Audi 90 2,0 10v (5 Zylinder)

Audi 80 B3/89

Hallo leute ...

Ich möchte mir gerne einen Audi 90 kaufen so weit ich weiß ist der 2,0 10v ein seltenes Exemplar.. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor kann man den schneller machen ??? lol... Hat jemand Infomaterial über dieses Auto???

PS .: ich liebe den 5 zylinder Klang!!!!

19 Antworten

hm .. wäre toll wenn ich auch so schöne werte hätte. bei 1000km im monat als azubi würde da schon viel rausspringen=) .. woran könnt es denn liegen?

Zitat:

du sagst zwar, dass du einen euro 2 hast, aber du konntest für mich nicht herausfinden, von welchem Hersteller das stammt (obwohl das eigentlich im Brief eingetragen sein müsste und man ja auch eine ABG dafür mitführen muss).

Hallo,

ich sage nicht,dass ich Euro 2 habe,sondern ich weiß,dass ich Euro 2 habe.
Leider,oder Gott sei Dank wirde mir das vom Vorbesitzer abgenommen. In jedem Fall erfüllt er die Euro 2 Norm. Sonst hätte auch die AU nicht geklappt.

Zitat:

(obwohl das eigentlich im Brief eingetragen sein müsste und man ja auch eine ABG dafür mitführen muss).

Teigutachten habe ich keines mitbekommen,ist ja aber auch nicht nötig,da er bereits umgeschlüsselt war.Selbstverständlich ist im Fahrzeugschein vermerkt,dass er umgeschlüsselt ist. Da steht aber nur unter (1) " Schadstoffarm D3" Also nix von Hersteller oder ähnlichem. Wäre mir auch neu,dass das vermerkt werden muss.

In diesem Sinne,ich bedauere zwar,dass dir da nicht geholfen werden konnte,freue mich aber umsomehr,dass es bei mir geklappt hat. Und wenns ein Unikat ist umsobesser 😉

Zitat:

bei der Fahrweise die du beschrieben hast, brache ich ca. 8 - 8,5 Liter.

Also meiner hat sich bei zügiger Fahrweise auf ca 10l eingependelt.

Edit:Hab gerade mal wieder 3 Minuten investier und einen Hersteller (auf den bin ich schonmal gestoßen,hab ihn aber nicht wieder finden können)gefunden der für den Wagen einen Nachrüstkat anbietet. Somit hätte sich das Thema dann wohl erledigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Hallo,

ich sage nicht,dass ich Euro 2 habe,sondern ich weiß,dass ich Euro 2 habe.

Ich verstehe den Unterschied leider nicht. Dass du selber nicht euro 2 hast ist klar...

Edit:Hab gerade mal wieder 3 Minuten investier und einen Hersteller (auf den bin ich schonmal gestoßen,hab ihn aber nicht wieder finden können)gefunden der für den Wagen einen Nachrüstkat anbietet. Somit hätte sich das Thema dann wohl erledigt 😉

Dass es einen Umrüstkat gibt weiß ich auch. Aber der rentiert sich nicht. Ich dachte, du hättest mal geschrieben,dass du einen Kaltlaufregler drin hast...

kann mir hier niemand evtl mögliche ursachen für einen zu hohen verbrauch beim ng nennen ??