Audi A1 2019 Winterräder
Hey,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich bekomme nächste Woche den neuen A1 (Bj 2019) mit 17 Zoll Sommerrädern
(Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, kontrastgrau, CQ6 teilpoliert, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 215/45 R 17).
Nun brauche ich dringend Winterräder, jedoch sind mir die von Audi für um die 1100 € Euro zu teuer.
Ich hätte gerne die Borbet F Felgen in schwarz 16 Zoll und die Kosten mich mit Reifen um die 630 Euro. Leider sind diese noch nicht zugelassen (ABE) und somit versicherungstechnisch nicht abgedeckt. Erst Ende März soll dies passieren.
Möchte meine Sommerfelgen nicht im Winter fahren, da diese Poliert sind und durch das Salz kaputt gehen.
Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte ? (Bitte keine Stahlfelgen !)
(Kenne leider keine Datwn für Reifen und Felgen, da ich noch keinen FzgSchein etc besitze)
Beste Antwort im Thema
Unsere sind jetzt auch endlich drauf, hurra!
147 Antworten
@RyanPhillippe21 Welche Farbe hat das Auto, ist das Manhattan Grau?
hier meine 18 Zoll Winterräder. (Reifen und Felgendimension komplett identisch wie im Sommer)
Rial Astorga 7,5x18 mit 215/40/18
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wunderkind1967 schrieb am 27. September 2020 um 20:56:39 Uhr:
Hi, hab da mal ne Frage: Passen die Winterräder vom Sportback eigentlich auch beim Citycarver? Bedankt!
würde mich auch interessieren. Kann dazu jemand Info´s geben?
Ich habe für meinen 40er TFSI die originalen Audi 17 Zoll Felgen aus dem Konfiguratior in Silber genommen, weil ich sie sehr preiswert bekommen habe. Reicht mir für den Winter.
Hier noch ein Bild, falls jemand sehen will wie diese aussehen.
Zitat:
@Multimeter260 schrieb am 3. September 2019 um 21:41:15 Uhr:
Hab mir heute die Ronal R62 in 7,5x18 bestellt. Bin gespannt wie die in echt aussehen.
Ist zwar ne Weile her, aber ich dachte ich antworte mal, da ich nämlich gerade erst die gleichen als Sommerräder gekauft habe.
Hallo ich habe eine ähnliche Frage zum A1 GB Citycarver.
Ich möchte von Ronal die Felge R56 "7x17 ET 37 5x100 68" kaufen und mir 205/50 R17 93 V Reifen aufziehen lassen.
Mit der Felge muss ich beim TÜV vorfahren.
Hat jemand Erfahrung, ob an der Fahrzeugkarosserie Änderungen vorgenommen werden müssen, oder ist die Vorstellung beim TÜV problemlos, aber natürlich mit Zusatzkosten verbunden?
Danke für baldige Antworten.
Habe die Originalreifen einfach durch Michelin Allwetterreifen ersetzt.
Fahre seit 15 Jahren nur mit Allwetter, gab nie Probleme!
Die Originalreifen wurden immer gut bei Ebay verkauft.
falls jemand Interesse hat, ich habe einen Satz Rial Astorga 7,5x18 Felgen zu verkaufen (incl. Audi Nachbau Nabendeckeln), die ich einen Winter im Einsatz hatte, also nahezu neuwertig sind. (Bilder gerne auf Wunsch)
Bilder vom letzten Jahr, wie die Felgen am Auto aussehen sind hier im Thread zu finden.
Verkauf nur weil ich mir die original 18 Zoll Audi A1 Pilleus Felgen gekauft habe für den Winter.
falls jemand Interesse hat, hier noch ein paar Bilder zu den Rial Astorga die ich abzugeben habe:
4x Rial Astorga Alufelgen 7,5x18 H2, ET46, Lochkreis 5x100, MB 57, 1 Jahr Restgarantie vom Hersteller, top Zustand, nur einen Winter gefahren, Winterfest, keine Beschädigungen, dabei sind 4 hochwertige Metallventile, und nachgekaufte Audi Nabendeckel, sowie die Original Rial Nabendeckel.
ABE mit allen technischen Details ist mit dabei.