ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Kauf Hilfestellung

Audi A1 Kauf Hilfestellung

Audi A1 8X
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 20:36

Hallo Leute,

ich bin normalerweise im TT 8J Forum unterwegs, jedoch

steht bald ein A1 Kauf für die Gattin vor der Tür.

Eckdaten: A1, Benziner (Hubraum erstmal unwichtig), Mufu Lenkrad,

Navi, Sitzheizung, PDC und weitere Kleinigkeiten...

Wir suchen einen gebrauchten vom Händler bis 30000km.

Welche Krankheiten hat der Gute?

Wie sieht's mit den machbaren Preisen aus und wie

ist er als Alltagsfahrzeug?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 20:55

Hallo nobody123,

Mit dem A1 machst du eigentlich nichts falsch. Klar, es gibt Autos die bieten für weniger Geld das selbe, man bezahlt halt auch für's Image. Sitzen sollte man nach Möglichkeit nur vorne oder wenn hinten als Kurzstreckenfahrer oder Kind, ansonsten kratzt es über 1,85 und noch Haaren auf dem Kopf am Dach.

Für die Einkäufe in der Stadt ist der Kleine vollkommen ausreichend und bietet genügend Platz. Wenn deine Frau nur in der Stadt und weniger auf der Autobahn unterwegs ist, würde ich dir auf jeden Fall den 1,2L Benziner empfehlen. Das ist echt ein Super Motor: sparsam, durchzugsstart und auch relativ kostengünstig. Auch den kann man auf der Autobahn problemlos bis 130 bewegen, danach fehlt der 6. Gang.

Wohin soll die Reise denn preislich bei euch gehen? Man kann so einen gebrauchten audi A1 bereits ab 15.000 haben, nach oben offen versteht sich.

Krankheiten sind bis jetzt bei dem Auto keine bekannt. Ist ja quasi auch ein VW-Polo mit wertigerem Anzug.

Wenn du weitere Fragen hast, wir helfen gerne ;)

Grüsse

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Es geht mir weniger um den kofferraum sondern um die drei türen.

den kleinen nachwuchs dann hinten rein zu quetschen bei nem drei türer stelle ich mir unpraktisch

vor. Ihr jetziges auto ist ein drei türen und es nervt sie, den einkauf auf die rückbank zu legen und dabei immer die vordersitze um zu klappen.

 

@carisma

in deinem alter hatte ich auch nen drei türer.

wenn 96 dein BJ ist :)

klar sieht der drei türer besser aus als der SB :)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

@carisma

in deinem alter hatte ich auch nen drei türer.

wenn 96 dein BJ ist :)

klar sieht der drei türer besser aus als der SB :)

Ich bin 82iger Jahrgang und bei mir steht Spaß, Freiheit & Vergnügen vor Kinderplanung (so sieht es auch meine Partnerin) ... und das mind. die nächsten 5-7 Jahre. (1996 bezieht sich aufs Baujahr auf einen Mitsubishi Carisma, mein erstes Auto)

Und mit Einkäufen oder Jacke auf den Rücksitz schmeißen ist es beim 2/3-türer nicht so dolle, aber wer schön sein will muss leiden :p und bei mir kommt Optik vor Funktionalität :D

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

zwecks familienplanung waere der sportback wirklich von vorteil. nur findet man sie schwer gebraucht in der preisklasse die wir uns vorstellen.

Ich denke mit etwas gutem Willen und entsprechendem Suchen müsste das schon möglich sein.

Denn so groß kann der Unterschied zwischen einem 1 und einem 2 Jahre alten Gebrauchtwagen nicht sein ?

Oder willst du wirklich einen A1 von der allersten Produktion aus dem September 2010 haben ?

Welche Preisklasse stellt ihr euch denn vor ?

Mit konkreten Zahlen wird sich sicher jemand finden, der bei der Suche helfen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich bin 82iger Jahrgang und bei mir steht Spaß, Freiheit & Vergnügen vor Kinderplanung (so sieht es auch meine Partnerin) ... und das mind. die nächsten 5-7 Jahre.

Na wenn deine "Partnerin" genauso alt ist, viel Erfolg: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

zwecks familienplanung waere der sportback wirklich von vorteil. nur findet man sie schwer gebraucht in der preisklasse die wir uns vorstellen.

Ich denke mit etwas gutem Willen und entsprechendem Suchen müsste das schon möglich sein.

Denn so groß kann der Unterschied zwischen einem 1 und einem 2 Jahre alten Gebrauchtwagen nicht sein ?

Oder willst du wirklich einen A1 von der allersten Produktion aus dem September 2010 haben ?

Welche Preisklasse stellt ihr euch denn vor ?

Mit konkreten Zahlen wird sich sicher jemand finden, der bei der Suche helfen kann ?

20 000 wollten wir ausgeben. Für den 86 oder 122 ps handschalter.

Er sollte daytona ,beige oder weiss sein.

Wichtig: rotorfelgen, xenon und sportsitze, climaautomatic und sitzheizung

Als dreitürer hätte ich ein paar aber der SB ist langfristig

Die bessere wahl

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Er sollte daytona ,beige oder weiss sein.

Beige? Seit wann gibt es die Farbe beige beim A1? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

20 000 wollten wir ausgeben. Für den 86 oder 122 ps handschalter.

Er sollte daytona ,beige oder weiss sein.

