Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 offener Sportluftfilter

Audi 90 offener Sportluftfilter

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 9:56

Hallo, Audifreunde

Ich fahre einen Audi 90 5 Zylinder und wollte mal fragen ob es irgendwo einen offenen Sportluftfilter dafür gibt. Ich habe schon gehört das Pipercross und Jamex welche hatten aber ich weiß nicht wo ich es kaufen kann. Bitte schreibt, wenn ihr wisst wo ich sowas her bekomme!

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bohr dir am besten den Luftfilterkasten von unten ein bisschen auf, bringt echt nen geilen Sound und kostet nix.

MfG Schütti

wenn da aber zuviel staub rein kommt , dann geht der motor kaputt und ein neuer motor is bestimmt nich billig , also würde ich lieber nachn kleinen pilz umsehen und die paar euros bezahln , als fürn ganzen motor

am 16. Dezember 2003 um 17:42

LOL

Man macht das Loch ja auch an die Unerseite vom Luftfilterkasten ;)

Da wird kein Dreck angesaugt, beim Pilz umso mehr

Geht das eigentlich? Ich meine Ich hab auch nen 5 Zylinder und da nen Sportlufi drauf machen, wie soll das gehen mit der ganzen KE-Jetronic die da aufm Luftfilterkasten sitzt? Ich meine die braucht der Motor doch für die einspritzung oder nicht? :confused:

Man hier tummeln sich ja wieder die richtigen...

Warum kauft ihr euch nichn billig Polo oder sonstigen Rotz? Da kann man schön aufbohren und dann einen auf dicke Hose machen..

Lasst ja den Luffikasten wie er ist. Sportluffi sollt da auch keiner rein. Das beeinflusst alles die sauempfindliche KE, und dann wird wieder rumgeheult, wenn der Bock nichtmehr sauber läuft...das kann ich leiden.

Macht doch mal was auf dem Gebiet, wo ihr was von versteht. Denn von dem Motor und der Einspritzanlage habt ihr Null, aber auch NULL Ahnung.:mad:

Gut gebrüllt Löwe :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

 

Macht doch mal was auf dem Gebiet, wo ihr was von versteht. Denn von dem Motor und der Einspritzanlage habt ihr Null, aber auch NULL Ahnung.:mad:

Und genau das ist das Problem, noch zur Schule Gehen, aber einen auf Dick machen, getreu dem Motto: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.

Das Problem ist ja letzendlich, wenn man die Gegebenheiten der K/KE-Jetronix bzw. auch KE-Motronic und wie die alle heißen, verändert, kommen die Werte Die vorgegeben sind nicht mehr hin, das fängt dabei an, daß der Motor einfach nur sche... läuft geht hin, daß der garnicht mehr läuft.

Wenn Ihr einen Vergasermotor oder einen elektronisch geregelten Einspritzer habet (die KE ist in so einem Fall elektromechanisch, für Laien ausgedrückt) dann mag ein Sprotluftfilter gehen (bringt aber trotzdem nix) Beim Audi 90 sind die einzigsten, die man mit einem Sportluftfilter bestücken könnte der NM (2,0 20V) und der 7A (2,3 20V) der 3B (20VT) ist der S2, verkraftet aber auch einen Sportfilter).

Wenn Ihr schon nicht die Suchfuntion benutzen wollt/könnt (weil Ihr zu bräsig seid), hier nochmal:

Ein Sportluftfilter bringt nix!

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

 

.... getreu dem Motto: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.

Genau so habe ich dich kennen gelernt! :D

Alt, aber immer wieder geil! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

 

.... getreu dem Motto: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.

Genau so habe ich dich kennen gelernt! :D

Alt, aber immer wieder geil! ;) :D

Ich gebs ja zu, ich habe keine Haare am Sack, aber bevoir ich in den Puff gehe, schneide ich mir die Gurke ab:D

Ich habe zwar nicht die meiste Ahnung, aber etwas habe ich dann doch schon:p

Endlich mal wieder ein Fred wo rüber ich lachen kann xD

Geniale Antworten :D

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

 

.... getreu dem Motto: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.

Genau so habe ich dich kennen gelernt! :D

Alt, aber immer wieder geil! ;) :D

Meinst du jetzt KKrHB, oder den Spruch? Ist mir bei dir nich so ganz klar;)

@Pufffreund..du kommst da eh nich rein, denn 14 jährige haben die da nich..und dein Zelt darfste da auch nich aufbauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

 

Meinst du jetzt KKrHB, oder den Spruch? Ist mir bei dir nich so ganz klar;)

@Pufffreund..du kommst da eh nich rein, denn 14 jährige haben die da nich..und dein Zelt darfste da auch nich aufbauen :D

Wen oder was ich meine, darfst du dir aussuchen!

Und für letzteres: du bist noch nicht so alt, das sie dich dort reinlassen. Deswegen solltest du dir auch nicht sicher sein, was man dort so antrifft! :D

Wie mein Opa schon sagte: " Jung, geh´ niemals in den Puff!! Dort könntest du Dinge sehen, die du niemals sehen möchtest!!!"

Und?

Was habe ich gesehen?

Meinen Opa!!:eek:

:D

Ouh, da hat aber einer ein schweres Trauma ;)

Na jetzt weisst wenigstens, was dein Opa gemacht hat, während deine Oma Marmelade gekocht hat :p

MEIN GOTT!!! IHR FÜHRT EUCH AUF WIE KLEINE KINDER!! HAUT EUCH DOCH GLEICH AUFS MAUL!! :mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 offener Sportluftfilter