Audi A3 mit 4.2l MAschine?

Audi A3 8P

Hallo,

vom alten A3 stand mal ein Umbau bei D&W in Bochum mit 4.2l Maschine und 300PS.

Weiss jemand ob es davon auch eine neue VErsion gibt? Kennt eventuell jemand einen Umbauspezialisten?

Ist das beim neuen überhaupt möglich?

56 Antworten

es gibt tausende threads über motorumbau v8 v6 v12 blablabla ... und eigendlich haben die leute die diesethreadsstarten überhaupt kein Geld für solche Umbauten.Sie wollen einfach Ihren Traum hier im Forum ausleben.jemand der so viel Geld hat um ich einen z.b A3 3.2l + biturbo umbau für mehr als 20 000€ zu leisten , kauft sich für das Geld wohl eher einen Sportwgen mit evtl der selben Leistung? Alles andee ist quatsch ... meine einung.Warum sollte man für etwas schlechteres mehr Geld ausgeben?

Ich seh jetzt schon die ersten 1000 PS A3's am Baum kleben 😁
Kleiner Scherz am Rande.
Aber 400 Ps in nem a3? Ich fahr gerne schnelle Autos aber is das nicht a klein bissi übertrieben?

Ganz zuschweigen von den heutigen Spritpreisen 😉

Ich kann mir aber irgendwo auch nicht vorstellen das das Material das auf 250 ps ausgelegt und getestet wurde plötzlich 450 ps mitmacht?
Oder seh ich das jetzt falsch?

Steinigt mich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Aber 400 Ps in nem a3? Ich fahr gerne schnelle Autos aber is das nicht a klein bissi übertrieben?

Auf der Tuning Expo in Saarbrücken zeigte die Firma Rothe einen A3 3.2 V6 Bi-Turbo mit 583 PS!

Also alles durchaus machbar 😉

Und verlangt wird es wohl auch, denn sonst würde niemand einen solchen Umbau überhaupt planen.

Naja es soll auch Leute geben die sich auf ihren 60 Ps Golf II
"Waffenschmiede Wolfsburg" draufkleben

😁
nix für ungut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Auf der Tuning Expo in Saarbrücken zeigte die Firma Rothe einen A3 3.2 V6 Bi-Turbo mit 583 PS!

Guggst du Schau mal

hier

😁

oda hier

Schau mal Motorraum

aba wäre scho geile Sache 😉

Wie wäre der im neuen S3 ?? 😁

Spitze läuft der 338 Km/h 😎

Aber wie gesagt man könnte es auch übertreiben. Dieser Umbau kostet denk ma ca 80 000 Eus.

Wer sich es leisten kann soll es doch machen 😉

Gruß Tom

Offiziellink

Also ca. 120 000 € für den A3 das ist schon mehr als heftig 😉

Der S3 3.2 mit Vollausstatung kostet ca. 69'000 euros. der Umbau zwischen 5'000 und 25'000 euros für die Biturbo Stufe. dann hat man einen Wolf im Schafspelz.

Gruss

Macht das den das Material mit? *am Kopf kratz*

ja, offenbar schon. Die Frage ist wie lange. Es wird jedoch trotz den 542 PS nicht immer mit Höchstleistung gefahren daher hält es wahrscheinlich. Im grossen Test im 2004 in Nardo hatte der HGP-Turbo.de (Golf R32) (Gleicher Motor wie im A3 3.2) keinerlei Schwierigkeiten. Komischerweise war der V8 Biturbo (von MTM) heikler.

Gruss

Ja aber das waren doch nur fahrten über einen Tag verteilt oder über ein Wochenende.

Ich spreche hier von Belastungszeiten von 2-4 Jahren.
So lange wie man ein Auto normalerweise bis zum ersten Verkauf fährt.
Die frage ist halt ob das das Material so lange mitmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Ja aber das waren doch nur fahrten über einen Tag verteilt oder über ein Wochenende.

Ich spreche hier von Belastungszeiten von 2-4 Jahren.
So lange wie man ein Auto normalerweise bis zum ersten Verkauf fährt.
Die frage ist halt ob das das Material so lange mitmacht.

Wer so ein Auto kauft, der fährt damit auch nicht täglich zur Arbeit, sondern höchstens mal am Wochenende auf die Rennstrecke.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Wer so ein Auto kauft, der fährt damit auch nicht täglich zur Arbeit, sondern höchstens mal am Wochenende auf die Rennstrecke.

Wohl eher nicht.

Deine Antwort