ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Audi A1 2019 Winterräder

Audi A1 2019 Winterräder

Audi A1 GB, Audi A1
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 13:34

Hey,

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich bekomme nächste Woche den neuen A1 (Bj 2019) mit 17 Zoll Sommerrädern

(Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, kontrastgrau, CQ6 teilpoliert, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 215/45 R 17).

Nun brauche ich dringend Winterräder, jedoch sind mir die von Audi für um die 1100 € Euro zu teuer.

Ich hätte gerne die Borbet F Felgen in schwarz 16 Zoll und die Kosten mich mit Reifen um die 630 Euro. Leider sind diese noch nicht zugelassen (ABE) und somit versicherungstechnisch nicht abgedeckt. Erst Ende März soll dies passieren.

Möchte meine Sommerfelgen nicht im Winter fahren, da diese Poliert sind und durch das Salz kaputt gehen.

Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte ? (Bitte keine Stahlfelgen !)

(Kenne leider keine Datwn für Reifen und Felgen, da ich noch keinen FzgSchein etc besitze)

Beste Antwort im Thema

Unsere sind jetzt auch endlich drauf, hurra!

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Beim Freundlichen anrufen und fragen, welche Felgendimensionen und Kombinationen bereits freigegeben sind.

Der neue A1 steht bereits in einigen Häusern und die Informationen sind zugänglich.

Dann kaufst du dir einfach eine passende Reifen / Felgenkombination und gut is.

Mein Händler hat mir direkt passende Winterfelgen und Reifen angeboten. Deiner wird das auch können.

Beim A1 GB ist die 16“ Radkombi 6,5Jx16 mit 195/55 R16 und ET40.

Haben gerade schwarze 17“ Winterräder Sparco Pro Corsa mit 7,5Jx17 mit 215/45 R17 und ET48 gekauft.

Samstag werden die bei der Abholung beim Händler montiert, nächste Woche geht’s dann zum Prüfer und fertig.

Anbei die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen...

Asset.JPG

Mich würde eure Wahl an Winterräder / Felgen interessieren. Posted doch mal die Kombi für die ihr euch entschieden habt und ob noch Extrakosten aufgrund Einzelabnahme auf euch zukamen.

Habe gerade mit dem Teiledienst meines Händlers telefoniert - über Zubehör seien derzeit originale Winterfelgen nicht lieferbar!? Hmm

Habe die Teilenummer von Audi erhalten und hier bestellt: https://originalteilemarkt.de/...-ralleyschwarz-2q0601027a-03c-3022481

Ist eventuell die Teilenummer der Felge vom diesen Winterkomplettrad bekannt?

82A073566 8Z8

82A073666 8Z8

Der :) wollte diese warum auch immer nicht rausgeben (sei seitens der Betriebsleitung gesagt wurden dass man keine Teilenummern raus geben soll... was in meinen Augen Schwachsinn ist insb. da derzeit eh keine Original-Winterfelgen lieferbar sind).

 

https://shops.audi.com/.../...10-speichen-design-82a073566--8z8-14?...

Also ich schick meine zurück. Für die paar Tage an dem es tagsüber noch frostig ist lass ich’s einfach stehen. Bis zur nächstens Saison haben genug Alu-Felgen ne ABE.

Hat jemand mittlerweile Fotos von alternativen Winterfelgen?

Habe aktuell beim 8X Winterreifen auf Stahlfelgen mit den originalen Audi Zierkappen 8X0601147. Weiß zufällig jemand, ob die Kappen auf die Stahlfelge vom Neuen (BG) passen? Die vom Neuen finde ich optisch wenig gelungen.

Danke

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 15:37

So sah meiner übrigens im Winter aus. Sind nicht die schönsten Felgen, aber für den Winter reichts. Vorallem waren die dafür schweineteuer und musste sie natürlich noch kostenpflichtig von TÜV eintragen lassen -.-

Ui, das sind ja Luftballons...:D

Hat jemand schon schöne 18-Zöller mit ABE für den Winter gefunden, die auch nicht mehr wie 800€ kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen