Audi A3 was kann man noch machn??

Audi A3 8P

Hallo

Ich habe einen Audi A3 8p Bj 2007
und ich wollt wissen was ich noch alles machn sollt also mal optisch 🙂

Ich hätte an audi s3 heckschürze gedacht 🙂
Spiegln noch schwarz lackieren
Scheibentönnen

bitte um ein paar ideen 🙂

mfg ehn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micha225

man merkt ja auch das die umbauspezis extrem weniger geworden sind...

lg

Was denkst du wohl warum ? Weil hier etliche Personen auf den Usern rumreiten und das ganze Foren-Klima runter ziehen. Geschweige den richtig spezialisierte Antworten auf etwaige Umbauen es hier sowieso nicht mehr gibt.

Als Mitleser muss man sich manchmal echt schämen was die Leute hier so als "Antworten" drunter setzten.

Kein Wunder das die Leute die richtige, echte, technisch aufwändige Umbauten vorhaben, hier gar nicht mehr rein gucken. Ist immer nur der "harte" Kern der hier den Ton angibt, das wars.

Ernsthaft, LASST in doch sein A3 verschandeln, wen juckts ?? Seine Meinung kann man auch sachlich und fair rüber bringen, anstatt immer gleich ne volle Breitseite abzufeuern.

Aber sorry, der Flamewar geht nun wieder los und bla blub.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich habe mir das Foto noch einmal angesehen. Der "böse Blick" sieht eher aus wie eingeschlafen, jedoch alles andere als böse

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Golf Fächerdüsen? Einige haben doch wieder zurückgebaut auf original Audi.
Bin mit meinen auch zufrieden und wüsste nicht, warum die vom Golf eingebaut werden sollten.

Also ich war mit den pissigen 2Strahl sowas von unzufrieden, da ich auch die 3Strahl getestet hatte.

Die waren zwar besser, aber noch nicht optimal...darum hab ich die Fächerdüsen getestet.

Es hat ne Weile gedauert bis sie eingestellt waren, aber seit dem ist alles perfekt auf der Scheibe...

LG

ich hatte diese fächerdüsen mal in nem polo oder golf (keine ahnung mehr genau was es war). in dem moment in dem das wasser die scheibe trifft und bevor noch der scheibenwischer aktiv ist, trübt die fächerform des wasser die sicht enorm. ich pers finde die standarddüsen somit besser

da gebe ich dir recht...in dem moment ist es mit den strahldüsen besser...aber:
bei meinen 45000km im jahr war mir das wischergebnis gerade im winter wichtiger.
da gab es mit den strahldüsen immer diese bekannten salzschlieren und flecken un die haben dann dauerhaft die sicht getrübt und gerade nachts war da echt mies.

bei den fächerdüsen ist dann zwar die sekunde kurz ie sicht weg, aber die wasserverteilung ist bei richtig eingestellten düsen weit aus besser und die dauersicht ist dann besser...aber das ist jedem selbst überlassen was wem besser gefällt.
das einstellen ist nur ein wenig mühselig, da es keine daten gibt wo die düsen hinsprühen müssen...hier muss man halt testen.
aber wenn das passt, ist es wirklich perfekt😉

lg

Ähnliche Themen

kann micha nur bestätigen!
hinzu kommt noch, das man weniger "waschwasser" benötigt!

zu dem auto und den veränderungen:

wäre es meiner

- böser blick weg
- originaler grill und nicht dieses "geblende"
- TIEFER
- statt spurplatten vielleicht eine schöne audi felge, die jetzige ist einfach hässlich -> was ihm gut stehen würde: 18 zoll rotor in titan zum beispiel oder was sportlich / edles von einem drittanbieter

also richtig schön sportlich-edel in richtung OEM, meinetwegen OEM+!

ABER, du musst das teil umherfahren, also lass deinen geschmack entscheiden!

kann ich lupo nur zustimmen...🙂

lg

Hallo zusammen,

also der Grill und der "Böse Blick" geht ja mal überhaupt nicht.
Schade ums Geld.
Die Originalen Grills sind doch sowas von toll da muss man doch nichts mehr ändern dran.
Sieht aus wie ein Steak Grill Sorry:-)
Wenn du am Grill was verändern willst dann bau dir den Originalen schwarzen oder sowas ein aber noch nicht sowas.
Und der Böse Blick der ging ja noch nie egal bei welchem Auto.
Hört doch endlich mal bei den schönen Audis das "rumkleben" auf:-)
Selbst in der DTM ect. werden diese verbaut und ihr macht sie weg:-(

Zitat:

Original geschrieben von EhnA3

Hallo

Scheibentönnen

mfg ehn

Zitat:

Zitat:

Hallo

Scheibentönnen

mfg ehn

Der grill bleibt so der ander geefällt mir ned nua es audi zeichn tu i weg

bösen blick tu ich auch runter

Gewindefahrwerk kommt vl im winter

s line frontschürze und des kommt wenn ich eine schöne un gute gefunden habe 🙂

Scheiben getönt wiiad nachn winter weil im winter is ja ned so gut.

Heckwischer will ich komplett weg machn nua was mach ich nacher mit dem loch im glas??

Also den letzten Beitrag musste ich echt 2 mal lesen bis ich alles verstanden habe...
Aber wenn der Heckscheibenwischer wirklich weg soll dann hilft das hier weiter:

Link

österreichisch eben^^

also den Heckscheibenwischer würde ich lassen, nur eben auf den Aerotwin vom Q5 umbauen da der einfach moderner und besser aussieht
beim A3 brauchst einen Heckwischer, da die scheibe durch die Karosserieform leider vor allem im Winter schnell verdreckt.

Was ihr gegen die Felgen habt versteh ich ned, so schlimm finde ich die nicht.

Ein S-line DKS muss auf jeden fall auch noch dran
je nach Aufwand vll eine Dachreling in schwarz, passt dann zum schwarzen grill. Ich weis aber nicht ob das schon wer gemacht hat und ob das überhaupt umsetzbar ist...

ist mir eben so eingefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kbn551

Also den letzten Beitrag musste ich echt 2 mal lesen bis ich alles verstanden habe...
Aber wenn der Heckscheibenwischer wirklich weg soll dann hilft das hier weiter:

Link

Hahah sorry hab ich min handy gschrieben da hab i ned so aufpasst 🙂

aber danke für den link 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

österreichisch eben^^

also den Heckscheibenwischer würde ich lassen, nur eben auf den Aerotwin vom Q5 umbauen da der einfach moderner und besser aussieht
beim A3 brauchst einen Heckwischer, da die scheibe durch die Karosserieform leider vor allem im Winter schnell verdreckt.

je nach Aufwand vll eine Dachreling in schwarz, passt dann zum schwarzen grill. Ich weis aber nicht ob das schon wer gemacht hat und ob das überhaupt umsetzbar ist...

also mir gefalln de felgen 🙂

okee ich schau mir mal den scheiben wischer an vom q5

de dachreling gfall ma überhaut ned sorry

ist sicher ansichtssache, aber ein Sportback ohne Dachreling ist für mich (und viele andere) nur ein halber Sportback

DKS würde ich wie gesagt in jedem Fall machen und für den Q5 Heckwischer hab ich (glaube ich) nur 37 € gezahtl und 5 min zum montieren gebraucht. Schnell und günstig ne schönere Optik.

was die Spurverbreiterung angeht: Hab meine mit 18" Felgen ohne probleme eingetragen bekommen für 40€, bei 17 " solltest du erst recht keine probleme bekommen, dafür aber eine harmonischere Optik.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

österreichisch eben^^

also mir gefalln de felgen 🙂
okee ich schau mir mal den scheiben wischer an vom q5
de dachreling gfall ma überhaut ned sorry

und ich werde vl das dachschwarz machn dann passts eh dazu nur meine frage das dach schwarz matt oder glänzend folieren??

Deine Antwort