ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 Dreitürer - Subwoofer und Notrad möglich?

Audi A3 Dreitürer - Subwoofer und Notrad möglich?

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. April 2021 um 8:26

Hallo zusammen,

habe Freitag für meine Verlobte einen Audi A3 3Türer gekauft.

Auto ist super Ausgestattet mit 3x Sline und viel Ausstattung.

Dann wollte ich Samstag Sommerräder montieren und gewaltig musste staunen wo ich im Kofferraum keinen Radschlüssel finden konnte. Wagenheber und Pannenset waren immerhin da. Aber weder Abschleppöse noch Radschlüssel. Fahrzeug ist eigentlich aus 1. Hand und somit muss es so ab Werk ausgeliefert worden sein mMn.

Die eigentliche Frage: es gibt eine Reserveradmulde mit Subwoofer drin. Ist da genug Platz um ein Notrad drunter oder drauf zu packen? Mit Bordwerkzeug? Würde gerne ein Set dazukaufen aber nur wenn's reinpasst.

Notrad 1
Notrad 2
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Adik535 schrieb am 15. April 2021 um 13:29:24 Uhr:

Also wenn's ein Quattro wäre würde ich mich natürlich freuen aber müsste da nicht Quattro auf dem Amaturenbrett stehen? Wenn Freundin von der Arbeit kommt krieche ich unter das Ding.

@Adik535 Was ist nun herausgekommen?

Konsens hier war ja, wenn kein Quattro, dann ist auch genug Platz.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:23

Hi. Hatte keine Möglichkeit es zu Probieren und der Wagen fährt leider ohne.

MMn ist da nicht genug Platz obwohl es kein Quattro ist.

Mfg

Zitat:

@Adik535 schrieb am 27. Juli 2021 um 13:23:40 Uhr:

MMn ist da nicht genug Platz obwohl es kein Quattro ist.

Falls es Dich stört, solltest Du dem weiter nachgehen.

Ich habe einen 3-Türer, das B&O System mit Subwoofer, das Reserverrad und habe den 2-stufigen Ladeboden.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 19:34

Update 2022: habe mal ein 16er 8PA Notrad bekommen und mal reingelegt - wie den Fotos zu entnehmen ist - passt das Notrad problemlos jedoch kriegt Mann den Subwoofer nicht rein.

Ob er denn in ein 18er Notrad reinpassen würde ?! Der Boden ist hier nur 1Teilig.

20221001
20221001

Zitat:

@Adik535 schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:34:44 Uhr:

Update 2022: habe mal ein 16er 8PA Notrad bekommen und mal reingelegt - wie den Fotos zu entnehmen ist - passt das Notrad problemlos jedoch kriegt Mann den Subwoofer nicht rein.

War absehbar. Zitat aus der damaligen Preisliste:

"Reserverad platzsparend – 16 Zoll

Hinweis: Nur für Modelle ohne optionales Soundsystem und/oder quattro Antrieb."

Mein original Sub ist deshalb im 18" Reserverad.

am 24. Oktober 2022 um 14:19

Hallo. Ich hänge mich mal kurz dran. Ich fahre in 8V Cabrio von 2018. Unter dem Kofferraumdeckel ist einiges an Platz. Ich habe das ASS aber keinen Plan, wo Sie bei mir den Subwoofer (wenn vorhanden) versteckt haben, denn die Mulde ist leer. Auch sieht man das blanke, lackierte Blech. Eine schöne Auskleidung wie zwei Beiträge weiter oben ist gar nicht vorhanden. Soll das so und passt hier ein Notrad (im Blech ist eine Aussparung für den Plastik-Halter)?

Ja sollte passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 Dreitürer - Subwoofer und Notrad möglich?