Audi A1

Audi A1 8X

Hallo,

so könnte wird er vermutlich aussehen.

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2008/04/audi-a1.jpg

Beste Antwort im Thema

wiso denn Schadensersatz?
Kann keinen Fehler an den Steinen sehen??
Die sehen Tip Top aus.

706 weitere Antworten
706 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2008

http://www.netcarshow.com/audi/2011-a1/

Die Seite ist besser, da sind fast alle Marken vertreten 🙂

Spitze Seite, aaaaber..... haben beide TDIs wirklich nur nen Einrohrauspuff, oder ist das nur bei der 66 kW-Version so?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2008

http://www.netcarshow.com/audi/2011-a1/

Die Seite ist besser, da sind fast alle Marken vertreten 🙂

Danke! Da sind tolle Bilder vom Innenraum und auch den Scheinwerfern und Rückleuchten dabei.

Zwei Fragen habe ich jedoch noch:

a) Man sieht auf den Bildern einen Start-Knopf. Gibt es den A1 also optional auch mit nem Keyless-System? Das wäre nämlich geil, weil selbst mein A3 sowas noch nicht hat. Wenn man den Schlüssel hingegen reinstecken muss und dann noch auf Start drücken muss, wäre das natürlich total blöd und sinnlos.

b) In irgendeiner News habe ich mal gelesen, dass man im A1 die LED-Innenbeleuchtung individuell anpassen kann. Weiß dazu jemand mehr? Vermutlich kann man da was übers MMI einstellen, aber was?

Also ich finde den A1 mit S-Line Ex absolut Spitze! Gerade auch in der Heckansicht!
Im Moment könnte ich mir sehr gut vorstellen einen Misanoroten mit S-Line+Optikpaket schwarz + Dachkontrastbogen in schwarz + Open Sky System (somit fast schwarzes Dach) zu bestellen. Glaube, dass das ziemlich böse aussieht ;-)
Aber ich will endlich den Konfi! Hatte gehofft, dass heute zum Genfer Salon zumindest Preisliste+Katalog rauskommen...

Was ich echt noch sehr positiv finde, ist die Temperaturanzeige für das Kühlwasser. Sowohl Polo, als auch Ibiza verzichten ja leider in den neuen Modellen darauf. Für mich ein Unding, um vielleicht zwanzig Euro einzusparen eine so wichtige Anzeige wegzulassen. Mein A3 kann mir sogar noch die Öltemperatur anzeigen. Weiß jemand, ob das der A1 über den BC auch noch kann?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Was ich echt noch sehr positiv finde, ist die Temperaturanzeige für das Kühlwasser. Sowohl Polo, als auch Ibiza verzichten ja leider in den neuen Modellen darauf. Für mich ein Unding, um vielleicht zwanzig Euro einzusparen eine so wichtige Anzeige wegzulassen. Mein A3 kann mir sogar noch die Öltemperatur anzeigen. Weiß jemand, ob das der A1 über den BC auch noch kann?

Die Frage ist ja was man mit der Kühlwassertemperatur machen will. Die ist doch nicht wirklich aussagekräftig. Dann lieber eine Öltemperaturanzeige.

Ich vermisse die KWT-Anzeige nicht. (Z.b. beim Opel Astra!)

Und wenn es vielleicht pro Auto nur 20€ sind, muss man mal überlegen, was 20€ Einsparung prü Stück in einer Großserienherstellung ausmacht...

...wo 1/10-Cent-Beträge auf Jahresproduktionszahlen hochgerechnet werden (!)
Beim BC wäre ich wirklich mal gespannt was dazu geht.
Bzw. VW sieht ja auch Potential im sog. "segeln", also in Vorausschau einer per Navi zuvor angedachten Strecke, entspr. dann optimiert zu fahren, da wird dem Fahrer womöglich noch ganz anderes (in Zukunft) geboten.

In 1:43...
http://modellautos.suite101.de/.../...1-als-modellauto-im-massstab-143

Hi,
kann mir jemand sagen, was für ein Kältemittel in der Klimaanlage verwendet wird?
Es gibt ja aktuell 3 Möglichkeiten:
R134a: wird ab 2011 verboten sein, da sehr Klimaschädlich. Das wird's wohl nicht sein.

1234yf: Toller Ersatz für das R134a, da weniger Klimaschädlich und einfach gegen das alte zu ersetzen. Ist aber extrem brandfördernd und hochgiftig, wenn es ausläuft und auf den Auspuff tropft.

CO2: kaum klimaschädlich, höhere Wirkungsgrade der Klimaanlage möglich und absolut ungefährlich beim Unfall/Lecks. Aber aufwändigere und anders aufgebaute Klimaanlage notwendig.

Wenn ich dem Slogan "Vorsprung durch Technik" glauben schenke, müsste das Kältemittel CO2 sein. Sollte es allerdings das 1234yf sein, kauf ich das Auto ned. Oder zumindest ohne Klima ;-)
Weiß einer was die wirklich verwenden?

Hier mal längere bewegte Bilder in guter Qualität am Stück :-)

Zitat:

Original geschrieben von ErNiE71

thx

Danke für den Link!
Dabei habe ich festgestellt, das mir die aufgestzten Außenspiegel garrr nicht gefallen.
Sehen irgendwie aus wie Eselsohren 🙄

Seufz, das gefällt mir auch bei vielen (Opel-, bzw. Touareg/Cayenne-II) Modellen nicht.
Muß man sich aber individuell + live dann nochmal genauer anschauen...!

Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass diese vermeintlich tiefere Anbringungsart dann auch Auswirkungen auf (möglichweise) kleinere Spiegelfächen hat ?(!)?
Letztlich find ich aber eine cleane Blechflanke schon erstrebenswerter !

PS: Hehe, ist das Absicht oder Zufall (?!?), bei 1:13/16 und 3:12/15, die Begegnung mit dem jew. MINI ?!?

Zum RS5, der ja zusammen mit dem A1 die letzten Tage vorgestellt wurde, ist schon eine Preisliste durchgesickert. Wie sieht es hier aus? Weis schon jemand etwas genaueres über die Preise?
Nimmt mich wunder, wie viel ein 1.4TFSI mit 122PS und ordentlicher Ausstattung kosten würde? Ansonsten muss ich noch ein bisschen Geduld haben und werde dann hoffentlich nächsten Freitag in Genf etwas mehr erfahren.

Gruss GaricA5

RS5 Preisliste Durchgesickert? Die gibts höchst offiziell beim Audi Partner zum abholen!

Ich wiederhole mich höchst gerne: Die offiziellen Preise und Kataloge gibts erst im Mai!

Zitat:

Original geschrieben von ErNiE71

Seh ich das richtig, dass der Bildschirm auch automatisch hochfährt? Ich dachte, man muss ihn erst antippen. Im Video geht das definitiv von alleine. Ist vll. auch ein Fake...

Deine Antwort