Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Ambientebeleuchtung in meinem S3 8V nachrüsten.
Es gibt da z.B. den werten Ledov, der das anbietet. Das Problem hier ist aber, dass ich wirklich keine Lust habe dafür circa 1100km zu fahren. Ich habe bereits weitere Personen gefunden die das auch anbietet, diese sind aber alle noch weiter weg.

Daher die Frage ob jemand jemanden relativ weit im Süden kennt, der das auch anbietet.

Viele Grüße

60 Antworten

Zitat:

@lukxs schrieb am 26. Juli 2021 um 10:11:34 Uhr:

@Sezi95 Kannst du mir dieses Kit verlinken und ebenfalls bitte ein paar Tipps für die Nachrüstung geben, sieht einfach genial aus.

Also das Kit hatte ich tatsächlich von wish, man mag es kaum glauben. 😁

Irgendwie kann ich den link nicht einsetzen.
Daher mach ich einfach mal ein Screenshot rein.

Und zwecks Anleitung;
Ich hatte mal eine detaillierte Anleitung gepostet, muss gerade nur überlegen in welchem thread.
Wenn ich es finde verlinke ich dich.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 26. Juli 2021 um 23:24:52 Uhr:

Zitat:

@lukxs schrieb am 26. Juli 2021 um 10:11:34 Uhr:

@Sezi95 Kannst du mir dieses Kit verlinken und ebenfalls bitte ein paar Tipps für die Nachrüstung geben, sieht einfach genial aus.

Also das Kit hatte ich tatsächlich von wish, man mag es kaum glauben. 😁

Irgendwie kann ich den link nicht einsetzen.
Daher mach ich einfach mal ein Screenshot rein.

Und zwecks Anleitung;
Ich hatte mal eine detaillierte Anleitung gepostet, muss gerade nur überlegen in welchem thread.
Wenn ich es finde verlinke ich dich.

Das wäre klasse mit der Anleitung.

@Sezi95 könntest du mich auch mal auf deine Anleitung verlinken? Wäre nett, danke 🙂

Sorry kriege das mit dem verlinken irgendwie nicht hin. Daher Poste ich den link mal hier.
Um die Anleitung besser verstehen zu können, braucht man denke ich mal das Kit vor sich bzw. muss es gesehen haben, da es vielleicht sonst etwas unverständlich sein kann.

https://www.motor-talk.de/.../...ationen-mit-bildern-t4530880.html?...

Ähnliche Themen

Hab mir gestern diese auf Amazon bestellt, kommt sogar schon heute. 😰

Wilktop LED Innenbeleuchtung

Ist vom Prinzip her glaub ich die gleiche wie deine. Vielen Dank für die Anleitung, werde ich die Woche noch probieren und euch ein Update geben, kanns kaum erwarten.

Zitat:

@lukxs schrieb am 27. Juli 2021 um 09:19:12 Uhr:

Hab mir gestern diese auf Amazon bestellt, kommt sogar schon heute. 😰

Wilktop LED Innenbeleuchtung

Ist vom Prinzip her glaub ich die gleiche wie deine. Vielen Dank für die Anleitung, werde ich die Woche noch probieren und euch ein Update geben, kanns kaum erwarten.

Bin ich gespannt.
Willst du es über den anzünder Speisen?

@DerSven134 Habe geplant über den hinteren. Mal schauen.

Zitat:

@lukxs schrieb am 27. Juli 2021 um 14:39:42 Uhr:

@DerSven134 Habe geplant über den hinteren. Mal schauen.

Über was den hinteren????

Über den ''Zigarettenanzünder'' für die zweite Sitzreihe.

Aber kann man das nicht auch einfach an die vorhandene Ambientebeleuchtung anklemmen, das sie immer mit an geht sobald die originale Ambientebeleuchtung an geht? Habe nicht so den Plan von Elektrik, aber ist jetzt so ein Einfall meinerseits 🙂

Zitat:

@Reutron schrieb am 27. Juli 2021 um 14:50:35 Uhr:

Aber kann man das nicht auch einfach an die vorhandene Ambientebeleuchtung anklemmen, das sie immer mit an geht sobald die originale Ambientebeleuchtung an geht? Habe nicht so den Plan von Elektrik, aber ist jetzt so ein Einfall meinerseits 🙂

Ja so hätte ich auch gedacht das man es so macht.

Zitat:

@Reutron schrieb am 27. Juli 2021 um 14:50:35 Uhr:

Die geht doch auch nur an wenn das Licht eingeschaltet ist. Die Dummfunktion über das MMI würde auch nicht funktionieren soweit ich weiß.

Ich hab es bei mir auch an der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder angeschlossen.

@DerSven134 Habe vorhin die Fotos gemacht.
Die leichten Helligkeitsunterschiede sehe in mit dem Auge nicht, das kommt durch die Kamera.
Von dem Einbau der Beleuchtung in den Türen kann ich aber nur abraten, das war sehr fummelig und zeitaufwändig das Kabel zusammen mit dem originalen Kabelbaum durch diesen Schlauch in die Tür zu bekommen.
Insgesamt war ich mit dem Einbau so ungefähr 4 bis 5 Stunden beschäftigt.
Sowas gefällt natürlich nicht jedem, aber gerade in rot passend zu der restlichen Beleuchtung gefällt mir das eigentlich ziemlich gut.

IMG_20210727_215430.jpg
IMG_20210727_215605.jpg
IMG_20210727_215843__01.jpg

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 27. Juli 2021 um 22:08:16 Uhr:

Die leichten Helligkeitsunterschiede sehe in mit dem Auge nicht, das kommt durch die Kamera.
Von dem Einbau der Beleuchtung in den Türen kann ich aber nur abraten, das war sehr fummelig und zeitaufwändig das Kabel zusammen mit dem originalen Kabelbaum durch diesen Schlauch in die Tür zu bekommen.
Sowas gefällt natürlich nicht jedem, aber gerade in rot passend zu der restlichen Beleuchtung gefällt mir das eigentlich ziemlich gut.

Sieht doch sehr gut aus.
Gut ich würde denke ich blau einstellen aber in rot sieht es auch gut aus.
Hat es unter der mittleren Schalterleiste problemlos zwischengepasst oder musstest du was abschleifen?
In in den Türen würde ich aber auch machen.
Sonst ist es nicht stimmig finde ich.
Was waren die Gesamtkosten?

Gruß

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 27. Juli 2021 um 22:28:35 Uhr:

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 27. Juli 2021 um 22:08:16 Uhr:

Sieht doch sehr gut aus.
Gut ich würde denke ich blau einstellen aber in rot sieht es auch gut aus.
Hat es unter der mittleren Schalterleiste problemlos zwischengepasst oder musstest du was abschleifen?
In in den Türen würde ich aber auch machen.
Sonst ist es nicht stimmig finde ich.
Was waren die Gesamtkosten?

Gruß

Hat überall problemlos gepasst, ich habe nur den Fehler gemacht und habe die Leiste nicht nur gelöst sondern auch den Stecker abgesteckt und danach die Zündung eingeschaltet, musste dann einen Airbagfehler löschen lassen.
Ich glaube ich habe für mein Kit ca. 70-80€ oder so bezahlt, war relativ teuer, aber in meinem alten Auto habe ich mit einem billigeren Produkt schlechte Erfahrungen gemacht.

Deine Antwort