Audi A5 3.0 Tdi Komplettumbau 355 Ps vs. Audi RS5 450 Ps

Audi A5 8T Coupe

Audi A5 3.0 Tdi Komplettumbau 355 Ps vs. Audi RS5 450 Ps

http://www.youtube.com/watch?v=w4LdhLrtKxo&feature=plcp

Beste Antwort im Thema

In den 700 Seiten der RS5 Diskussion sind wir schon zu dem Ergebnis gekommen, dass man nicht RS5 faehrt weil er irgendwas messbares besonders gut kann sondern weil er besonders viel Fahrspass vermittelt 😉 der Sound und das Serienfahrwerk vom RS5 sind einfach gut und kein Vergleich zum 3.0 TDI

80 weitere Antworten
80 Antworten

wenn du die leisung oft abrufst wird der motor oder das getriebe nicht lange halten. und obenrum wirst du beim Rs nicht dran bleiben können die Nm helfen vielleicht im kurzen zwichenspurt mehr auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von humax77

wenn du die leisung oft abrufst wird der motor oder das getriebe nicht lange halten. und obenrum wirst du beim Rs nicht dran bleiben können die Nm helfen vielleicht im kurzen zwichenspurt mehr auch nicht.

eben!Der RS5 geht deutlich besser,hat ja auch 100PS mehr Leistung.Da hat der TDI keine Chance....

Die beiden trennen auf 200km/h mit Sicherheit mehrere Sekunden.

Kann mir jemand erklären wie man eine zusätzliche Kraftstoff pumpe einbaut in nem a5 3.0tdi Capa? Meine hatte eine Zusatz pumpe dran hinter dem Kraftstofffilter aber 2 Stück sind mir kaputt gegangen.Eine Serien pumpe vom ccwa und eine stärkere pumpe von Bosch. Ich habe es dann wieder auf original also ohne die pumpe umgerüstet. Denn Kabel mit Isolierband verklebt. Momentan habe ich das Problem das ich eine Optimierung bekommen habe das 370-380 ps und 780-800 nm leisten soll, aber auf dem Prüfstand wurden nur 339 ps erreich und 700 nm. Man sagt mir jetzt das meine intakt pumpe vielleicht ein weg hat... ich bin ratlos.

Lass die doch einbauen von einem Profi! Wenn du es nicht kannst, was soll der Pfusch?!?