ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 4. April 2021 um 23:41

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Ambientebeleuchtung in meinem S3 8V nachrüsten.

Es gibt da z.B. den werten Ledov, der das anbietet. Das Problem hier ist aber, dass ich wirklich keine Lust habe dafür circa 1100km zu fahren. Ich habe bereits weitere Personen gefunden die das auch anbietet, diese sind aber alle noch weiter weg.

Daher die Frage ob jemand jemanden relativ weit im Süden kennt, der das auch anbietet.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 27. Juli 2021 um 23:48:38 Uhr:

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 27. Juli 2021 um 22:28:35 Uhr:

 

Sieht doch sehr gut aus.

Gut ich würde denke ich blau einstellen aber in rot sieht es auch gut aus.

Hat es unter der mittleren Schalterleiste problemlos zwischengepasst oder musstest du was abschleifen?

In in den Türen würde ich aber auch machen.

Sonst ist es nicht stimmig finde ich.

Was waren die Gesamtkosten?

Gruß

Hat überall problemlos gepasst, ich habe nur den Fehler gemacht und habe die Leiste nicht nur gelöst sondern auch den Stecker abgesteckt und danach die Zündung eingeschaltet, musste dann einen Airbagfehler löschen lassen.

Ich glaube ich habe für mein Kit ca. 70-80€ oder so bezahlt, war relativ teuer, aber in meinem alten Auto habe ich mit einem billigeren Produkt schlechte Erfahrungen gemacht.

Das hört sich schonmal gut an.

Hast du einen link für die teile?

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_4RVXWQMD332BHE8EYXJ0?...

 

Dieses kleine Modul habe ich bei mir unter dem Getränkehalter versteckt und Strom von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 27. Juli 2021 um 22:08:16 Uhr:

@DerSven134 Habe vorhin die Fotos gemacht.

Die leichten Helligkeitsunterschiede sehe in mit dem Auge nicht, das kommt durch die Kamera.

Von dem Einbau der Beleuchtung in den Türen kann ich aber nur abraten, das war sehr fummelig und zeitaufwändig das Kabel zusammen mit dem originalen Kabelbaum durch diesen Schlauch in die Tür zu bekommen.

Insgesamt war ich mit dem Einbau so ungefähr 4 bis 5 Stunden beschäftigt.

Sowas gefällt natürlich nicht jedem, aber gerade in rot passend zu der restlichen Beleuchtung gefällt mir das eigentlich ziemlich gut.

Ich finde das es durch die Beleuchtung an den Türen erst so richtig hochwertig rüber kommt (y) .. Könntest du mal ein paar Bilder posten wie das aussieht wenn das Licht nicht an ist? Sieht man da diese Leisten wo das Licht durch geht? Dann würde es nämlich für mich nicht in Frage kommen mir das "nachzurüsten". Vielen Dank schon mal :)

Jemand meinte noch, das es über die MMI-Steuerung bzw nur über das Licht "doof" oder umständlich ist, weis gerade nicht den genauen Wortlaut, aber will man die Ambientebeleuchtung nicht eh nur an haben wenn es auch dunkel ist? Also so würde ich es dann machen. Dann wäre es doch logischer es an die vorhandene "anzustecken", oder?

Fotos kann ich erst morgen machen, weil meine Freundin heute mit dem Auto unterwegs ist.

Man sieht die Listen aber wenn das Licht aus ist, im Prinzip ist das ein kleiner durchsichtiger Schlauch.

Eventuell kann man das aber so zwischen die Verkleidungen drücken, das es komplett verschwindet.

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 28. Juli 2021 um 10:24:22 Uhr:

Fotos kann ich erst morgen machen, weil meine Freundin heute mit dem Auto unterwegs ist.

Man sieht die Listen aber wenn das Licht aus ist, im Prinzip ist das ein kleiner durchsichtiger Schlauch.

Eventuell kann man das aber so zwischen die Verkleidungen drücken, das es komplett verschwindet.

Okay, wäre trotzdem echt nett wenn du da mal Bilder reinstellen könntest :) Danke schon mal :)

@Reutron

Am stärksten sieht man es an der Mittelkonsole, besonders an den Seiten. Ich habe mich aber schon dran gewöhnt und finde es nicht störend.

