Audi A5 3.0 Tdi Komplettumbau 355 Ps vs. Audi RS5 450 Ps

Audi A5 8T Coupe

Audi A5 3.0 Tdi Komplettumbau 355 Ps vs. Audi RS5 450 Ps

http://www.youtube.com/watch?v=w4LdhLrtKxo&feature=plcp

Beste Antwort im Thema

In den 700 Seiten der RS5 Diskussion sind wir schon zu dem Ergebnis gekommen, dass man nicht RS5 faehrt weil er irgendwas messbares besonders gut kann sondern weil er besonders viel Fahrspass vermittelt 😉 der Sound und das Serienfahrwerk vom RS5 sind einfach gut und kein Vergleich zum 3.0 TDI

80 weitere Antworten
80 Antworten

Bla Bla... hast du keinen anderen Thread gefunden ???? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Falko A5

Bla Bla... hast du keinen anderen Thread gefunden ???? 😉

Schenk ihm doch son Ding mit dem er Blasen machen kann!!!!!!!!😎

.... 😉

Tachovideos in der Form kannst du dir doch echt sparen...Null aussagekräftig

Stell die Kisten nebeneinander dann rauf aufs Gas dann kannst du dir und uns allen vor Augen führen ob Flop oder Top... aber gegen ein rs oder selbst einen s wird das wohl kaum reichen

Ähnliche Themen

Klar.. weil die Tachos beim 3.0 Tdi immer 20 km/h mehr anzeigen als bei den S und RS Modellen. Selbst wenn da eine Tachoabweichung besteht, wäre das nicht so viel.

http://www.youtube.com/watch?v=AxsQQI6dFIQ

http://www.youtube.com/watch?v=tve98f6zMAM

Nett, gibts auch Details davon?
Was alles gemacht wurde?

Audi A5 3.0 TDI 240 Ps MKB: CAPA

- 76er Abgasanlage ab Turbo
- größeren Ladeluftkühler
- APR Air Intake System
- zusätzliche Kraftstoffpumpe
- Softwareanpassung Stage 3 auf 355 Ps / 760 Nm
- Stage 4 in Planung mit größerem Turbo

Respekt für den Umbau! Teurer Spaß der sich aber gelohnt hat.
Optisch einfach stimmig, vorallem mit den FL Rückleuchten und dem RS5 Spoiler & Leistung ohne Ende.
Schade das Audi nicht ab Werk schon den 313PS Biturbo anbietet, da wäre wohl u.U. noch mehr Rauszuholen.

Dennoch, selbst wenn du um den RS5 Kreise drehen würdest, würde ich den V8 jederzeit vorziehen 🙂 Macht einfach mehr Spaß und sieht noch bulliger aus, obwohl ich von der Fahrleistung (subjektiv) doch etwas mehr erwartet hatte....

Das Manuelle Getriebe ist unverändert und macht den Spaß mit?! Die Leistung wird ja hoffentlich regelmäßig abgerufen, sonst macht das alles keinen Sinn. Das wäre quasi der ultimative Beweis das jegliches Chiptuning bis ~300PS und 50-70nm Mehrleistung beim 3.0 HS bedenkenlos genutzt werden kann.
Wieviel km hast du denn mit der Rennsemmel runter?

Guckt Euch mal die anderen Videos an, der A5 wird immer schwerer. :-) Gegen den RS5 wiegt er 1685kg, gegen den Leon schon 1860kg. Falsche Ernährung und zu wenig Sport. :-D

Zitat:

Oooh man...
Gibt es auch in diesem Forum Leute, die einfach mal die Arbeit schätzen bzw. sehen und nicht nur kritisieren können? Natürlich ist der RS5 grundsätzlich besser als ein 3.0 Tdi, aber ich will damit nur mal zeigen, was auch beim Diesel so möglich ist. Alles andere kann ich mir auch selber beantworten. Also alle anderen, die sich nicht für Leistungsumbau an einem Diesel interessieren, sollen sich doch bitte einen anderen Thread im Forum suchen. 😉

.. es gibt immer einen der schneller ist ..

Wenn ich eine Rennziege will- bin ich bei audi falsch; und wer meint er müsse sein motor zu optimieren bis ihm der Kopf irgendwann platzt- bitte- soll jeder machen; Ich bin für "Serienleistung" und haltbarkeit, statt überzüchtetes "Tuning" ... für das Geld hätte man sich auch gleich was gescheites zulegen können...

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Guckt Euch mal die anderen Videos an, der A5 wird immer schwerer. :-) Gegen den RS5 wiegt er 1685kg, gegen den Leon schon 1860kg. Falsche Ernährung und zu wenig Sport. :-D     

Kein Wunder, allein das ganze Werkzeug im Kofferaum das man ständig braucht hat wahrscheinlich 150 Kilo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

ich würde meinen es sind verschiedene Autos er hat nicht nur sein Auto sondern mindestens 3 Verschiedene in den Videos 2 rote und ein 2weiße... ???😕 sins auch verschiedene Felgen und Kennzeichen oder nur nen Tipfehler ???

diese Tachovideos find ich auch nicht so toll erst recht wenn man vergleichen will zeigt die Nadel ja nur grob an... für V-Max gehts aber auf jeden Fall da die Tachoabweichung nicht sehr groß ist

ich finde 1/4Meile Videos besser zb hier gegen einen BMW 335d tiptronik und 320PS bei 29Grad war leider keine bessere Zeit drin.

ein RS5 wird ja denke ich mindestens eine 12, xxx hinlegen oder?

Video Audi 3,0TDI vs BMW 335d

Das sind verschiedene 3.0 tdis von youtube, mit denen ich in Kontakt steh. Die anderen Videos habe ich als Beispiel dazu gelegt. Mir gehört der rot A5 3.0 tdi.

Zitat:

Das sind verschiedene 3.0 tdis von youtube, mit denen ich in Kontakt steh. Die anderen Videos habe ich als Beispiel dazu gelegt. Mir gehört der rot A5 3.0 tdi.

Du wirst niemals mit dem TDI-Tuning an den RS5 rankommen, jedenfalls nicht an den FL. Gerade ab 200 km/h, ist beim Diesel dann spürbar die Luft raus.

Was ich mich immer frage warum man zig tausende Euros in das Tuning eines Fahrzeuges steckt und sich nicht gleich einen Wagen mit der gewünschten Leistung holt.

Kannst Dich gerne mal melden wenn Du im Raum Erlangen/NBG bist, dann zeig ich Dir in Form eines Rennens auf der BAB, dass ich recht hab.

Schöne Grüße

@tho710

Warum zitiertst du einen Satz, und antwortest etwas komplett anderes ?
Da steht doch nicht im geringsten etwas davon, das sein Diesel an den RS5 rankommt.
Die 2 wurden grade mal verglichen nicht mehr nicht weniger, wie er schon sagt,
zeigt er doch nur was möglich ist.

Zitat:

und sich nicht gleich einen Wagen mit der gewünschten Leistung holt.

Wenn ich 5.000.- Euro in Tuning investiere bin ich doch noch lange nicht in einer Preisklasse

von einem RS, und einen S5 kommt für viele nicht in Frage allein schon wegen dem Verbrauch.

Und wenn wir mal über den Tellerrand schauen würden, und es wäre beim S5 für 1000.- Euro
möglich anhand eines Chip-Tunings 60 PS dazu zugewinnen, mal ganz ehrlich, wer
von den S5 Fahrern würde da nicht schmunzeln und darüber nachdenken?

Kommt schon, jedem sein Spass 😉

Deine Antwort