Audi A1 - schmutzige Scheiben
Hallo Audi A1 Fahrer :-)
Gibt es eine Lösung für die schmutzigen Ränder der Front und Heckscheibe? Der jeweilige Scheibenwischer reinigt ja nicht den Rand der Scheibe und es bleibt immer ein ordentliches Stück schmutzig! Gerade bei dem Wetter nervt mich das total!
Ich habe mir Rain-X gekauft und der Schmutz haftet jetzt deutlich weniger aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?
Gruß und danke
18 Antworten
Wasch lappen oder Schwamm kaufen und an jeder Ample nachwischen
Die meisste loesungen sind oft so einfach, das die oft uebersehen werden.
Tolle Lösung! Danke für den so hilfreichen Tipp! #jermakhatwohllangeweileundzuvielzeit
Ähnliche Themen
Also ich glaube, dass das nicht vorgesehen ist. Sonst hätte Audi den Scheibenwischer so konzipiert, dass er bis zum Rand wischt und die komplette Scheibe säubert.
Da bleibt nichts anderes übrig als manuell nachzuhelfen oder dir irgend etwas an den Scheibenwischer basteln, so dass der Rand durch einen Zusatzschwamm oder ähnliches gereinigt wird.
Ist schon Fasching 😉
Scheiben regelmäßig versiegeln mit Fleet Magic von Abacus
Dann sind deine aktuellen Probleme deine EX Probleme.
Meine werden dreimal im Jahr in doppeldurchgängen damit behandelt,
Scheibenwischer machen Dauerurlaub seitdem
Gruss
Turbo
Ich wuerde deine Fensterscheibe auch mit Fleet magic behandeln deine Mutter/Frau/Freindin oder andere Lebensgefaehrten/in wirdt sich freuen.
Das ist aber nicht nur beim A1 so.
Und nicht böse sein aber diese Frage zieht einige "lustige" Antworten ja magisch an.
Mich stört auch beim A7 dass ich keinen Heckwischer habe aber Gott sei Dank wird die Scheibe fast nicht schmutzig.
Beim A1 habe ich kein Problem, Rain X hilft ja nur dass der Regen abperlt, aber nicht gegen Schmutz.
Finde es eigentlich eine ganz normale Frage aber böse bin ich deswegen nicht ;-) Rain-X hilft auch bisschen gegen Schmutz! Der Schmutz/Dreck haftet nicht mehr so schnell! Der A1 ist ja schon relativ klein bzw. die Sicht lässt generell zu wünschen übrig und wenn dann noch ein Teil der Scheibe nicht gereinigt werden kann... aber ich probiere mal Fleet Magic aus! Der A7 hat kein Heckwischer!?!? Puh, das würde mich ja noch mehr stören! Ich pflege meinen A1 sehr und vielleicht stört es mich ja deswegen so sehr!
A7 Heckscheibe da so flach kein Problem
A1 geht eigentlich mit der Sicht, da bist du halt übersensibel, obwohl ich auch pingelig bin.
Vollkommen normal bei Limousinen und bei Stufenheck, dass da der Heckwischer fehlt. Aus aerodynamischen Gründen verwirbelt die Luft so, dass da kaum Schmutz landet. Das ist bei jedem Hersteller so.
Vorne dürfte eine Verlängerung des Wischerblattes gar nicht möglich sein. Nicht nur Bau- sondern auch Platztechnisch in der Nullstellung. Hinten könnte es gehen, aber dann müsste man schon den gesamten Hebel verlängern, damit auch genügend Druck an der äußersten Stelle vorhanden ist. Die Frage ist allerdings, ob sowas abnahmepflichtig ist, denn es dürfte als sicherheitsrelevantes Bauteil gelten...