Audi A3 1.6 Service

Audi A3 8P

Hallo Leute

Bei meinem Audi kam vor ein paar Tagen die Service Anzeige. In 2400 km ist der Ölservice fällig.
Ich habe jetzt 135 000 km auf der Uhr, was muss beim nächsten Service alles gemacht werden?

Zahnriehmen?
Wasserpumpe?
Kerzen?

Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir sagen könntet was alles beim nächsten Service gemacht werden muss.

Danke

18 Antworten

Serviceheft lesen sollte helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

Serviceheft lesen sollte helfen.

Das Servicheft ist auf Italienisch 🙂

Lässt sich so schwer sagen, die Frage ist, wann wurde der letzte Service erledigt und was wurde da gemacht..?
Zahnriemen sollte da schon längst neu sein, wenn nicht wirds echt Zeit. Ansonsten halt Öl, Luftfilter, evtl Kerzen, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit u.U.

Kerzen sollten bei 60.000km gemacht worden sein !
somit wieder fällig bei 120.000km

Ähnliche Themen

Zahnriemen wird beim 1,6er nicht gewechselt!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

bei 90.000km aber eine SICHTPRÜFUNG - zudem gibts beim BGU sowie BSE (Mkb) noch den Hinweis auf den Jahresintervall von 6 Jahren - so offiziell bei AUDI in der Werkstatt ausgegeben!

Zitat:

Ich war beim 🙂 und der meinte, dass der Zahnriehmen bei etwa 160`000 schon gewechselt werden sollte.

Was muss beim nächsten Service alles gemacht sein?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

bei 90.000km aber eine SICHTPRÜFUNG - zudem gibts beim BGU sowie BSE (Mkb) noch den Hinweis auf den Jahresintervall von 6 Jahren - so offiziell bei AUDI in der Werkstatt ausgegeben!

Waren das nicht 8 Jahre? Habe ich jedenfalls so in Erinnerung und steht so bei a3f. Obwohl mir noch keiner die Frage beantworten konnte woher das nun genau kommt. Im Serviceheft steht jedenfalls bei meinem 2004er kein Intervall, nur die Prüfung ab 90.000km. Dieses Jahr beim Service habe ich bei meiner Werkstatt nachgefragt und die meinten auch es gibt keinen festen Wechselintervall.

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Waren das nicht 8 Jahre? Habe ich jedenfalls so in Erinnerung und steht so bei a3f. Obwohl mir noch keiner die Frage beantworten konnte woher das nun genau kommt. Im Serviceheft steht jedenfalls bei meinem 2004er kein Intervall, nur die Prüfung ab 90.000km. Dieses Jahr beim Service habe ich bei meiner Werkstatt nachgefragt und die meinten auch es gibt keinen festen Wechselintervall.

Was musst du alles bei deinem Audi laut Serviceheft bei 140`000 wechseln oder gewechselt haben?

Danke

Kann ich so nicht sagen, Service-Heft liegt im Auto...

Grob, alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit, alle 30.000km (bzw. nach Anzeige) Inspektion, bei 60.000 Zündkerzen, bei 90.000 Luftfilter. Was noch mehr bzw. ob es alles 120.000km auch noch was zu beachten gibt weiß ich nicht.

Einfach mal gucken was im Service-Heft bei den letzten Inspektionen bei Zusatzarbeiten eingetragen worden ist. Seht bei mir jedenfalls immer drin was zusätzlich gemacht worden ist.

Den Luftfilter wechsel ich Spätestens alle 30-40tkm !

Wenn die 120.000er/60.000er Zusatzarbeiten beim letzten Service noch NICHT gemacht wurden auf jeden Fall jetzt nachholen.

Moin moin,

weiss jemand was der Service für den 1.6er Bj2003 (nicht FSI) bei 120000 kostet? Und was es kostet gleich Zahnriemen und Wasserpumpe mit zu machen?

Danke + Gruß,
Micha

Rechne mal beim Zahnriemen wenn du ihn bei Audi wechseln lässt ~ 700-800€ 
normaler Service dann nochmal  ~250€-300€ je nach dem..

Deine Antwort