IMG_20210729_164415.jpg
IMG_20210729_164403.jpg
IMG_20210729_164429.jpg

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 29. Juli 2021 um 17:00:05 Uhr:

@Reutron

Am stärksten sieht man es an der Mittelkonsole, besonders an den Seiten. Ich habe mich aber schon dran gewöhnt und finde es nicht störend.

Na das ist ja halb so wild! Sieht echt super aus! Danke für die Bilder! :)

So, hab jetzt die Beleuchtung in der Mittelkonsole verbaut, Hammer Optik.

Verstaut hab ich alles in diesem Ablagefach unter der hinteren Sitzreihe.

Bild #210248350

Servus zusammen,

Bin normal ein stiller mitleser, wollte euch aber meinen Einbau trotzdem nicht vorenthalten.

Habe mir Ambientebeleuchtung an den Türen und am Armaturenbrett nachgerüstet.

Die Besonderheit bei meinem Einbau, ich habe nicht die Gummileisten mit Gasfaser verwendet, sondern Acryl leisten welche deutlich unauffälliger und schlanker sind.

Hatte mr mal 1m dieser Gummileisten bestellt, aber das sah mir zu gebastelt aus.

Die Acryl leisten sind bei Alu farbenen Zierleisten kaum zu sehen.

Die Ganze Optik sieht nach meiner Meinung ziemlich nach OEM aus.

Img-20210920
Img-20210920
Img-20210920

Zitat:

@CHS252 schrieb am 23. September 2021 um 10:13:20 Uhr:

Servus zusammen,

Bin normal ein stiller mitleser, wollte euch aber meinen Einbau trotzdem nicht vorenthalten.

Habe mir Ambientebeleuchtung an den Türen und am Armaturenbrett nachgerüstet.

Die Besonderheit bei meinem Einbau, ich habe nicht die Gummileisten mit Gasfaser verwendet, sondern Acryl leisten welche deutlich unauffälliger und schlanker sind.

Hatte mr mal 1m dieser Gummileisten bestellt, aber das sah mir zu gebastelt aus.

Die Acryl leisten sind bei Alu farbenen Zierleisten kaum zu sehen.

Die Ganze Optik sieht nach meiner Meinung ziemlich nach OEM aus.

Sieht gut aus. Wo hast du die leisten bestellt ?

Eventuell ein link?

Hab die Leisten aus Aliexpress.

Gefühlt sind alle aus Ebay oder Amazon die gleichen wie direkt aus China.

Nur der bei Ali hatte die Variante mit Acryl leisten.

Der Controller und die LED sind genau die gleichen wie für die Gummileiste. Man könnte also das ganze auch "nachrüsten" wenn man die Gummi Variante schon verbaut hat.

"6 in 1 RGB LED Auto Atmosphäre Innen Umgebungs Licht Acryl Fiber Optic Streifen Licht durch App Control DIY Musik 100CM für bmw e63 _ - AliExpress" https://m.de.aliexpress.com/.../1005002912597246.html?...

Gelöscht

[wenn noch intresse besteht Bau sowas ein

 

quote]

@Reutron schrieb am 27. Juli 2021 um 14:50:35 Uhr:

Aber kann man das nicht auch einfach an die vorhandene Ambientebeleuchtung anklemmen, das sie immer mit an geht sobald die originale Ambientebeleuchtung an geht? Habe nicht so den Plan von Elektrik, aber ist jetzt so ein Einfall meinerseits :)

Ich hab mir die Aliexpress Beleuchtung einbauen lassen und der Profi, der das beruflich macht, sagte, das ginge nicht automatisch mit dem Abblendlicht/Lichtsensor, man müsse immer händisch an oder ausmachen. Stimmt das?

Zitat:

@2K_MUC schrieb am 14. August 2023 um 02:08:37 Uhr:

Ich hab mir die Aliexpress Beleuchtung einbauen lassen und der Profi, der das beruflich macht, sagte, das ginge nicht automatisch mit dem Abblendlicht/Lichtsensor, man müsse immer händisch an oder ausmachen. Stimmt das?

Ja das stimmt, also ich habe die eingebaut und die Beleuchtung geht an wenn man die Zündung anmacht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ja, dass die nur bei eingeschaltetem Licht an geht, oder?

 

Und darf ich fragen was der Profi für den Einbau der gesamten Beleuchtung haben wollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten