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Audi 90 kaufen oder nicht kaufen?

Audi 80 B3/89

Hallo erstmal,

ich will mir einen Audi 90 kaufen!
Das ist nen Bj 87 und hat jetzt 135000 km runter, 2.3 l 136 PS, was würdet ihr sagen, sollte man den noch kaufen, der preis beträgt 2900 €

Was ich noch Fragen wollte, was hat der 90 für ne Bezeichnung, weil im Forum immer von B4 B5 oder sonstwas gesprochen wird!

Was noch ist, der hat nen 260 km/h tacho drin, kann man bei dem auto auch den Bordcomputer nachrüsten, damit man eine Restkilometeranzeige hat?

Ja, da wär es erstmal, sorry falls die Fragen dumm sind, aber ich bin neu bei Audi, fahre bis jetzt Suzuki!!! (sagt ja alles 🙂 )

42 Antworten

Hallo!
Ich fahre selber einen Audi 90 BJ 1988 2,3l 136 PS, hat jetzt über 292000km drauf und hab letzten Sommer 900 Euro dafür bezahlt.
Also 2900 Euro erscheint mir ziemlich viel, was hat er für eine Ausstattung? Ist er original oder getunt? usw.
Die Typbezeichnung: Typ89 genau wie beim Audi 80

Bordcomputer kannst du nachrüsten, gibt schon einige Threads hier oder du schaust mal auf
www.meckisfaq.de
da gibts Umbauanleitungen

Jo vieel zu teuer. Hat er überhaupt nen G-Kat? Für ein Auto dieses Bj. würde ich vielleicht noch 1200,- zahlen, aber nur, wenn er wirklich top ist 😉

@schallpegel2002:

im Prinzip gebe ich dir recht, allerdings kommt es doch sehr auf den Zustand und sehr auf die Ausstattung drauf an. Ich habe einen 90er gesehen mit fast Vollausstattung, Klimaauto, weißes Leder, Auspuffanlage usw. Top Zustand, 100.000km weil Sommerauto,... hätte VB 3000 gekostet, war aber leider schon verkauft sonst hätte ich ihn für den Preis genommen.

Wenn es natürlich ein stinknormaler ist, viel zu teuer.

Ja G-Kat ist ne gute Frage, da er erst ab 9/87 serienmäßig war

da muß ich dir vollkommen Recht geben. Ist leider so bei alten Autos, wenn sie auch noch so Top sind. Muß man halt hoffen, daß einem keiner in die Karre fährt

Das ist aber einerseits auch irgendwie traurig. Da fährt man ein eventuell seltenes Exemplar, welches top in Schuss ist und bei einem kleinen Parkremmpler ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich wär dafür, dass in solchen Fällen diese Autos anders bewertet werden müssten. So ein Auto ist für den Alltag viel zu schade und am Sonntag vor dem Autofahren immer schön in die Kirche gehen und beten 😉

Der Wagen ist zwar schon gut 17 Jahre alt (dürfte einer der ersten gewesen sein).

Meiner war Bj. 89 und den fuhr ich ohne Probleme bis vor 6 Jahren mit 180'000 km. Ein super, haltbares Auto und dann erst der 5 Zylinder Klang (schwärm...;-)

Hier in der Schweiz ist es so, dass die langsam immer seltener werden. Für diesen Preis würd ich ihn hier wohl kaum kriegen. Gut, kommt drauf an, was er an Ausrüstung hat. Doch wenn er gut gepflegt wurde, möglichst noch 1. Hand, dann solltest Du zuschlagen. Dieses Auto ist einfach geil! Bei diesem Alter und Km Stand gehe ich mal davon aus, dass ihn ein Rentner gefahren hat. Und je nach dem kannst Du ja immer noch was nachrüsten, wenn Du geschickt bist. Doch die Grundausstattung des 90 war zumindest hier schon sehr gut. ABS, Schiebedach, ZV, beh. & elektr. Spiegel, usw. Nur elektr. Fensterheber waren leider nicht dabei.

Ich bereue heute noch, dass ich meinen damals verkauft habe. Vor allem sah er viel besser aus als der Audi 80 Typ 89 und wie der B4 sowieso. Irgendwie eleganter.

