Audi A3 Ambition

Audi A3 8P

Hallo
habe ein Angebot bekommen und würde mal gerne eure Meinung bezüglich dessen hören

Audi A3 Ambition
12/03
102PS
44000km
Akoyasilber
PDC
Sitzheizung
abnehm. AHK
Winterreifen
Lichtpaket
Sonnenschott
udn halt den Rest was der Ambition halt Serie hat und Klimatronic natürlich

TÜV AU im Dezemeber wurde neu gemacht

2 Hand = 1 Hand Audi Werkswagen und 2 Hand die jetztigen Besitzer.

Scheckheft gepflegt

PReis 13500 Euro

Ist das ein guter PReis und welche Inspektion muss schon gemacht worden sein bei der Laufleistung eine 30000km oder 40000km Insoektion kenne den Interwall leider nicht und habe auch nichts passendes dazu hier im Forum hier gefunden.

Über Eure Meinung undHilfe wäre ich Sehr DANKBAR

HENNING

18 Antworten

@Chrischan-HH

Zitat:

Geld sinnlos zu vernichten.....

Haaallo? Du kaufst einen

Audi

und keine 0815 Polo, wo einfach ein Massenmarkt da ist.

Ich rege mich auch andauern auf, dass ein Porsche so teuer ist und einfach keinen Wertverfall hat 😉.

Aber mal im ernst, der Waagen kam NEU auch bestimmt seine 26.000 Teuronen.

"Es gibt bessere Wege sein Geld sinnlos zu vernichten!"
-->in 3 Jahren ca. 13.000 Euro aus dem Fenster zu schaufeln, finde ich ist schlimm genug!
Du kannst dir ja gerne einen Neuwaagen kaufen und DEIN Geld noch besser und noch viel sinnloser aus dem Fenster schaufeln.

@Henning25
Ich würde sagen, dass es schon ein guten schnäppel ist, wenn es der Preis von einem Händler ist!
Wenn es von einem Privatverkäufer ist, der Preis Durchschnittlich aber ohne Klimaautomatik zu teuer. Außerdem Vorsicht, ich
sage es noch ma. Wenn der Waagen keine Klima hat (du zählt es jedenfalls nicht auf), dann wird der Wiederverkauf für dich von
Jahr zu Jahr schwieriger...denn auch die Otto Normalbürger/fahrer bestehen mittlerweile auf eine Klimaanlage.

Gruß
LC

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich war ebenfalls am Weekend mit meiner Freundin unterwegs (sie hat auch vor sich einen A3 1.6er zu kaufen) die Preise liegen mit "minimal" Ausstattung bei ~ 16-18.000€ (Audi-Zentrum Essen / Bochum ) Die Bj`s liegen so um 2003-2004 ..

Das finde ich aber bisschen Teuer.

Ich hab meinen 1.6 FSI für knapp 19k € bekommen.

Allerdings:

15 Monate alt,

19000km,

S-Line Sportpaket (Teilleder, S-Line Felgen, Dachkantenspoiler, schwarzer Dachhimmel usw.)

Klima,

Sitzheizung,

Xenon,

inkl. Winterreifen und Garantieverlängerung

Da sind 16 bis 18k für das alter, den kleineren Motor und minimal Ausstattung schon heftig.

Klar

Klimaautomatik hat er selbstverständlich auch.

Ich gebe Euch nochmals die Daten genau

Ambition 12/03
106Ps
44000km
Klimaautomatik
Akoyasilber
Scheckheft Audi
PDC
Sitzheizung
17 Winterreifen
Ambition Felgen (halt das komplette Ambition Paket/Ausstattung)
Nebelscheinwerfer
Lichtpaket
abnehmbare Hängerkupplung

Denke das ist alles soweit den Rest hat der Ambition ja so Serienmäßig.

Nächste Inspektion ist in 330Tagen so ungefähr weiss nicht mehr ganz genau habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung.

TÜV AU NEU

Denke ist ein fairer Preis wenn man sich die anderen AMbition anschaut und vergleicht.

PReis ist 13300 Euro bis jetzt.

SChaue den Wagen mir am We an

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

@Chrischan-HH

Haaallo? Du kaufst einen Audi und keine 0815 Polo, wo einfach ein Massenmarkt da ist.
Ich rege mich auch andauern auf, dass ein Porsche so teuer ist und einfach keinen Wertverfall hat 😉.
Aber mal im ernst, der Waagen kam NEU auch bestimmt seine 26.000 Teuronen.

"Es gibt bessere Wege sein Geld sinnlos zu vernichten!"
-->in 3 Jahren ca. 13.000 Euro aus dem Fenster zu schaufeln, finde ich ist schlimm genug!
Du kannst dir ja gerne einen Neuwaagen kaufen und DEIN Geld noch besser und noch viel sinnloser aus dem Fenster schaufeln.

Gruß
LC

Also bei uns in HH sieht man "fast" mehr A3 als Polos, da kann von großartiger individualität auch nicht die Rede sein! Ich habe auch generell von den Preisen von Audi geredet. Sie rechtfertigen weder den Neu- noch den Gebrauchtpreis. Für das was man bekommt sind diese Autos einfach völlig überteuert!!!! Deswegen meinte ich sich nen A3 zu holen ist Geldverschwendung, ob Neu oder gebraucht spielt für mich keine Rolle, sie sind alle viiieel zu überteuert! Und ich finde wenn man dem Golf schon nachsagt zu teuer zu sein, dann der A3 erst recht, genau wie 1er BMW etc.! Es mag ja für einige aus Prestigegründen toll sein 4 Ringe vorne dran zu haben, aber bei der Masse an A3 davon zu reden das man für das Geld nen ganz eigenständiges Auto bekommt, na ja! Wie auch immer, das soll keine Grundsatzdiskussion werden, ich wollt damit nur nen Denkanstoss geben ob es denn unbedingt nen A3 sein muss!? Für das Geld bekommt man auch was besseres!!! Aber ist wie alles Geschmackssache, aber wer das Geld hat und so auf Audi steht soll es denen in den Hals werfen, die freuen sich bestimmt!!!

Gruß