Audi A3 Gaspedaltuning

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe gerade etwas über ein Gaspedaltuning für den A3 gefunden.

http://www.speed-buster.de/.../

Hat da jemand schon Erfahrungswerte ob das wirklich 15 % Kraftstoff sparen kann und wie es tatsächlich, im alltäglich Gebrauch, reagiert ?

Angaben des Herstellers:
Wer kennt das nicht, Sie treten das Gaspedal durch und es kommt Ihnen erst mal vor als würde nichts passieren!

Oder Sie wollen in den fließenden Verkehr schnell abbiegen, Ihr Fahrzeug hat auch jede Menge Kraft, doch es dauert ein paar Sekunden bis es diese entfaltet. Das GP-1 beseitigt diese Probleme, in dem es die Reaktionszeit vom Treten des Gaspedals bis zum Anspringen des Motors verkürzt. Auch bei PS-Starken Fahrzeugen ist die Verkürzung der Reaktionszeit eindeutig fest zustellen (Porsche, Lamborghini, ..) . Das teilweise sehr träge Ansprechverhalten von vielen Fahrzeugen wird durch unser GP-1 optimiert. Bei Automatikgetrieben verschwinden die Beschleunigungslöcher.

Beste Antwort im Thema

Ich hätte da noch eine Kolbenrückholfeder zum Spritsparen anzubieten. Kostenpunkt VB € 200,00

17 weitere Antworten
17 Antworten

Totaler Unsinn? Das teil gibt nur mehr gas als du mitm Fuß machst, Vollgas ist aber immernoch nur Vollgas. Die Reaktionszeit des Motors ändert sich aber nicht. Und zum teil wir das gas dann schlecht Dosierbar.

Kraftstoffeinsparung hat aber bisher noch keiner behauptet 😁 "durch das schnellere erreichen der gewünschten Geschwindigkeit..." sehr geil, vollgas beschleunigen spart also am meisten Sprit

Ich hätte da noch eine Kolbenrückholfeder zum Spritsparen anzubieten. Kostenpunkt VB € 200,00

Brauchst aber 4 Stück dann.

Hallo,
ich biete Luftblasen für die Wasserwaage an.

Gruss

Ähnliche Themen

ein arbeitskollege von mir hat es sich in seinem neuen ibiza eingebaut.laut ihm hat sich das ansprechverhalten des motors echt verändert...als ich mit dem wagen gefahren bin, hab ich absolut keinen unterschied gemerkt...war also denk ich nur mal der plazebo-effekt ^^ ist glaub ich echt nur geldrausschmiss

Naja du gibts viertelgas, das teil wandelt das in Halbgas um, somit hat man das Gefühl das der Motor mehr bringt als vorher, man kann aber auch einfach mehr Gas geben, wie soll dein eine Box einen Wert verbessern?

da der A3 über ein Egas mit Kennlinie verfügt- keine chance da was zu machen 😉 rausgeschmissenes GELD ! 

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Wer kennt das nicht, Sie treten das Gaspedal durch und es kommt Ihnen erst mal vor als würde nichts passieren!

Ich kenn das nicht - hab nen ordentlichen Motor 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da der A3 über ein Egas mit Kennlinie verfügt- keine chance da was zu machen 😉 rausgeschmissenes GELD ! 

Vielen Dank Scotty.

Hatte mir schon soetwas gedacht. Immer wieder Interessant was es doch alles gibt. Unglaublich.

Da hatte ich ja noch nie was von gehört. Aber man lernt nie aus. Hätte ja auch gut sein können.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

ich auch nicht 🙄 - jedenfalls "nicht" mehr 😉 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

ich auch nicht 🙄 - jedenfalls "nicht" mehr 😉 

Ich eigentlich auch nicht. Meiner geht mit seinen 200 PS ab wie die Feuerwehr ...und das sofort wenn ich drauftrete.

Auf Stufe "S" ist der richtig giftig.

das Teil hat doch die gleiche Wirkung wie die S Taste im RS4 B7 oder? einfach dass das pedal empfindlicher/aggresiver reagiert?

Zitat:

Zitat:

volle zustimmung 😉

mal ehrlich, das ist mein erstes auto mit E-Gas....und ich habe mich echt gewundert wie schnell es reagiert....
dachte immer, es muss eine gewisse verzögerung geben, da das Steuergerät ja erstmal das elektrische signal vom Pedal verarbeiten muss und dann an die entsprechenden Komponenten weitergeben muss, die dann auch erst darauf reagieren müssen....

ich finde die Gasannahme echt Klasse...

gruß Dominik

Egal, jeden Tag steht ein dummer auf und kauft so ein Teil- nur so lässt sich soviel Schrott verkaufen.

Deine Antwort