Audi 10v Turbo startet nicht mehr

Audi 100 C3/44

Hallo ich haben eine Audi 100 c3 mit dem Mc Motor und habe die Zylinderkopf Dichtung gemacht nun startet er nicht mehr ich habe kein Funke und kein Sprit. Was habe ich gemacht und wie gehe ich jetzt vor ? Kann mir jemand helfen ?

23 Antworten

Kein Drehzahlsignal am Steuergerät.

Hallgeberkabel am Zündverteiler nicht aufgesteckt??

Doch ich habe Spannung bis zum Verteiler Finger und der 3 polige hallgeber Stecker ist auch drauf

Also Zündfunke am mittleren Kabel des Zündverteilers, nur nicht an den einzelnen Zylindern??

An denn einzelnen Zylinder ich also die Kerzen Funken nicht und ich habe das Gefühl das er auch kein Sprit bring

Ähnliche Themen

Für Zündfunken braucht er das Hallsignal. Ebenso schaltet die Kraftstoffpumpe bei fehlendem Drehzahlsignal aus, da sonst bei einem Unfall mit undichter Kraftstoffleitung zwar der Motor ausgeht, also kein Drehzahlsignal, die Zündung aber anbleibt und die Pumpe fröhlich weiter Kraftstoff pumpen würde, Sicherheitsabschaltung.

Deshalb deutet das beschriebene, kein Zündfunken und kein Kraftstoff ( Pumpe läuft nicht an) auf das Fehlen des Hallsignals hin.

Hm hatte die Batterie abgelenkt und jetzt beim zusammen bauen und Start Versuch einfach kaputt ?

Was hast du alles abgesteckt als du den Zylinderkopf abgebaut hast? Überlege nochmal. Alles nochmal kontrollieren. Evtl massekabel vergessen?

Ich habe alles gestern Stunden lang nochmal durch geschaut. Habe 3 Masse Punkte weg gemacht sind wieder drauf.

Gibt es noch mehr Sensoren die ich brauch als nur der hallgeber im Verteiler ?

Geber für Motordrehzahl und Geber für Zündzeitpunkt.

Bei einen defekt springt der Motor nicht an.

Geber
Geber

Ich tausche jetzt mal denn Hallgeber

Den kann man prüfen wie steht HIER

warum kann man beim Kraftstoff Relais eine Sicherung reinstecken ?

M.W. zum Ausblinken abgelegter Fehler...

Deine Antwort