Es hängt von vielen Faktoren ab, wieviel Rabatt drin ist. Und selbst wenn Du bei Deinem Händler vor Ort kaufen willst, dann hast Du immerhin ein gutes Vergleichsargument in der Hand.
Ähnliche Themen
Bin ich eigentlich der einzige Audi Kunde ohne irgendwelche körperlichen Behinderungen? 😁
Zitat:
Dann frag doch mal bei der Adresse an, die ich Dir geschickt habe. Es hängt von vielen Faktoren ab, wieviel Rabatt drin ist. Und selbst wenn Du bei Deinem Händler vor Ort kaufen willst, dann hast Du immerhin ein gutes Vergleichsargument in der Hand.
ja das stimmt wohl aber wie gesagt da ich nicht sonderlich viel anzahlen will und die finanzierungskonditionen von audi 3,9 % top sind werde ich da bestellen, über den von dir genannten händler bekomme ich diese konditionen ja nicht 🙁
ja, 3,9% sind schon ok. Die meisten Banken liegen so bei 4,5-4,75, musst halt ausrechnen, was Dich günstiger kommt.
Wenn Du den Scherbehindertenrabatt ziehen willst, denke dran, dass Du eine Verpflichtungserklärung abgeben musst. Das Fzg. muss mind. 6 Monate auf den Ausweisinhaber zugelassen werden und zur "Aufrechterhaltung der Mobilität des Schwerbehinderten" dienen. Der Schwerbehinderte muss nicht selbst fahren (braucht auch keinen Führerschein), benötigt aber evt. ein Merkzeichen und einen gewissen Grad der Behinderung (GdB).
Ach ja: lt. Telefonauskunft Audi (ca. 1 Jahr alt) gibt Audi 14% Schwerbehinderterabatt, den sich Händler und Audi zu 50% teilen. Alles was diesen Wert übersteigt, zahlt der Händler selbst. Ruf mal bei Audi an (0800 - 28 347 378 423), dort gibt es eine extra "Rabatt-Abteilung" und lass Dir dort die aktuellen Schwerbehindertenkonditionen und -regeln erläutern.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Anzeige 2 ist nicht "all time" sondern fuer die letzten x-Tausend km, wird auch in der Anzeige 2 angezeigt ueber welche Strecke der Wert ermittelt istZitat:
Original geschrieben von willi7
Anzeige 2 zeigt all-time-durchschnitts - bzw. fahrwerte an. anzeige 1 die tageswerte (reset automatisch nach 2h standzeit)
Anzeige2 ist für die Zeit nach dem letzten Reset der Anzeige2. Und die Strecke seit diesem Reset wird angezeigt, wenn man innerhalb der Anzeige2 wechselt, das ist richtig.
Hallo,
ich steh vor der gleichen Situation.
Werde mir einen neuen Firmenwagen gönnen: 3.0 TDI S-Tronic Quattro oder 2.0 TDI S-Tronic Quattro.
Durch die 1% Regel interessiert es mich natürlich schon, wieviel der Wagen kostet. Die ~6-7t€ Aufpreis für den 3.0 Motor ist nicht wenig. Habe ja dadurch Netto weniger.
Will aber auch die schönen 20Zoll felgen und habe "Angst", dass der 2.0 TDI mit 265er Reifen zu träge ist.
Hat einer damit Erfahrung?
Gruß,
argonid
Definitiv NICHTZitat:
Original geschrieben von stullek
Bin ich eigentlich der einzige Audi Kunde ohne irgendwelche körperlichen Behinderungen? 😁
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von argonid
Hallo,ich steh vor der gleichen Situation.
Werde mir einen neuen Firmenwagen gönnen: 3.0 TDI S-Tronic Quattro oder 2.0 TDI S-Tronic Quattro.
Durch die 1% Regel interessiert es mich natürlich schon, wieviel der Wagen kostet. Die ~6-7t€ Aufpreis für den 3.0 Motor ist nicht wenig. Habe ja dadurch Netto weniger.
Will aber auch die schönen 20Zoll felgen und habe "Angst", dass der 2.0 TDI mit 265er Reifen zu träge ist.
Hat einer damit Erfahrung?
Gruß,
argonid
Ich habe die 19 Zoll-Rotor drauf. Schaut gut aus und reicht vollkommen.
Aber der 3.0 TDI ist für mich eine Wucht, den ich nicht eintauschen würde.
Soo das letzte Angebot des örtlichen Audi Zentrums bei Finanzierung liegt bei 12,6 % Nachlass.
Die meinten das wäre das höchste der Gefühle, wenn ich aber hier die Mitteilungen von euch lese und die Rabatte bin ich sehr entäuscht.
Was haltet ihr von dem Nachlass ?
Zitat:
Original geschrieben von JB89
Soo das letzte Angebot des örtlichen Audi Zentrums bei Finanzierung liegt bei 12,6 % Nachlass.
Die meinten das wäre das höchste der Gefühle, wenn ich aber hier die Mitteilungen von euch lese und die Rabatte bin ich sehr entäuscht.Was haltet ihr von dem Nachlass ?
Keine Ahnung, ob der Nachlass gut ist oder schlecht.
Jedenfalls würde ich mir noch 2 Angebote einholen von anderen Audi-Händlern, mit der fertigen Kofiguration geht das ja relativ zügig. Dann hast Du einen besseren Vergleich bzw. ein Druckmittel.
Mit Schwerbehindertenrabatt? -> zu wenig, finde ich. Aber wie gesagt, es hängt vom Kontinent ab, das das Autohaus aktuell hat.
Frag mal zum Vergleich beim Audizentrum Nürnberg, Herr Clausen (c.Clausen@audi-nuernberg.de). Der hatte mir vor einem Jahr einen sehr guten Rabatt gegeben, weiters per PN.
Zitat:
Mit Schwerbehindertenrabatt? -> zu wenig, finde ich. Aber wie gesagt, es hängt vom Kontinent ab, das das Autohaus aktuell hat.
Frag mal zum Vergleich beim Audizentrum Nürnberg, Herr Clausen (c.Clausen@audi-nuernberg.de). Der hatte mir vor einem Jahr einen sehr guten Rabatt gegeben, weiters per PN.
wie gesagt hab das jetzt ohne schwerbehindertenrabatt gemacht, weil das dann mit dem versicherungspaket nicht ginge.
danke für den tipp, aber den guten herrn gibts laut deren homepage nicht mehr.