ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 Sportback --> ACC Frage!

Audi A3 Sportback --> ACC Frage!

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 15:52

Hi,

will mir bei meinen neuen Audi A3 Sportback 1.6 TDI 110ps Automatik das "adaptive cruise control" dazunehmen.

Nun ist meine Frage ob das bei diesem Audi mit Stop and Go Funktion ist, also damit er bis 0 kmh herunterbremst im Stau und dann automatisch wieder weiterfährt?

Oder ist das bei ACC mit Automatik immer so? Oder gibt es da verschiedene Möglichkeiten?

Danke euch schonmal für die Antwort.

Lg

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ist bei verbauter S-Tronic und verbautem ACC immer so.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 16:34

Danke für die rasche Antwort ;)

War das nicht ohne Asistenzpaket nur von 30 -150 km/h?

0-150 bei s-tronic. Beim assistenzpaket 0-200

Allerdings fährt er nur wieder an, wenn du nicht länger als ca. 3 Sekunden stehst.

am 7. Oktober 2014 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von atlan428

Allerdings fährt er nur wieder an, wenn du nicht länger als ca. 3 Sekunden stehst.

Danach musst einfach kurz auf Gas oder Hebel tippen.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 11:40

ja also Resume mit hebel denk ich mal? Und beim nächsten Stehen ist dann wieder so? Also immer wenn ich über 3 Sekunden steh kommt das oder nur beim ersten Mal im Stau und der weiß das dann automatisch?

Danke.

Immer wenn du länger als 3sek stehst musst du den Hebel ziehen oder das Gaspedal lupfen.

Während der 3 Sek steht auch im Display "ACC Anfahrbereit"

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 12:10

schon etwas nervig wenn man das immer machen muss, weil 3 sekunden steht man schon öfter im stau.

aber wenn man das gaspedal drückt während ACC aktiv ist, beschleunigt das farzeug nicht oder? Das ist nur wie "Resume" am schalter.

naja is ja nicht nur für stau auch für längere fahrten auf der autobahn interessant.

Du hast dein Auto noch nicht, oder? ;)

Probier es einfach aus. Das System arbeitet so gut dass ich stellenweise nur mit dem Hebel durch die Rush Hour nach Hause fahre. :)

Lässt sich die Zeit über eine entsprechende Kodierung erhöhen? ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 12:29

nene hab mein audi noch nicht ;) .... Leider.

2. Hälfte November ist nun angeben worden, wird sich bei meinen Glück noch verschieben ;)

Danke Dir. Ja hoffe auch das is dann nur mit Hebel den ganzen Weg nach Hause fahr und in die Arbeit jeden Tag ;)

Zitat:

Original geschrieben von atlan428

Lässt sich die Zeit über eine entsprechende Kodierung erhöhen? ;)

Bestimmt. "Andere" Sachen waren bisher aber wichtiger ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 12:48

Aber wenn das möglich ist, wäre es schonmal nicht schlecht. Wenn es doch zu nerven beginnt kann man ja mal schauen, Danke. Gibt es hierfür irgendeinen Link im Internet wo man das nachlesen kann oder wo man nachfragen kann?

Habe gerade folgendes aus einen anderem Thread gefunden:

"Die Zeitdauer dieser Anfahrbereitschaft kann vom Fahrer durch Betätigung des Bedienhebels (Stellung RESUME) um 15 Sekunden verlängert werden. Mit jeder erneuten Betätigung wird die 15 Sekunden-Anfahrbereitschaft neu gestartet."

15 Sekunden wären dann ja auf jeden Fall genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 Sportback --> ACC Frage!