Audi A3 8P Sportback 20 zoll gepfeffert Umbau
Hi Leute,
Also ich hab mir für diesen Sommer die A6 Schmiedefelgen gekauft in der Größe 8,5 x 20 ET45. Nun will ich ihn auch gut tief bekommen damit es nicht blöd ausschaut und hab mal bei gepfeffert nachgefragt, die haben mir dann das von Ihnen umgebaute KW V2 mit verstellbaren Domlagern angeboten dazu ist dann auch eine Antriebswellen Kürzung von Nöten (warum eigentlich😕). Dazu haben sie mir noch GFK Kotflügel angeboten um noch tiefer zu kommen aber ohne sollte erstmal reichen 😁
Die reifen würden sie dann auch besorgen die dann wären.. Nankang 225 30 20 mit einer Freigabe bist 1100kg... aber ich hab ja schon oft genug gelesen das bei denn 225 die Tragfähigkeit nicht ausreicht und hab auch selbst noch keinen gefunden.
Nur würde jetzt gern wissen ob das schon mal einer von euch durchgezogen hat oder ob es andere Möglichkeiten gibt da der preis es echt in sich hat 😰
Achja in dem Komplettpaket ist das eintragen von Felgen plus reifen montieren, eintragen von dem KW V2, Kürzung der Antriebswellen und Einbau des Fahrwerks dabei und kostet zusammen stolze 3290€!!!!
Danke schon mal im voraus 😉
Gruß
Flo
Beste Antwort im Thema
sieht beschissen aus. Also richtig beschissen.
Das mache ich, wenn ich sowas sehe.
http://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI
97 Antworten
wenn du ungekürzt mit der welle fährst, haut dir jedes kleinste Schlagloch, jedes Einfedern einmal gegen das Getriebe.... 🙄
Jap gepfeffert kann gut überzeugen mit Bildern 😁
Mal ein Bild im Anhang von gepfeffert wie er danach aussehen sollte und da sollt noch einer sagen das die nicht zum a3 passen 😉
Ja eins steht fest Nankang kommen nicht drauf.. bei dem Preis brauch ich auch nicht mehr zum sparen anfangen
Hi,
Ja das ist ja der S3 vom Flo 😉
Schreib Ihn doch einfach mal an, vielleicht kann er dir ja noch bisschen was sagen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hi,Ja das ist ja der S3 vom Flo 😉
Schreib Ihn doch einfach mal an, vielleicht kann er dir ja noch bisschen was sagen...
Gruß
Flo's gibts hier im Forum viele.
Musst ihm schon sagen welcher.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,Sorry mein Fehler.
Flo585Bei den A3-Freunden sind auch massig Bilder zu finden 😉
Gruß
bin mir irgendwie nich so sicher ob es er ist da er BBS 19" fährt,
Aber fragen kostet ja angeblich nichts 😉
Hi,
Das war das Setting 2k13.
Damals noch mit H&R Monotube und BBS CH-R in 8,5x19 ET48...
Seit gut einem Monat nun KW V3 von gepfeffert mit 8,5x20 ET45 vom A6 4G.
Er ist sehr wenig auf MT unterwegs, darum die alten Bilder!
Gruß
Zitat:
Hi,Das war das Setting 2k13.
Damals noch mit H&R Monotube und BBS CH-R in 8,5x19 ET48...Seit gut einem Monat nun KW V3 von gepfeffert mit 8,5x20 ET45 vom A6 4G.
Er ist sehr wenig auf MT unterwegs, darum die alten Bilder!
Gruß
Aso okay dann warten wir mal ab was er so sagt 😉
Selbst machen und das gesparte Geld für gescheite Reifen investieren!
Kotflügel, Felgen, Reifen, Fahrwerk, Antriebswelle, das sind doch alles kleinere Arbeiten die locker selbst gemacht werden können 😉
Pfeffer Andy hat mir vor kurzem auch ein Angebot gemacht für den selben Umbau. Wollte meine Welle kürzen und bearbeiten und mir Plastik Kotflügel verbauen. Kommt für mich nicht in frage ( auch wenn die Arbeiten schon passen von ihm und seinem Team) Meine Kotis werden in Blech verbreitert und Verzinnt und Lackiert. Welle(n) kommen von Specialwaves und werden grade gefertigt für meinen Wagen. Nimm die Wellenänderung aufjedenfall mit.. Musst das Gewinde ja nicht ganz ausreizen.. aber schön wenn mans kann!
lg der Arne
Hi,
@a3.2quattro
Also reifen is klar 😉
Aber selbst werd ich es nicht machen, wenn ich schon Wellen Kürzung hör seh ich schwarz 😁
@8PArn3
Hast du auch einen genauen Grund warum keine GFK kotis?
Also schick sieht es ja schon aus aber dann steht der Audi mal 2 Wochen 300 km weit weg... und ohne die kotis nur nen Vormittag 😉
was kosten dann deine spezial Welle ???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Flo.94
Mal ein Bild im Anhang von gepfeffert wie er danach aussehen sollte und da sollt noch einer sagen das die nicht zum a3 passen 😉Ja eins steht fest Nankang kommen nicht drauf.. bei dem Preis brauch ich auch nicht mehr zum sparen anfangen
Sorry, sieht absolut beschissen aus.
Als ob du 500kg ins Auto gepackt hättest und deswegen ist der so tief.
Wie kann man es geil finden, die oberen Reifen nicht mehr zu sehen??
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Sorry, sieht absolut beschissen aus.Zitat:
Original geschrieben von Flo.94
Mal ein Bild im Anhang von gepfeffert wie er danach aussehen sollte und da sollt noch einer sagen das die nicht zum a3 passen 😉Ja eins steht fest Nankang kommen nicht drauf.. bei dem Preis brauch ich auch nicht mehr zum sparen anfangen
Als ob du 500kg ins Auto gepackt hättest und deswegen ist der so tief.
Wie kann man es geil finden, die oberen Reifen nicht mehr zu sehen??
Ist doch alles Geschmackssache....
Da gebe ich dir Recht.
Allerdings kenne ich kaum jemand außerhalb der Härter,Tiefer Breiter Szene, die so was schön finden.
In meinem Bekanntenkreis steht nur einer auf so was und der hätte vor 20 Jahren sicherlich einen Fuchsschwanz am Auto gehabt 😁