Audi A3 8P Sportback 20 zoll gepfeffert Umbau
Hi Leute,
Also ich hab mir für diesen Sommer die A6 Schmiedefelgen gekauft in der Größe 8,5 x 20 ET45. Nun will ich ihn auch gut tief bekommen damit es nicht blöd ausschaut und hab mal bei gepfeffert nachgefragt, die haben mir dann das von Ihnen umgebaute KW V2 mit verstellbaren Domlagern angeboten dazu ist dann auch eine Antriebswellen Kürzung von Nöten (warum eigentlich😕). Dazu haben sie mir noch GFK Kotflügel angeboten um noch tiefer zu kommen aber ohne sollte erstmal reichen 😁
Die reifen würden sie dann auch besorgen die dann wären.. Nankang 225 30 20 mit einer Freigabe bist 1100kg... aber ich hab ja schon oft genug gelesen das bei denn 225 die Tragfähigkeit nicht ausreicht und hab auch selbst noch keinen gefunden.
Nur würde jetzt gern wissen ob das schon mal einer von euch durchgezogen hat oder ob es andere Möglichkeiten gibt da der preis es echt in sich hat 😰
Achja in dem Komplettpaket ist das eintragen von Felgen plus reifen montieren, eintragen von dem KW V2, Kürzung der Antriebswellen und Einbau des Fahrwerks dabei und kostet zusammen stolze 3290€!!!!
Danke schon mal im voraus 😉
Gruß
Flo
Beste Antwort im Thema
sieht beschissen aus. Also richtig beschissen.
Das mache ich, wenn ich sowas sehe.
http://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flo.94
Hi,@a3.2quattro
Also reifen is klar 😉
Aber selbst werd ich es nicht machen, wenn ich schon Wellen Kürzung hör seh ich schwarz 😁@8PArn3
Hast du auch einen genauen Grund warum keine GFK kotis?
Also schick sieht es ja schon aus aber dann steht der Audi mal 2 Wochen 300 km weit weg... und ohne die kotis nur nen Vormittag 😉
was kosten dann deine spezial Welle ???Gruß
Hey Moin! Also zu den Kotis, Ich möchte halt bei so viel Geld nichts von der Stange haben.. SRS Tec usw. Sehen alle gleich aus. Und das anpassen ist eine Menge Arbeit damit es auch wirklich gut aussieht. Ich habe genaue vorstellungen davon wie die Kotis aussehen sollen. Da kommen die anderen nicht ran.. Die Welle(n) sind nicht ganz günstig.. 499€ pro Seite von der Firma Specialwaves. Dafür aber in Wunsch RAL Ton gepulvert.. wie man halt mag. Da ich ja aus Hamburg komme steht mein Wagen ca. 2 Wochen 800km weit weg.. Deggendorf AH-Exclusiv.. Aber nützt ja nichts.. Watt mutt datt mutt wie wir hier oben zu sagen Pflegen. 🙂 Liebe grüße!
Hey Jungs!
So, dann meld ich mich mal zu wort! Der Blaue S3 wo gepostet wurde, ist meiner! Hab ihn jetzt übern Winter umgebaut!
_KW V3 Clubsport mit verstellbaren Domlagern by gepfeffert
-Carbon Mücke GFK-kotis 1,5 cm
-Audi A6 4G Felgen 8,5+20 et 45 mit 225/30 Nankang ( hat der Pfeffer die Freigabe bis 1100 kg) und der Reifen ist billig, da ich vorne und hinten max negativ sturz -3,5-4 grad fahr!
Ich find das die 3300 € wert sind, qualität kostet einfach seinen Preis!
Man muss halt vorher überlegen was man mag! Mit 20 zoll kann man das rumheizen vergessen! legt man wert auf performance würde ich eher 18 er nehmen oder max 19!
ich wollte dieses jahr einfach mal ein Auto haben, was man nicht an jeder ecke sieht, deswegen die 20 er! Kann nächstes Jahr wieder anders ausschauen!
Zum fahren kann ich nicht viel sagen, weil er erst ab April angemeldet ist! Aber die 150 km heimweg, machen schon lust auf mehr!
grüße Flo
Zitat:
Original geschrieben von Flo585
Hey Jungs!So, dann meld ich mich mal zu wort! Der Blaue S3 wo gepostet wurde, ist meiner! Hab ihn jetzt übern Winter umgebaut!
_KW V3 Clubsport mit verstellbaren Domlagern by gepfeffert
-Carbon Mücke GFK-kotis 1,5 cm
-Audi A6 4G Felgen 8,5+20 et 45 mit 225/30 Nankang ( hat der Pfeffer die Freigabe bis 1100 kg) und der Reifen ist billig, da ich vorne und hinten max negativ sturz -3,5-4 grad fahr!Ich find das die 3300 € wert sind, qualität kostet einfach seinen Preis!
Man muss halt vorher überlegen was man mag! Mit 20 zoll kann man das rumheizen vergessen! legt man wert auf performance würde ich eher 18 er nehmen oder max 19!
ich wollte dieses jahr einfach mal ein Auto haben, was man nicht an jeder ecke sieht, deswegen die 20 er! Kann nächstes Jahr wieder anders ausschauen!
Zum fahren kann ich nicht viel sagen, weil er erst ab April angemeldet ist! Aber die 150 km heimweg, machen schon lust auf mehr!
grüße Flo
Das sieht wirklich top aus!
Aber bzgl. GFK hab ich so meine Bedenken, aber nicht, weil ich selber Erfahrungen damit gemacht habe, sondern weil ich hier und da Negatives höre...
Wie steht ihr dazu?
Hey flo ich muss sagen dein S3 sieht echt geil aus 😉 so hätte ich ihn auch gern aber das Thema hat sich gerade eben erledigt...
War gerade in der Werkstatt... Diagnose: Zylinderkopfdichtung am Sack klappern im Getriebe Verdacht auf lagerschaden 🙁 kosten Punkt 3000€
Werde wahrscheinlich meine felgen wieder verkaufen ...bei Interesse pn.
Gruß Flo