Audi A3 Concert2 tausch gegen JVC KD-SH 9101

Audi A3 8P

Hallo

Ich will mein Concert2 gegen das JVC KD-SH 9101 tauschen.
Habe Dietz Adapter 17005 (für Aktivsystem), Blende, Antennenverstärker usw.

Ich habe eine fest installierte Freisprecheinrichtung die das alte Radio stumm schaltet und die Tonwiedergabe vom Handy deaktiviert und auf die Frontlautsprecher vom Concert2 legt.

Da ich keine PIN belegung vom Concert2 habe und auch nicht vom JVC KD-SH 9101 kann ich diesen Stecker nicht anschließen. Auf dem Concert2 ist zwar ein Aufkleber abgedruckt, aber aus dem werde ich nicht wirklich schlau.

Außerdem gibts da noch das Problem mit der Handy-Antenne. Meines Erachtens wird das Antennenkabel quasi durch das Concert 2 durchgeschliffen, denn es gibt einen Stecker, auf dem ein Kabel der Freisprecheinrichtung aufgesteckt wird. Ich nehme an, dass das Concert dies irgendwie weiterleitet und die normale Radioantenne als Handyantenne mitgenutzt wird.

Kann mir hierzu irgendwie weiterhelfen? 😉

Vielen Dank!

15 Antworten

So bin nun schlauer...

Also so ein nachrüst-Radio mag ja toll sein, wenn man unbedingt für gunstiges Geld mp3 hören will... denn:

- habe mein JVC rausgeschmissen weil ich das Radio nicht mehr für MP3-CDs genutzt habe (hab nur noch über AUX IN den MP3-Player drangehabt), das war mir zu lästig, auch weil man immer ins Handschuhfach greifen musste wenn man den Player ausschalten wollte bzw. vorspulen oder sonstwas.... Habe mein Chorus-Cassettenradio (Wie man auch immer sowas bestellen kann für ein A4 Cabrio...) wieder eingebaut und mir einen Ice-Link für den Ipod besorgt. Okay, den Ipod mit 30 GB Video neueste Generation 5 auch, ab damit ins Handschuhfach - bei Cabrio ja irgendwie auch logisch - und der Sound war ungefähr vergleichbar mit dem JVC-Radio.

Hab mir dann ein Audi Concert II - Radio gekauft, habe seitdem einen SO geilen Klang im Auto, wie ich ihn nie erwartet hätte.

Also lasst Euch gesagt sein: mp3-Radio hin oder her, letztendlich ist ein gehobenes Werksradio+IceLink+Ipod die momentan beste Lösung um auf große Musikdaten zugreifen zu können.

So ein Aktiv-Dietz Adaptersystem bringt nicht die volle Soundausbeute...

Icelink - URL:
www.maxxcount.de

Deine Antwort