ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 mit 4.2l MAschine?

Audi A3 mit 4.2l MAschine?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:35

Hallo,

vom alten A3 stand mal ein Umbau bei D&W in Bochum mit 4.2l Maschine und 300PS.

Weiss jemand ob es davon auch eine neue VErsion gibt? Kennt eventuell jemand einen Umbauspezialisten?

Ist das beim neuen überhaupt möglich?

Ähnliche Themen
56 Antworten

naja, wenn die den V8 in den 8L schon reingepresst haben, wird das beim 8P wohl auch irgendwie gehen. etwas bescheuert ist das aber schon

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:39

bescheuert sind viele Umbauten und doch freut man sich nen Wolf wenn es doch funktioniert! Aber ich bin ja mal auf weitere kommentare gespannt!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann mussten sie nur ein paar Kleinigkeiten ändern:

- Umbau auf Längsmotor

- Zurücksetzen des ganzen Armaturenbretts damit der Motor reinpasst

Die übrigen Änderungen fallen dann nicht mehr ins Gewicht.

:D :D :D

Aber vielleicht pflanzt jemand mal einen 1.6FSI in einen A8! Wenn man GLück hat, dann passen da gleich 2 Motoren längs rein...

am 25. Januar 2005 um 13:48

Ohne Verlängerung des Motorraums ist es überhaubt net Möglich!

 

Lieber den 1,8TT Motor nehmen und den puschen!

Dann gehn locker mehr als 300 PS!

Dann schaut mal hier

Die bieten ein Tuning auf 550PS (leider nur für den A4 -> Getriebe!) für den 1.8T an!

Changes:

New E-proms in ECU, optimization of flow to intercooler, new turbo, custom built exhaust manifold, intake manifold, wastegate, intercooler, injectors, fuel pump, fuel pressure regulator, camshafts, crankshaft with increased stroke (2.0 L), piston rods, pistons, oil cooler, clutch, flywheel, air filter, modification of air filter housing and charge air hoses and pipes, extra engine mounts, modification of crank case breather, porting of cylinder head, 2 x race cats, stainless steel exhaust (turbo-back).

Note:

Only for cars with quattro, 6-speed transmission from Audi RS2 is recommended.

Die "normale" Version mit 420PS kostet bereits knapp 29'000€. Ich will gar nicht wissen, was 550PS kosten!

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Wenn ich mich richtig erinnere, dann mussten sie nur ein paar Kleinigkeiten ändern:

- Umbau auf Längsmotor

- Zurücksetzen des ganzen Armaturenbretts damit der Motor reinpasst

So ein Quatsch, bei den ganzen A4, A6 und A8 mit Längsmotor liegt der Motor vor der Vorderachse!!!

Ergo sitzt der Motor weiter vorne und damit mittem im Kühler, aber niemals weiter im Innenraum!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

So ein Quatsch, bei den ganzen A4, A6 und A8 mit Längsmotor liegt der Motor vor der Vorderachse!!!

Schau mal hier

Leider steht da nicht viel, was alles geändert wurde, aber der Innenraum musste angepasst werden!

am 25. Januar 2005 um 15:50

vergesst nicht die zulässige Achslasten und die Gewichtsverteilung....das ist der springende Punkt.

Was nützt euch ein V8 vorne drin, wenn ihr hinten kein Gewicht mehr habt, der euch den Arsch auf die Strasse drückt....

Die Hinterachse führt den Wagen...!!!

am 25. Januar 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von capcom34

vergesst nicht die zulässige Achslasten und die Gewichtsverteilung....das ist der springende Punkt.

Was nützt euch ein V8 vorne drin, wenn ihr hinten kein Gewicht mehr habt, der euch den Arsch auf die Strasse drückt....

Die Hinterachse führt den Wagen...!!!

Erstens hast du Recht und Zweitens mus derjenige der DAS Teil ausfährt eh einen an Zeiger haben!

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Schau mal hier

Leider steht da nicht viel, was alles geändert wurde, aber der Innenraum musste angepasst werden!

Da das Getriebe nach hinten absteht ist je nach Modell eine Anpassung/Vergrößerung des vorderen Teil des Mitteltunnel notwendig. Vergleichbar mit der geänderten Bodengruppe Frontantrieb <-> Allradantrieb (Kardanwelle nach hinten braucht ja schließlich Platz).

ich finde man(n) kanns auch übertreiben.

es wäre denke ich zumindest ohne zu viel Aufwand machbar, nen 2.7T rein zu setzen.

oder?

am 25. Januar 2005 um 19:04

Ich hoffe, dass der A3-5-Türer mit der 4,2 Liter Maschine kommt - natürlich als Quattro mit DSG !!!

Ich liebe solche Autos klein, kompakt und sauschnell - allerdings sollte dann der Innenraum und der Komfort mindestens so sein wie im A6 oder A8 - Audi schafft das sicher :D

VORSPRUNG DURCH TECHNIK - aussen klein - innen riesig

Fritz

vorsprung durch technik mit einem viel zu schweren V8 auf der vorderachse?

...eher nachteil durch hirngespinst

wer wirklich klein und schnell sein will, zu viel geld übrig hat und eine fast erotische beziehung zum 8P pflegt, der sollte sich einen 1.8t motor einbauen oder alternativ den neuen 2.0tfsi nehmen und hochzüchten. da entsteht der sportlichere A3

Oder den 3.2 nehmen und zu Rothe od. HGP gehen, dann hat man sicher auch ein böses Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 mit 4.2l MAschine?