Audi A3 BJ 2008 - RNS-E Einbau

Audi A3 8PA Sportback

Guten Tag 🙂

brauche eure Hilfe....

Ich besitze einen Audi A3 S-Line Sportback Baujahr 2008 inkl. Bose Soundsystem, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, Ipod Schnittstelle im Handschuhfach und Radio Concert (mit Doppel DIN soweit ich weiß) -> Habe extra noch Bilder unten hinzugefügt, wie es momentan aussieht und später aussehen soll nach dem Einbau!

Habe folgendes Navi von einem deutschen Händler besorgt:
Audi A3 RNS-E BJ. 2010 Navigation + Ori. Audi DVD Europa + Code Card

Audi Teile Nr.: 8P0 035 192S

Ist das einfach nur eine Ausstausch Sache und kann von jeder X-beliebigen Werkstatt durchgeführt werden oder steckt hinter allem mehr?

Habe mich schon versucht durch das ganze Forum zu boxen, aber da dort 100 Informationen sind und jeder etwas anderes sagt, komme ich alleine sicherlich nicht auf den richtigen Zweig :P

Was wird alles benötigt an Teilen? Wo kriege ich die her? Lohnt sich der Einbau in einer Werkstatt oder kann wer anders das übernehmen?

Will nämlich nicht ganz so viel Geld ausgeben...

Und es soll natürlich alles gut funktionieren möglichst ohne iwelche Fehlermeldungen, da das iwann bei einem Weiterverkauf des Autos nicht so gut wäre :P Also Freisprecheinrichtung,Bose System, Multilenkrad und Ipod Schnittstelle sollte schon alles funktionieren mit dem Navi.

SMHB würde mir helfen, aber Hamburg ist ja schon ne ganze Ecke und wollte einfach mal andere Meinungen hören 🙂

Komme aus dem Raum Köln/Bonn.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen 🙂

lg

Kk-concert-3
Danach
17 Antworten

OK das das falsch geht wusste ich auch nicht .
Danke für den Tip.
Kannst du mir auch weiter helfen, warum in VCDS unter Motorelektronik der Butten Messwerblöcke dunkel ist.
( man kann in nicht anwählen ).
zB zum auslesen des DPF usw...

geh auf erw.MWB

Ja das ging ohne Probleme.
Wollte halt wissen warum das bei meinem geht und beim Vater seinem nicht .
Einer ist EZ 2009 und der andere EZ 2010.
Aber ok .
Werde mal versuchen den Service Richtig zurück zu setzten.

Deine Antwort