Absenkbarer Beifahrerspiegel beim A1?
Hallo A1 Freunde,
Ich würde gern wissen, ob es für den A1 die Funktion des automatischen Absenkens des Beifahrerspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt.
Kenne das aus dem Golf und finde das nicht schlecht.
Was hätte man ankreuzen müssen um diese Funktion zu haben.
Schöne Grüße aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarkusB.
Danke für den Tipp. Werde ich auch wieder ausprobieren, wenn ich denn (meinen) A1 SB von meiner Frau bekomm 😉 😉Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Dann stell mal den Spiegel im abgesenkten Modus ein, ...................................
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Ha, super und vielen Dank für den Tipp.
Immer diese versteckten Features 😁
den
Danke Buttonfindet ihr unter meiner Signatur 😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mskober
Hallo,danke euch soweit, also ohne entsprechende Ausstattung kein Absenken. Schade.
Zum Thema Codieren, wie sieht es denn da mit der Garantie aus?
Hab bisher keine Ahnung davon.
Wer kann den sowas?lG
Wer es kann, findest du in meiner Signatur: VCDS User Listen 😉
Naja bezüglich Garantie mach ich mir da keine Sorgen, welcher 🙂 überprüft denn die Codierungen 😉
Da wird getauscht und die originale Codierung vom Audi Server abgerufen.
Zitat:
Und dann kann es eben sein, dass die geänderten Codierungen weg sind 😉
Zitat:
Und dann kann es eben sein, dass die geänderten Codierungen weg sind 😉Zitat:
richtig, dann wird es eben wieder nachcodiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Bonjour,
die Stellung die Du meinst gehört zum anklappen
der Spiegeln.
Damit der rechte Spiegel nach unten kippt beim einlegen
des Rückwärtsganges um den Bordstein zu sehen
muß der Spiegelverstellschalter auf den rechten Spiegel zeigen.
Aaach sooo... Na allerbesten Dank, auch an Weolli 0808! 😉 Dann muss ich das also Nachcodieren lassen. Aber so ganz wichtig ist mir das nicht, wäre aber schön wenn es ginge.
Bonjour 🙂
Ähnliche Themen
Sorry Leute, ich muss mich tatsächlich korrigieren.
Stellt man den Joystick zur Spiegelverstellung auf die rechte Seite (so als wollte man den Spiegel verstellen) und legt dann den R-Gang ein, senkt sich der Spiegel tatsächlich ab.
Ist zwar nicht so viel, aber durchaus wahrnehmbar.
Habe auch Spiegel elektrisch abklapp- und beheizbar.
Am gesamten Wagen ist nichts codiert. 😉
Zitat:
Sorry Leute, ich muss mich tatsächlich korrigieren.Stellt man den Joystick zur Spiegelverstellung auf die rechte Seite (so als wollte man den Spiegel verstellen) und legt dann den R-Gang ein, senkt sich der Spiegel tatsächlich ab.
Ist zwar nicht so viel, aber durchaus wahrnehmbar.Habe auch Spiegel elektrisch abklapp- und beheizbar.
Hast Du einen Handschalter oder S-tronic ???
Manfred
Zitat:
Sorry Leute, ich muss mich tatsächlich korrigieren.Stellt man den Joystick zur Spiegelverstellung auf die rechte Seite (so als wollte man den Spiegel verstellen) und legt dann den R-Gang ein, senkt sich der Spiegel tatsächlich ab.
Ist zwar nicht so viel, aber durchaus wahrnehmbar.Habe auch Spiegel elektrisch abklapp- und beheizbar.
Dann stell mal den Spiegel im
abgesenkten Modus ein, also so dass du auch den Bordstein siehst, dann stell mal den Schalter wieder auf die Mitte und du wirst beim nächsten Mal sehen, dass er durchaus sich mehr als nur ein Stückchen bewegt. 😉
Das habe ich auch erst am letzen WE rausgefunden 😁
Zitat:
Dann stell mal den Spiegel im abgesenkten Modus ein, ...................................
Danke für den Tipp. Werde ich auch wieder ausprobieren, wenn ich denn (meinen) A1 SB von meiner Frau bekomm 😉 😉
Zitat:
Danke für den Tipp. Werde ich auch wieder ausprobieren, wenn ich denn (meinen) A1 SB von meiner Frau bekomm 😉 😉Zitat:
Zitat:
den
Danke Buttonfindet ihr unter meiner Signatur 😁
Na dann will ich mal nicht so sein und und dir ein "Danke" spendieren😉
Alsonich hab die Funktion nachträglich codiert.
Aber wenn ich jetzt rückwärts in die Stage fahr und am nächsten morgen wieder raus, schau ich im rechten Spiegel an die Garagendecke.
Auf deutsch: er nimmt nicht die Grundposition ein. Kann man diesen "Wert" anpassen? Nervig jedes mal wieder runter zu stellen...
Zitat:
Original geschrieben von bassbeatz
Alsonich hab die Funktion nachträglich codiert.
Aber wenn ich jetzt rückwärts in die Stage fahr und am nächsten morgen wieder raus, schau ich im rechten Spiegel an die Garagendecke.Auf deutsch: er nimmt nicht die Grundposition ein. Kann man diesen "Wert" anpassen? Nervig jedes mal wieder runter zu stellen...
Hmm..
wie hast du die Einstellung im abgesenkten Modus gemacht?
Versuche nochmal die Einstellung wie oben beschrieben zu machen. 😉
Ansonsten schick mir mal die TNs der Tür-Stg's
Hallo zusammen,
Immer wenn ich was codieren will und bestätigen will also z.B spiegelabsenkung kommt die Meldung vllt kann mir einer helfen was das auf sich hat
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 spiegelabsenkung aktivieren' überführt.]
Lässt die Spiegelabsenkung sich nicht wie beim A4 programmieren?
Drehschalter auf den rechten Spiegel, R einlegen, gewünschte Absenkung manuell einstellen, fertig.
Wenn man jetzt Rückwärts fährt, sollte der Spiegel sich in die eingestellte Position stellen (allerdings muss der Drehschalter immer auf den rechten Spiegel gestellt sein, als nach rechts)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 spiegelabsenkung aktivieren' überführt.]