Audi A3 1.6 für fahranfänger?
hey,
Ich ich habe da mal so ein paar fragen....in den threads habe ich bis jetzt keine direkten antworten gefunden die auf mich zu treffen.
Ich werde im März 18 und würde mir gerne einen Audi A3 gönnen. Jetzt habe ich natürlich einige Fragen :P ich habe mich natürlich schon auf der autobörse umgesehen.
Ich dachte an einen Audi A3 8P Baujahr 2003-2005 ....jetzt weis ich nicht also 1.6 soll wie ich das überblicken konnte sehr robust sein? Allerdings soll dort die leistung zu wünschen übrig lassen?
Würdet ihr mir eher einen 1,6FSI empfehlen? Einen weitere frage? Wenn ich mich dann entschied habe welche Motorvariante, wie viel sollte der Motor höchstens gelaufen haben schließlich brauche ich ein verlässliches Auto? Bis jetzt habe ich immer bis 125000 km als oberste grenze angegeben ....allerdings denk ich mir da immer hm wie lange wird er dann wohl noch ohne probleme laufen?Dann frage ich mich noch was wohl so an unterhaltungskosten auf mich zu kommt? Davon hängt es auch ab ob ich mir solch ein Auto leisten kann 😉
Bitte um hilfe schließlich möchte ich auch in das a3-fieber kommen 😁
35 Antworten
Aktuell 309.000km ohne größere Probleme dürften ganz klar für die Zuverlässigkeit des 1.6er sprchen!
habe meinen A3 auch seitdem ich 18 bin(bin ich immernoch 😉 ) und alleine fahren darf.
Im großen & ganzen ist er super.
Hätte mir im Nachhinein lieber einen mit Turbo gekauft aber die Eltern wollten es nicht, obwohl ich zahlte.
Versicherung kostet bei mir im Jahr rund 1200€ mit tk.
Kann es dir nur empfehlen einen a3, aber gibt auch Nachteile.
Habe mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, die Nachbarin meint es wäre etwas heftig, dass ich das Auto besitze.
Aber verständniss dafür, dass ich dafür immer schön spare und mein Wecker um halb fünf klingelt gibt es nicht(deutsche eben 😁) und habe schon Kratzer reingemacht bekommen da es manchen nicht gefält was ich fahre.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von RS-125
.
Habe mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, die Nachbarin meint es wäre etwas heftig, dass ich das Auto besitze.
Bei einem 1.6er A3?? Das Problem hatte ich mit dem Auto nie. Ich war allerdings auch schon 23 als ich ihn bestellt habe.
Die "Vorurteile" kenn ich auch^^
Der ist doch noch so jung, blabla und kann der sich das leisten (habe ihn auch selber gezahlt).
Weisst du wie ich das Problem nun gelöst habe? 😁
Ich hab mir einen neuen A4 bestellt (natürlich nicht deswegen, das Geschwätz der Leute ist mir egal), weil es mein Traumwagen war und ist. Mal schauen was die ganzen Neider und Missgönner sagen, wenn er in 2,5 Wochen vor der Tür steht...
Bin kein Proll oder Poser, will auch niemanden was beweisen, sondern euch nur meine Meinung sagen.
Hab meinen A3 mit 19 gekauft und nun mit 21 den A4. Man lebt nur einmal, und wenn man sich den Traum erfüllen kann (mit Finanzierung etc) dann soll man das machen, egal was andere Sagen.
PS: Solche heftigen Nachbarn und Leute, die mir aber absichtlich Kratzer reinmachen habe ich zum Glück nicht, und ich selbst habe nur eine kleine Schramme an der Frontlippe (die übers PDC rausguckt) erzeugt.
Lasst euch von solchen Deppen nicht entmutigen, kauft und fahrt was Ihr wollt, egal ob gerade erst 18 oder 65! Solange man sich das Auto, den Sprit und das Leben ringsherum noch leisten kann, ist der Rest nebensache 😉
War zwar etwas OT (Sorry dafür!) aber diese Thematik kenne ich leider auch zu gut 🙂
Viele Grüße
Alex