ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI A3 Sprotback oder MAZDA RX-8

AUDI A3 Sprotback oder MAZDA RX-8

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 20:30

Wollte mir dämnächst ein neues auto kaufen hatte vor mir den sportback zu hollen jedoch find ich den Mazda rx-8 auch nicht schlecht und vom preis wesentlich billiger

(vergleich Audi 2L 200 PS und Mazda 1.3L 192 PS)

Für welchen wagen würdet ihr euch entscheiden?

Ähnliche Themen
43 Antworten

...und das fragst du in einem 8P Forum??

:-D

natürlich den SB!

Audi ist vergleichbar mit Mazda, wie Maserati und FIAT!!

hehe!!

casbar

A3 8PA

Für den Audi natürlich, was eine Frage;):D

Obwohl ich glaube ich habe meine Meinung geändert :

http://www.funavenue.com/transformers_binaltech_BT08.htm

Das kann der A3 nicht;)

Ne Spass beiseite, der Madzda ist bestimmt auch nicht zu verachten nur ist es imo sehr schwer zwei so verschieden Fahrzeug mit unterschiedlichen Motorenkonzept zu vergleichen.

im leben keinen mazda....aber die frage in nem 8p forum ist schon cool:D

gruß

Aber Leute er will doch eine Begründung warum. Erstmal haben die zwei Motoren eine völlig unterschiedliche Laufkultur (Madzda 1,3Liter) und (Audi 2,0 Liter). Diese zu vergleichen ist schwer. Also hier wirst du kaum jemand finden der Madza sagen würde, stelledie Frage mal im Madzda Forum und du wirst genau das Gegenteil rausbekommen. Fahr doch mal beide Autos Probe...

Ich würde den A3 nehmen, auch wegen des Motors. Zwar hat der RX-8 eine bessere Laufruhe, aber das Drehmoment ist etwas schwach bei einem Wankelmotor.

geht eben alles über drehzahl.....achja und über öl:D

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

geht eben alles über drehzahl.....achja und über öl:D

Ich hab lieber mächtig Drehmoment wie beim 2.0 TFSI.

Der RX-8 ist ein cooles Auto, sehr viel extremer als der Sportback, vielleicht irgendwie ein bisscher geiler. Der A3 ist dagegen eher ein sehr gelungener Kompromiss aus coupéhafter Sportlichkeit und Kombi-Alltagstauglichkeit. Es ist daher echt schwer die beiden zu vergleichen. Der RX-8 hat einen Wankelmotor, der gut klingt, wie einen Turbine, und sehr flott sein soll. Allerdings ist der Verbrauch wegen wenig Hubraum und hoher Drehzahl entsprechend. Außerdem hat der Wagen vier Türen, die hinteren öffenen nach vorn - es gibt keine Mittelsäule. Ich habe qualitätsmässig über Mazda noch nie etwas Negatives gehört, eher im Gegenteil. Da würde ich mir keine Sorgen machen, nicht mehr als bei Audi jedenfalls. In Sachen Wiederverkauf dürftest du mit dem A3 allerdings besser abschneiden. Die Audi-Motoren bieten außerdem was für jeden Bedarf. Der Mazda kostet so je nach Stärke Ende 20 bis Anfang 30. Dafür bekommst du auch den 2,0 TFSI oder bald den Piezo-TDI. Ich würde mir persönlich den A3 nehmen, weil er meinen Bedürfnissen besser entspricht: Tolle Optik innen wie außen, viel Platz, gute Motoren. Wenn du aber ein Auto willst, was wirklich nicht jeder hat, bist du bei Audi falsch.

Maserati gehört seit 1993 zum Fiat-Konzern. Ferrari übrigens auch.

MX-5 und RX-8 sind doch coole Autos, verglichen mit dem Schrott den die früher gebaut haben. Technisch auch nicht zu unterschätzen. Wenn ich höre was mein 11 Monate alter A3 für Mucken macht, schimpfe ich mal lieber nicht zu laut über Japaner. Qualitativ sind die sicher nicht schlechter. Designmäßig allerdings, wenn ich mir da die herkömmlichen Autos wie Vans und Kombis angucke, naja...hust

Art

 

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Audi ist vergleichbar mit Mazda, wie Maserati und FIAT!!

hehe!!

casbar

am 11. Februar 2006 um 21:09

warum nicht gleich den Nissan 350z für die gleiche Kohle???

 

301PS für 38000euronen...

Gerd

auch im leben keinen nissan...:D

der exorbitante öl- und spritverbrauch würde mich schon abschrecken... *g*

und wie gesagt, schaltfaul dahingleiten ist doch manchmal auch ganz angenehm :)

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 21:37

erstmal thx an alle

ich bin natürlich auch auf der seite des Audi's fand aber die optik innen wie außen nicht übel, und den motor auch mal was neues.

Werde den Mazda auch mal Probefahren, glaube jedoch das ich mich doch für den Sb entscheiden werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI A3 Sprotback oder MAZDA RX-8