Audi A1 2019 Winterräder
Hey,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich bekomme nächste Woche den neuen A1 (Bj 2019) mit 17 Zoll Sommerrädern
(Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, kontrastgrau, CQ6 teilpoliert, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 215/45 R 17).
Nun brauche ich dringend Winterräder, jedoch sind mir die von Audi für um die 1100 € Euro zu teuer.
Ich hätte gerne die Borbet F Felgen in schwarz 16 Zoll und die Kosten mich mit Reifen um die 630 Euro. Leider sind diese noch nicht zugelassen (ABE) und somit versicherungstechnisch nicht abgedeckt. Erst Ende März soll dies passieren.
Möchte meine Sommerfelgen nicht im Winter fahren, da diese Poliert sind und durch das Salz kaputt gehen.
Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte ? (Bitte keine Stahlfelgen !)
(Kenne leider keine Datwn für Reifen und Felgen, da ich noch keinen FzgSchein etc besitze)
Beste Antwort im Thema
Unsere sind jetzt auch endlich drauf, hurra!
147 Antworten
im Gegensatz zum Lackieren sind sie witterungsbeständiger, winterfest und deutlich leichter zu reinigen.
Geht natürlich nur, wenn du keine glanzgedrehten Felgen o.ä. hast.
Hallo Zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.
Ich hab meinen A1 40TFSI bei felgenoutlet eingestellt und mir den Alutec Raptr Racing - schwarz ausgewählt.
Dimensionen: 7.5 J, 17 Zoll, ET 40.0, 5/100
Ich nehme mal an, dass diese dann auch ohne Probleme passen?!
Viele Grüße
Mistalee
Zitat:
@Mistalee schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:50:10 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.
Ich hab meinen A1 40TFSI bei felgenoutlet eingestellt und mir den Alutec Raptr Racing - schwarz ausgewählt.Dimensionen: 7.5 J, 17 Zoll, ET 40.0, 5/100
Viele Grüße
Original Audi wäre: 7,5 J x 17 Zoll ET 46. ET 40 steht etwas weiter heraus, Lochkreis passt.
Zitat:
@nixisfix schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:03:34 Uhr:
Zitat:
@Mistalee schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:50:10 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.
Ich hab meinen A1 40TFSI bei felgenoutlet eingestellt und mir den Alutec Raptr Racing - schwarz ausgewählt.Dimensionen: 7.5 J, 17 Zoll, ET 40.0, 5/100
Viele Grüße
Original Audi wäre: 7,5 J x 17 Zoll ET 46. ET 40 steht etwas weiter heraus, Lochkreis passt.
Soweit ich das aus dem Gutachten entnehmen kann, sind die aber nicht für den 40 TFSI zugelassen, da nur kW-Bereich 70-110 angegeben ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@phi1iqq schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:35:39 Uhr:
Zitat:
@nixisfix schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:03:34 Uhr:
Soweit ich das aus dem Gutachten entnehmen kann, sind die aber nicht für den 40 TFSI zugelassen, da nur kW-Bereich 70-110 angegeben ist.
Ist das jetzt auf meinen Post bezogen?
Ja, ist auf deinen bezogen. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber für mich sieht es zumindest so aus. @mistalee
Zitat:
@UFR320 schrieb am 5. September 2019 um 21:22:47 Uhr:
@arcon auf dem Bild sieht schon mal sehr gut aus! 🙂
So, die neuen Winter-Pneus sind drauf! Sieht zwar noch nicht nach Winter hier aus, aber macht dennoch Freude mit solchen schicken Felgen durch die Gegend zu gurken... 😁
Hat jemand eventuell Teilenummer und Preis von folgender Felge (Quelle: Audi-Konfigurator)???
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Speichen-Stern-Design, schwarz glänzend, Größe 7,5 J x 18, mit Reifen 215/40 R 18
Zitat:
@arcon schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:43:48 Uhr:
Zitat:
@UFR320 schrieb am 5. September 2019 um 21:22:47 Uhr:
@arcon auf dem Bild sieht schon mal sehr gut aus! 🙂So, die neuen Winter-Pneus sind drauf! Sieht zwar noch nicht nach Winter hier aus, aber macht dennoch Freude mit solchen schicken Felgen durch die Gegend zu gurken... 😁
Sehr stimmig, nach meinem persönlichen Geschmack das Beste, was hier bisher vorgestellt wurde!!!
Welcher Felgenhersteller ist das?
@nixisfix Besten Dank! Das sind 17" AUTEC Skandic Schwarz matt
Zitat:
@nixisfix schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:40:50 Uhr:
Zitat:
@arcon schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:43:48 Uhr:
So, die neuen Winter-Pneus sind drauf! Sieht zwar noch nicht nach Winter hier aus, aber macht dennoch Freude mit solchen schicken Felgen durch die Gegend zu gurken... 😁
Sehr stimmig, nach meinem persönlichen Geschmack das Beste, was hier bisher vorgestellt wurde!!!
Welcher Felgenhersteller ist das?
Jo die sehen gut aus. Wollte auch im Winter schöne Felgen fahren. Habe mir Borbet Y (8×18) geholt. Felge (110€)
Reifen (achilles 215/40r18 )(50€ )
Zitat:
Jo die sehen gut aus. Wollte auch im Winter schöne Felgen fahren. Habe mir Borbet Y (8×18) geholt. Felge (110€)
Reifen (achilles 215/40r18 )(50€ )
die stehen aber sehr weit raus. Laut EWG sind 8x18 nicht freigegeben.
Was sagt denn der TÜV dazu? oder hast du umbördeln lassen?
Zitat:
War alles gut .Tüv Gutachten war dabei.
Inwiefern meinst du das, Tüv Gutachten war dabei?
In der ABE sind "K1c K2b" angegeben und hab deshalb von den Felgen Abstand genommen, da ich blöd gesagt nicht an meinen Kotflügeln rumbasteln wollte. 215/40 R18 Reifen habe ich schon zu Hause liegen, passende Felge hab ich aber noch nicht in 18 Zoll gefunden.
Also wollte damit sagen das mein Tüvprüfer das so abgenommen hat ohne an den Kotflügeln was zu machen.