ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 4. April 2021 um 23:41

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Ambientebeleuchtung in meinem S3 8V nachrüsten.

Es gibt da z.B. den werten Ledov, der das anbietet. Das Problem hier ist aber, dass ich wirklich keine Lust habe dafür circa 1100km zu fahren. Ich habe bereits weitere Personen gefunden die das auch anbietet, diese sind aber alle noch weiter weg.

Daher die Frage ob jemand jemanden relativ weit im Süden kennt, der das auch anbietet.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
59 Antworten

CarHex in Göppingen nimmst für Ambiente nen Taui, Sternenhimmel für 1.5K habe ich dazu gebucht. Bin schon enttäuscht, dass die Beleuchtung nicht automatisch zur Abblend Automatik angeht, ja hast du richtig verstanden. Naja was solls, dann lass ich die Ambiente halt tagsüber auch an

@2K_MUC

Kommt drauf an was eure „Profis“ für viel Geld verbauen.

Am Ende ist es alles das selbe aus China. Hab alles selbst eingebaut und 300€ bezahlt.

Es gibt zwei Funktionen die man einstellen kann. Einmal per App Steuerung wenn die eingestellt ist leuchtet das Licht dauerhaft. Dann gibt es noch die Funktion das es Original über das MMI läuft dafür muss aber das MMI codiert werden. Dann geht das Licht nur an wenn Abblendlicht an ist.

Interessant! Wie heißt die App?

Ist ja eh alles das Gleiche was verbaut wird, müsste ja dann funktionieren.

Ja ich wollte das halt professionell mit Rechnung und Garantie machen lassen.

Die Leute die mir das privat gemacht hätten, waren noch viel weiter weg als die 200km von München nach Göppingen.

Zitat:

@2K_MUC schrieb am 14. August 2023 um 16:01:56 Uhr:

Interessant! Wie heißt die App?

Ist ja eh alles das Gleiche was verbaut wird, müsste ja dann funktionieren.

Ja ich wollte das halt professionell mit Rechnung und Garantie machen lassen.

Die Leute die mir das privat gemacht hätten, waren noch viel weiter weg als die 200km von München nach Göppingen.

Bei meinem Set von AliExpress ist folgende App kompatibel:

 

https://apps.apple.com/app/id1606377864

 

Für Android habe ich leider keinen Link. Der Name ist „Ambient Light Control“ ich weiß aber nicht ob man die App so findet.

 

@2K_MUC ja genau, habe das auch selber gemacht

Cool, danke!

Connected die App dann auch automatisch wie bereits bei meinem Sternenhimmel mit der zugehörigen App? Da musste ich gar nix machen außer Bluetooth erlauben

Die App findet zwar das Licht aber bleibt ohne Funktion. Verbundene Geräte habe ich in der App noch nicht gefunden. Auf dem Bluetooth Button erscheint das Gerät nicht mehr

Ok das ist komisch.

Also theoretisch kann man in die App gehen und manchmal muss man noch einmal auf „Verbinden“ drücken in diesem Bluetooth Menü.

 

Aber wenn das nicht geht wie du sagst, kann ich da leider nicht weiter helfen.

Ok scheinbar hatte der Händler einfach ein Kit eingebaut, dass nicht kompatibel ist.

Die App findet nur meinen Sternenhimmel aber nicht das Ambiente Light.

@Fabian1701

Jap ist genau die selbe App wie meine.

 

@2K_MUC

Und um das zumindest bei unseren SET über die App bedienen zu können muss das Hauptmodul (wo man 6 Switchen nach oben und unten stellen kann) einstellen

.jpg

Wo liegt dieses Hauptmodul, dass ich ja verbauen ließ.. Deshalb keine Ahnung wos liegt

Hey Leute, habe mir hier mal alles durchgelesen und möchte es bei meinem jetzt auch mal versuchen.

Aber wie habt ihr die kleine Leiste links neben dem Lenkrad beleuchtet?

Seid ihr hinter dem Lenkrad durch oder unter der Verkleidung…

Die frage bleibt mir noch offen

LG

@ETC_Jaden alles hinter der Verkleidung

Puhh okay danke für die Antwort,

Dann muss ich morgen mal schauen was für Wege ich nehmen kann

Hab heute mal bisschen geschaut und im Internet gesucht aber bin noch nicht fündig geworden.

Wie habt ihr das Kabel von rechts dem Lenkrad zu Links verlegt?

Ihr werdet ja nicht das ganze Armaturenbrett ausgebaut haben oder

 

Und wie habt ihr die Kabel vom Innenraum durch die Tür bekommen?

Also durch diese Führung da ja aber passt das mit der Größe? Und welche Verkleidung muss ich da entfernen

 

Ps: Sorry für die ganzen Fragen aber stehe da echt auf dem Schlauch

Ich weis nicht was du für ein Set hast aber durch die Türen wird nichts verlegt…

Jede Tür hat ein eigenes Modul und ein eigenen Stromplan was nur an der jeweiligen Tür angeschlossen wird.

 

Die anderen Kabel werden alle hinter der Armatur verlegt und dafür muss das Handschuhfach ab.

 

Wir verkaufen die Sets auch und geben Hilfe Stellung bei der Installation mit Anleitung. Google einfach mal LED-IT Bee falls du eventuell ein falsches Set gekauft hast und es zurück schickst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten