Absenkbarer Beifahrerspiegel beim A1?
Hallo A1 Freunde,
Ich würde gern wissen, ob es für den A1 die Funktion des automatischen Absenkens des Beifahrerspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt.
Kenne das aus dem Golf und finde das nicht schlecht.
Was hätte man ankreuzen müssen um diese Funktion zu haben.
Schöne Grüße aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarkusB.
Danke für den Tipp. Werde ich auch wieder ausprobieren, wenn ich denn (meinen) A1 SB von meiner Frau bekomm 😉 😉Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Dann stell mal den Spiegel im abgesenkten Modus ein, ...................................
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Ha, super und vielen Dank für den Tipp.
Immer diese versteckten Features 😁
den
Danke Buttonfindet ihr unter meiner Signatur 😁
33 Antworten
Gar nichts ankreuzen, das lässt sich codieren und jut ist 😁
Gibt es auch im Zusammenhang im Paket "Außenspiegel elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar" 😉
Sicher? Ich habe eigentlich die von dir angeführte Ausstattung verbaut, absenken tut sich bei mir aber leider nichts. Und im MMI gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeit.
Zitat:
Gibt es auch im Zusammenhang im Paket "Außenspiegel elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar" 😉
Aber es gibt in diesem Paket keine Absenkung des rechten
Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges.
Weil es sowas beim AUDI A1 überhaupt nicht gibt.
Also doch codieren lassen.
Gruß
Manfred
Ähnliche Themen
Hey,
ich bin noch kein A1 Fahrer. Bin aber sehr interessiert an dem Auto. Aber ich habe eine Frage: Was ist ein absenkbarer Seitenspiegel ?
Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von Chris36456
Hey,ich bin noch kein A1 Fahrer. Bin aber sehr interessiert an dem Auto. Aber ich habe eine Frage: Was ist ein absenkbarer Seitenspiegel ?
Danke im Voraus
Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, kippt der rechte Seitenspiegel etwas nach unten und Du kannst z. Bsp. Bordsteine besser beobachten.
Ich habe es bei meinem A1 gestern codieren lassen, da ich es von Q5 und A6 gewohnt bin. Auch beim A1 jetzt perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges.Weil es sowas beim AUDI A1 überhaupt nicht gibt.
Gruß
Manfred
Das ist aber so. Zitat aus dem Audi-Kofigurator:
"Außenspiegel, beheizbar und elektrisch anklappbar, inklusive beheizbaren Scheibenwaschdüsen
elektrisch einstellbar, Spiegelglas asphärisch; inklusive Bordsteinautomatik für den Beifahreraußenspiegel"
Ich hab das bei meinem A1SB verbaut und es funktioniert.
Wer es nicht glaubt, dann bitte auf die Audi-Seite im Konfigurator nachschauen !!
Zitat:
Aber es gibt in diesem Paket keine Absenkung des rechtenZitat:
Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges.Weil es sowas beim AUDI A1 überhaupt nicht gibt.
Gruß
Manfred
Blödsinn, bei unserem A1 MJ2014 mit anklappbaren Aussenspiegel war diese Funktion bereits ab Werk codiert 😉
Bei den meisten lässt es sich wie bereits erwähnt codieren.
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Blödsinn, bei unserem A1 MJ2014 mit anklappbaren Aussenspiegel war diese Funktion bereits ab Werk codiert 😉Zitat:
Gruß
Manfred
Bei den meisten lässt es sich wie bereits erwähnt codieren.
Gebe mich geschlagen.
Ihr habt recht.
Den ganzen Inhalt des Paketes liest man aber erst
wenn man auf Info klickt.
Beim AUDI Q3 ist das aners beschrieben.
Manfred
Soweit ich weiß, muss aber auch der Spiegeleinstellschalter links in der Tür die Einstellfunktion haben. Will sagen, dass der Knopf auf "6 Uhr" gedreht werden muss, auf ein entsprechendes Symbol.
Bei mir ist das nicht möglich und somit auch kein Abkippen... Sonst funzt alles.
Bonjour 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bonjour
Soweit ich weiß, muss aber auch der Spiegeleinstellschalter links in der Tür die Einstellfunktion haben. Will sagen, dass der Knopf auf "6 Uhr" gedreht werden muss, auf ein entsprechendes Symbol.
Bei mir ist das nicht möglich und somit auch kein Abkippen... Sonst funzt alles.Bonjour 🙂
Hallo Bonjour,
die Stellung die Du meinst gehört zum anklappen
der Spiegeln.
Damit der rechte Spiegel nach unten kippt beim einlegen
des Rückwärtsganges um den Bordstein zu sehen
muß der Spiegelverstellschalter auf den rechten Spiegel zeigen.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Bonjour
Bei mir ist das nicht möglich und somit auch kein Abkippen... Sonst funzt alles.Bonjour 🙂
Wenns codiert ist, einfach den Spiegelschalter auf der rechten Spiegel stellen und dann den Rückwärtsgang einlegen.
Falls es nicht funzt kann man es nachcodieren.
2 VCDS Userlisten findest du in meiner Signatur 😉
Hallo,
danke euch soweit, also ohne entsprechende Ausstattung kein Absenken. Schade.
Zum Thema Codieren, wie sieht es denn da mit der Garantie aus?
Hab bisher keine Ahnung davon.
Wer kann den sowas?
lG
Wenn es zu einem SW-Update über den 🙂 kommt, kann es vorkommen, dass die geänderten Einstellungen weg sind (so war's bei mir beim A4 Avant). Danach kannst du wieder vieles neu einstellen lassen.
Grund: das Update läuft über Ingolstadt und da wird der Software mit der Datenbank abgeglichen. Und hier ist eben nichts von geänderten Einstellungen gespeichert.
Garantie bin ich mir nicht sicher. Könnte aber sein, dass wenn du Probleme mit deinem Auto hast und nachgewiesen werden kann, dass durch geänderte Einstellungen, von denen der Hersteller nichts weiß, es dazu gekommen ist, du das alles selbst zahlen darfst.