Wenn er von privat ist, würd ich versuchen, ihn noch ein wenig runterzuhandeln (vielleicht weiss der Rentner ja nicht, was für ein Schätzchen er da verkauft)...

Mein Winter 90er hat 500 Euronen gekostet - mit Checkcontrol ... - und repariertem Frontschaden --
Diese Restkilometeranzeige brauchst eh nicht weil man mit dem Audi 500 bis 600 KM fährt dann geht man zum Tanken ..
Ich glaub das machen die meisten so "!!
Ich würd vorschlagen - Preis runter auf 1500 dann kauf ihn !!

Moin

Vor der Eurozeit hat sowas max DM 500,- gekostet (entspricht ~ 250 Euro)

Heute im Topzustand höchstens 500 - 1000 Euro wert.

Für 2900 Euro bekomme ich einen 94er Audi 80 2,3/2,6/2,8 mit Klima....

Dann müsste ich für meinen 91er Passat noch 8000 Euro bekommen.....

Mickie

Kommt halt auf den Gesamtzustand drauf an ..
Wenn die Stoßdämpfer und Lima und die üblichen Querlenkerlafer schon gewechselt wurden - warum nicht - klar nicht für den Preis von 2900 €
Aber @ Mickie du sagst du müßtest für den Passat 8000 Lappen bekommen - hast du schon mal nachgeschaut bei Autoscout usw wie da die Passat´s mit 300000 KM gehandelt werden ? Das ist erschreckend ....

Ich hab Mickie so verstanden, daß er von den 2900 auf seinen Passat hochgerechnet hat zum Vergleich.
Wie siehts denn mit Verzinkung aus? Hatten die 80er glaubich ab 1986, oder?

Zitat:

Original geschrieben von pontibird


Hatten die 80er glaubich ab 1986, oder?

Jo ab Modell 87 😉

Danke für die Vielen Antworten!

Naja, der Audi hat schon gute austattung meiner meinung nach!
Also Verzinkung klingt schon mal gut, wegen rost und so, das hat der nähmlich gar nicht!
Ansonsten G-Kat
el Fensterheber
el Spiegel und beheizt
beheizte Sitze
Tieferlegung
komplette Verspoilerung
Alu Felgen
Klima aber die normale!

Kann man Automatikklima nachrüsten?

Ich will mir das Auto kaufen, und nächstes Jahr nen neuen Motor reinsetzen, mir gefällt das Chassis so, deshalb nehm ich den Wahrscheinlich!

Hat jemand erfahrung mir Bassbox ect. im Audi 90, weil die haben ja zwischen Kofferraum und Rücksitze den Tank, hört man da noch was?
vielleicht habt ihr ja erfahrungen!

Achsoo, diese Pace-Car-Blitzer hat der noch, und so paar Blaue Beleuchtungen, also schon ganz gut getunt!

Noch was, das ich den Bordcomputereinbauen kann, weiss ich ja nun dank euch, aber geht auch Autocheck???
Und bei dem Vagasermotoren soll ja kein Signal für Verbrauch am Steuergerät sein, mir ist es aber wichtig, das ich weiss wieviel Kilometer ich mit meinem Auto noch komme, hat jemand ne Ahnung wie man das Einbauen kann, das man auch dieses Signal hat`???

also von der ausstattung klingt der echt ned schlecht! für klimaautomatik mußt du halt zusätzlich zur bedieneinheit alle benötigten sensoren nachrüsten.

autocheck kannst du auch nachrüsten, soweit ich das weiß ist es aber aufwendiger. steht glaub ich auch hier oder bei mecky. je nachdem was du im autocheck haben willst brauchst neben sensoren auch das steuergerät für die lampenkontrolle etc.

das mit der verbrauchskontrolle sollte kein problem sein, da es kein vergaser ist, sondern einspritzer (ke-jetronic)

was willst dir denn für nen motor einbauen? also ich bin mit meinem 2,3l sehr zufrieden!! hat zwar schon fast 300.000 drauf, läuft aber super, zieht wunderbar und verbraucht bei sportlicher fahrweise gerade mal 9,5-10l kein scherz!

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