audi a3 alternative zum 1er??
hallo liebe 1er fans,
ich fahre seit zwei jahren einen 130er - von der antriebsseite ein absoluter "knaller"-da gibt es absolut nichts zu bemängeln aber -
die - ja teilweise- recht primitiv-
wirkende verarbeitungsqualität , sowie die immer wieder auftretenden, nervigen geräusche/ geklappere, trüben ab-und zu "die freude am fahren"!
(für eine "premium"-marke absolut unakzebtabel!)
inzwischen spiele ich mit dem gedanken, evtl. auf audi umzusteigen -
vorallem wegen der immer wieder hervozuhebenden topp verarbeitung - was meint ihr "experten" dazu?
grüße
helmi1402
Beste Antwort im Thema
Hey,
im BMW-Forum nach Audi fragen ist natürlich echt gefährlich....
Meiner Meinung nach solltest Du bei BMW bleiben, Audi wäre ein Abstieg! Sorry, wenn ich das so sage, aber ein Audi ist für mich ein besserer VW mit schlechterem Design! Und er hat das Image einer Prollkiste....
Ich könnte die Gedanken vielleicht verstehen, wenn Du einen 116i VFL hättest, aber du einen 130i! Was willst du mehr?!
So, das war meine Meinung, nehmts mir nicht übel😛
61 Antworten
Meine Meinung ist das der 1er 3 u. 5 Türer innen und außen aussieht wie arschfriedrich.
Innen billiges Design und außen wie ein Turnschuh ..... da mußte ja das Z3 Coupe auch kräftig einstecken😁
Den Innenraum finde ich auch deutlich kleiner zumindest beim Coupe beim 3-5 Türer kann ich es nicht sagen da mir dazu die Motivation fehlt auch noch reinzusitzen.
Der Einser ist einfach zu schmal und lang .
Der A3 ist einfach innen und außen optisch ein Volltreffer.
Und wenn hier geschrieben wird anstelle nen 130i nen S3 ja aber auch dort ist der S3 optisch wieder Welten vorraus durch die S3 (extra) Ausstattung innen wie außen.
Das gibts bei BMW hald nicht.
Hab jahrelang BMW gefahren und bis auf den aktuellen 5er M-Paket gefällt mir keiner der aktuellen BMW Modelle so recht.
Greez Neurocil
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Ich hol schon mal mein Popcorn und ne Cola raus 😁.
Kannste mir was mitbringen?😎 Meine Güte, dieser Fred wird bestimmt noch lange aktiv sein😮
Zitat:
Original geschrieben von luetschi3210
Kannste mir was mitbringen?😎 Meine Güte, dieser Fred wird bestimmt noch lange aktiv sein😮Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Ich hol schon mal mein Popcorn und ne Cola raus 😁.
yo...wobei die Ganze Diskussion sowas von sinnlos ist und zwangläufig nur zu Streitereien führen kann. In diese ganzen Themen spielt soviel Geschmack und subjektives Empfinden rein, dass keiner von seiner Meinung abweicht und beide Seiten mit der Brechstange "Ihres" als das Beste und einzige verteidigen...
naja...wenn´s schee macht....;-))
Ähnliche Themen
paperlapap ..... bin immer an einem regen gedankenaustausch interessiert.
sagen sogar bmwler was ich oben geschrieben hab.
mir ist auch klar das jemand der viel geld ausgibt für seinen 1er zu ihm hält aber dann
gibts ja noch 3-5-6-7-z4 ... und all die anderen markenfahrer wo man halbwegs objektive meinungen bekommt.
Geschmack und subjektives Empfinden ist schon klar aber eben das eint die meisten
mit der Aussage das der 1er eben nicht besonders ansprechend ist (generell und im bezug auf den A3) - ist also quasi die mehrheit mit ihrem subjektiven empfinden .
greez
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
paperlapap ..... bin immer an einem regen gedankenaustausch interessiert.
sagen sogar bmwler was ich oben geschrieben hab.mir ist auch klar das jemand der viel geld ausgibt für seinen 1er zu ihm hält aber dann
gibts ja noch 3-5-6-7-z4 ... und all die anderen markenfahrer wo man halbwegs objektive meinungen bekommt.Geschmack und subjektives Empfinden ist schon klar aber eben das eint die meisten
mit der Aussage das der 1er eben nicht besonders ansprechend ist (generell und im bezug auf den A3) - ist also quasi die mehrheit mit ihrem subjektiven empfinden .greez
damit hat ich auch gar nicht dich gemeint...nur lies dir hier mal die ein oder andere aussage im bmw-forum durch - was willste da vernünftig argumentieren...???? - und damit will ich nicht sagen, dass man endlich zugeben soll, dass bmw auch nur mit wasser kocht...dass die nicht fehlerfrei und der weisheit letzter schluß sind gilt für bmw genauso, wie für alle anderen auch....
marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
...nur lies dir hier mal die ein oder andere aussage im bmw-forum durch - was willste da vernünftig argumentieren...???? - und damit will ich nicht sagen, dass man endlich zugeben soll, dass bmw auch nur mit wasser kocht...dass die nicht fehlerfrei und der weisheit letzter schluß sind gilt für bmw genauso, wie für alle anderen auch....marc
das behauptet ja auch niemand "vernünftiges". alle hersteller kochen nur mit wasser und verkaufen uns das produkt als sekt.