Wichtig: rotorfelgen, xenon und sportsitze, climaautomatic und sitzheizung

Als dreitürer hätte ich ein paar aber der SB ist langfristig

Die bessere wahl

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist ?

Um 20.000 Euro kriegst du sogar in Österreich einen Sportback als Neuwagen, der fängt hier ab etwas über 18.000 Euro an !

Mit etwas Nachlass bleibst du locker in dem Budget !

Gebrauchte Sportback gibt es hier bereits ab ca. 15.000 Euro.

Bist du in Deutschland, oder wo möchtest du das Auto kaufen ?

Denn in Deutschland sind Neuwagen noch deutlich billiger als in Österreich.

für 20.000€ würde ich auch keinen gebrauchten kaufen...

unsere Konfiguration liegt bei ca. 22.400€

davon werden 15% Rabatt und 1000€ Inzahlungnahme für einen Gebrauchten abgezogen.

Bleiben 18.000€ für einen neuen A1 Ambition mit guter Ausstattung (Media Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Soundsystem, Anschlussgarantie, Xenon...)

mfg

Hallo,

ich bin vom TT uber den Cross Polo zum A1 (2Türer) gekommen.

Generell kann ich nach den ersten Wochen sagen, dass ich mit dem A1 sehr zufrieden bin, habe endlich wieder einen 2 Türer (das war der Hauptgrund für den CrossPolo Verkauf)

Zu den Preisen....da gibt es aktuell sehr viele Werkswagen von Audi, die mit recht ordentlicher Ausstattung zwischen 15-16.000 liegen und das bei 2012er Modellen.

Beim Motor war ich anfangs skeptisch ob der 1,2er mit den 86PS reicht, habe aber mehrere A1 Probegefahren.

Der 1,6er TDI war nett, aber für uns unnötig, da eh noch ein A3 2,0 TDI da ist.

Der 1,4er mit den 122PS war flott unterwegs, so dass dies meine erste Wahl war. Wobei ich das S-Line Fahrwerk da drin hatte und das im A1 zu holprig und ungehobelt empfand. (die Schlaglöcher im Odenwald sind heftig)

Dann die Probefahrt mit dem kleinen 1,2er, ich muss sagen, das Wägelchen hat mich überzeugt, spritzig und flott, geht ordentlich von unten raus und läuft sehr ruhig.

Fazit: es wurde der KLEINE 1,2er mit Sortsitzen und dem ganzen Mediazeugs sowie ein paar Extras (steht ja im Profil)

Bin absolut zufrieden mit dem Wagen, Verbrauch so ca. 6,2l bei 80% Land und 20% Gemeindestrasse.

Der Wagen wird täglich 27 km hin zur Arbeit bewegt und macht sich toll. Besonders die 2 Türen sind für mich wieder eine Freude.

 

Viel Erfolg bei der Suche

meine Frau hat sich auch für den kleinen Motor entschieden da er deutlich günstiger ist und wir fürs grobe meinen A3 haben :D

lg

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Der Sportback nur, wenn man Zuwachs erwartet oder gerne Taxi spielt. Ich kaufe lieber 2/3-türer, weil sie einfach schöner aussehen, und wie das Sitzen hinten ist, juckt mich nicht die Bohne. Wem es hinten nicht gefällt, kann gerne Bus & Bahn fahren oder gar zu Fuß gehen...

So sehe ich das auch.... Als wir noch in Family lebten, hatten wir immer Viertürer, ich schwor darauf. Heute sehe ich das wie o. beschrieben. Außerdem - das als kleiner Nebeneffekt - bin ich nach der Wäsche (Waschstr.) froh, nur noch an zwei Türen das Drumherum zu reinigen...

Merke: Ein Zweitürer ist besser als ein Märtyrer...

Bonjour :)

am 13. Mai 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Er sollte daytona ,beige oder weiss sein.

Beige? Seit wann gibt es die Farbe beige beim A1? :confused:

Er meint bestimmt das Amalfiweiss, also das weiss mit Gelbstich ;)

also wenn ich den neu konfi. dann liege ich bei 26 000 LP. 

oki, da sind spielerein wie bluethoot und start knopf funktion bzw. geteilte rueckbank.

Was habt ihr bei Neuwagen fuer % bei Audi erhalten ?

 

hab versehentlich den drei türer konfi. rechen wir noch 1000 euro fuer die SB version drauf.

am 13. Mai 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also wenn ich den neu konfi. dann liege ich bei 26 000 LP. 

oki, da sind spielerein wie bluethoot und start knopf funktion bzw. geteilte rueckbank.

Was habt ihr bei Neuwagen fuer % bei Audi erhalten ?

hab versehentlich den drei türer konfi. rechen wir noch 1000 euro fuer die SB version drauf.

Für unseren im April bestellen A1 haben wir knapp 18,5% auf den Listenpreis bekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also wenn ich den neu konfi. dann liege ich bei 26 000 LP. 

oki, da sind spielerein wie bluethoot und start knopf funktion bzw. geteilte rueckbank.

Was habt ihr bei Neuwagen fuer % bei Audi erhalten ?

 

hab versehentlich den drei türer konfi. rechen wir noch 1000 euro fuer die SB version drauf.

Für unseren im April bestellen A1 haben wir knapp 18,5% auf den Listenpreis bekommen :D

krass.. wo habt ihr den bestellt :) ?

so einer wird uns auch super gefallen :)

 

http://suchen.mobile.de/.../169018012.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen