ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 4. April 2021 um 23:41

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Ambientebeleuchtung in meinem S3 8V nachrüsten.

Es gibt da z.B. den werten Ledov, der das anbietet. Das Problem hier ist aber, dass ich wirklich keine Lust habe dafür circa 1100km zu fahren. Ich habe bereits weitere Personen gefunden die das auch anbietet, diese sind aber alle noch weiter weg.

Daher die Frage ob jemand jemanden relativ weit im Süden kennt, der das auch anbietet.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
59 Antworten

Was genau hast du denn geplant?

Gute Frage, was verstehst du unter Ambientebeleuchtung ?

Aftermarket oder originale Lösung ?

Themenstarteram 5. April 2021 um 19:27

Ich meine eine Aftermarket Lösung.

Anbei ein Bild von der Variante von Ledov.

Die originale weiße mit dem Bang and Olufsen habe ich bereits.

Ledov Ambientebeleuchtung A3 8V

Sie können einfach jede Art von Umgebungslicht Leds, die auf das Feuerzeug befestigen hinzufügen. suchen Sie auf youtube. es gibt eine Menge Tutorials

Zitat:

@Nico_Minza schrieb am 5. April 2021 um 21:27:58 Uhr:

Ich meine eine Aftermarket Lösung.

Anbei ein Bild von der Variante von Ledov.

Die originale weiße mit dem Bang and Olufsen habe ich bereits.

Laut der Internetseite von diesem Ledov, verkauft er seine Sachen direkt inklusive Einbaukosten. Keine Ahnung, ob er die auch einzeln abverkauft, sodass du die woanders einbauen lassen kannst.

Falls ja, sollte das jede vernünftige Kfz-Werkstatt hinbekommen.

Mir persönlich gefallen die Lüfterdüsen absolut nicht. Die eingepflanzte Beleuchtung sieht irgendwie billig aus. Fußraum hinten fehlt auch ... der Rest ist ok. Auf jeden Fall sehen die Zierleisten so schon besser aus, als in seinen YouTube-Videos.

Ich hänge mal ein Bild von meinem aktuellen Projekt an. Dabei soll alles RGB werden, inkl. Fußraum hinten, B&O, Getränkehalter und Lüfterdüsen ala Mercedes. RGB Steuerung über’s MMI. Wenn ich fertig bin, kann ich für Interessierte eine Anleitung zur Verfügung stellen, aber keinen Einbau anbieten.

1

Zitat:

@MisterWhite187 schrieb am 6. April 2021 um 14:14:30 Uhr:

Zitat:

@Nico_Minza schrieb am 5. April 2021 um 21:27:58 Uhr:

Ich meine eine Aftermarket Lösung.

Anbei ein Bild von der Variante von Ledov.

Die originale weiße mit dem Bang and Olufsen habe ich bereits.

Laut der Internetseite von diesem Ledov, verkauft er seine Sachen direkt inklusive Einbaukosten. Keine Ahnung, ob er die auch einzeln abverkauft, sodass du die woanders einbauen lassen kannst.

Falls ja, sollte das jede vernünftige Kfz-Werkstatt hinbekommen.

Mir persönlich gefallen die Lüfterdüsen absolut nicht. Die eingepflanzte Beleuchtung sieht irgendwie billig aus. Fußraum hinten fehlt auch ... der Rest ist ok. Auf jeden Fall sehen die Zierleisten so schon besser aus, als in seinen YouTube-Videos.

Ich hänge mal ein Bild von meinem aktuellen Projekt an. Dabei soll alles RGB werden, inkl. Fußraum hinten, B&O, Getränkehalter und Lüfterdüsen ala Mercedes. RGB Steuerung über’s MMI. Wenn ich fertig bin, kann ich für Interessierte eine Anleitung zur Verfügung stellen, aber keinen Einbau anbieten.

Ich wäre auf jeden Fall iinteressiert.

 

Wo kommst du denn her?

Ich hab meinen gestern wieder geholt. Es ist ein Traum. Das Auto wirkt nochmal deutlich jünger

F5c4efad-00f1-43ad-953f-106be076539e
am 9. April 2021 um 20:10

Versprüht den Charme eines billgen Bordells. Aber jeder soll machen, was er für richtig hält.

Hab mal paar Bilder von meinem alten 8va hochgeladen. Diese Ambiente Beleuchtung hatte ich selber nachgerüstet. Ist ne nette Spielerei aber nur bis zu einem gewissen Preis. Hatte für diesen Umbau in eigen Regie ungefähr 30-40€ bezahlt.

Ob jemand gerne das 10-20 fache ausgeben möchte für etwas bessere Qualität, muss man letztendlich selbst entscheiden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Sezi95 Kannst du mir dieses Kit verlinken und ebenfalls bitte ein paar Tipps für die Nachrüstung geben, sieht einfach genial aus.

Würde mich auch interessieren.

Bin zwar nicht angesprochen, aber ich habe das Kit von Letronix eingebaut, sieht bei mir genau so aus, gibt es bei Amazon. Ich kann gerne morgen Abend ein paar Fotos machen.

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 26. Juli 2021 um 22:30:45 Uhr:

Bin zwar nicht angesprochen, aber ich habe das Kit von Letronix eingebaut, sieht bei mir genau so aus, gibt es bei Amazon. Ich kann gerne morgen Abend ein paar Fotos machen.

Das wäre nett!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten