audi a3 alternative zum 1er??
hallo liebe 1er fans,
ich fahre seit zwei jahren einen 130er - von der antriebsseite ein absoluter "knaller"-da gibt es absolut nichts zu bemängeln aber -
die - ja teilweise- recht primitiv-
wirkende verarbeitungsqualität , sowie die immer wieder auftretenden, nervigen geräusche/ geklappere, trüben ab-und zu "die freude am fahren"!
(für eine "premium"-marke absolut unakzebtabel!)
inzwischen spiele ich mit dem gedanken, evtl. auf audi umzusteigen -
vorallem wegen der immer wieder hervozuhebenden topp verarbeitung - was meint ihr "experten" dazu?
grüße
helmi1402
Beste Antwort im Thema
Hey,
im BMW-Forum nach Audi fragen ist natürlich echt gefährlich....
Meiner Meinung nach solltest Du bei BMW bleiben, Audi wäre ein Abstieg! Sorry, wenn ich das so sage, aber ein Audi ist für mich ein besserer VW mit schlechterem Design! Und er hat das Image einer Prollkiste....
Ich könnte die Gedanken vielleicht verstehen, wenn Du einen 116i VFL hättest, aber du einen 130i! Was willst du mehr?!
So, das war meine Meinung, nehmts mir nicht übel😛
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
nö, ist kein grund zu wechseln - und ich bin kein vag-hasser. 😉Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Weis snicht ob der S3 jetzt auch mit DSG zu haben ist, der 3.2 Liter ist es und DSG als Sportgetriebe ist einfach perfekt für diese Autos und selbst für VAG HAsser ein Grund zu der Marke zu wechseln.
bin das dsg probegefahren (in verbindung mit dem 3.2) und es hat definitiv geruckt und nicht sonderlich sanft geschaltet. schnell war es allerdings.
Beim DSG ruckt beim Schalten definitv nichts.
Man merkt höchstens den Beschleunigungswechsel beim Hoch- oder Runterschalten (plötzlich schneller oder langsamere Beschleunigung, je nach Gang).
Eine Schaltverzögerung gibt es höchstens, wenn man manuell z.B. 2 Gänge runterschaltet und dabei gasgibt, weil das DSG erst noch kurz in den darunter leigenden Gang schalten muss.
Die Kopplung Gaspedal-Motor ist beim DSG direkter als bei einer herkömmlichen Automatik, weil ja defakto eine (bzw. zwei) echte Kupplungen vorhanden sind und kein Wandlergetriebe mit künstlichen Gangabstufungen.
Gruß