und überall wird mist zusammengesülzt, das kann man in so einem forum gar nicht verhindern. lies dir doch nur mal durch was dieser neurotiker geschrieben hat. 😉 da passt "gesülze" schon ganz gut. und im bmw-teil des forums gibts dieselben leute. was also tun? 😉
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Geschmack und subjektives Empfinden ist schon klar aber eben das eint die meisten
mit der Aussage das der 1er eben nicht besonders ansprechend ist (generell und im bezug auf den A3) - ist also quasi die mehrheit mit ihrem subjektiven empfinden .greez
Aja Du bist also die Mehrheit? Achso ja Deine 2 Bekannten gehören ja sicher auch dazu und der "hab ich mal gehört" Faktor dann multipliziert mit Deinem Ego potenziert mit der Audibrille und schon haben wir eine wasserdichte Statistik die zweifelsfrei glasklar und unwiderlegbar zeigt, dass der 1er sich nicht verkauft weil er so hässlich ist.
Na dann MUSS es ja so sein.
Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen - muss ich ja auch gar nicht, wird ja hier nach Meinungen gefragt, da lässt sich halt nicht diskutieren.
Der A3 gefällt mir nicht so recht, noch viel weniger das A3 Cabrio. 1er 3/5 Türer mag ich allerdings auch nicht so wirklich, wobei der 3 Türer noch einigermaßen geht. Für mich hat BMW mit dem 1er Coupé einen Volltreffer gelandet.
Aber wie immer lässt sich über Geschmack nicht streiten - manchem gefällts und dem nächsten wieder nicht. Und das ist auch gut so (sonst würde ja jeder BMW fahren 😁😁)
1er Coupe find ich Sahne. 1 er 3/5 Türer find ich nicht so knalle - optisch.
Hab ein paar 120d (Mietwagen) gefahren - fand das Auto sehr sportlich und komfortabel.
Fühle mich aber in meinem Audi auch nicht unwohl- auch wenn ich einige Probleme mit dem Auto habe / hatte.
Wenn ich in einem Jahr wieder bestelle - mal gucken wor die Reise hingeht.
Ich denke das ist eine reine Geschmackssache - kann man(n) sich kloppen so viel man will.
ich bin von einem A6 Avant 2,8 auf einen 120D umgestiegen weil mir der kleine einfach mehr spaß bringt. Über die Verarbeitung beim Audi gibt es absolut nichts zu meckern, da rappelt und klappert nix, auch nicht nach über 2500000 km.
Man kann jedoch Audi nur schwer mit BMW vergleichen wenn man wert auf den SAßFAKTOR legt.
Gruss
grisu
Zitat:
Original geschrieben von grisu210156
Über die Verarbeitung beim Audi gibt es absolut nichts zu meckern, da rappelt und klappert nix, auch nicht nach über 2500000 km.
2,5 Mio km ??!! ;-)
Zitat:
mit der Aussage das der 1er eben nicht besonders ansprechend ist (generell und im bezug auf den A3) - ist also quasi die mehrheit mit ihrem subjektiven empfinden .
das könnten wir jetzt ewig fortführen😮- bis wir 5001 1er und 5000 A3-Befürworter haben. Meine Frau findet meinen 1er definitiv geiler als den A3 3.2 Sline meines Bruders(und zwar innen wie außen)- siehste schon wieder ne Stimme😁
Ich habe beide ganz neutral getestet und am meisten Spaß macht definitiv der 1er. Denn wenn 200PS am Lenkrad zerren ist das kein wirklicher Fahrspaß.
Hach! Ich freu mich schon: Demnächst werde ich sowohl den 1er also auch den A3 probegefahren sein.
Und dann werde ich bei einer Pulle Rotwein meine eigenen Erfahrungen Revue passieren lassen und diesen Fred – und diverse andere zum Thema – genüsslich nochmal lesen. Das wird ein Spaß! 😁
Ich stehe momentan vor der Entscheidung einen neuen zu kaufen und da stehe ich genau vor der Frage A3 Sportback oder das neue sehr schöne 1-er Coupe (1 und 3 Türer sind nicht so gelungen imho). Fahre bisher A4 Avant 1.8T Multitronic. Ist aber etwas in die Jahre gekommen der gute. BJ 2003/110.000 km. Der neue A4 ist echt sehr, sehr gross geworden und das Gegenteil von sportlich aus meiner Sicht. Also was nehmen?
Habe am Wochenende einen A3 2.0TDI mit S-Tronic gefahren und war echt enttäuscht. Holpern auf der Autobahn, man spürt jeden Gullideckel und dabei hatte er das normale Fahrwerk, Sportfahrwerk des eigentlich geplanten Ambition soll ja noch härter sein, wie man hier liest. Der Motor zieht heftig, aber die Automatik ruckt doch merklich, ganz anders als meine jetzige multitronic. Insgesamt hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Am Wochenende mal den 120d als Coupe testen und ich seh schon ich werd wahrscheinlich keinen von beiden nehmen. Vielleicht noch bis Herbst warten und dann den Q5 testen.