Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten

Audi 80

Hi,
Hab mein Audi 80 Coupe von B3 auf B4 umgebaut und mir auch gleich die DE Scheinwerfer dazu gekauft ..wenn dann richtig 😉 xD...Aber nun hab ich ein Problem der B3 hatte ja H4 Leuchten drinne und der Stecker vom alten Scheinwerfer passt net weil halt die normalen Flachstecker drinne sind und nicht die runden Pins....ich hab hier noch nen 80er B4 in teilen liegen mit nem kompletten kabelbaum fürs Licht aber da sind wiederum die Stecker von den Nebels nicht dran -.-...nun hab ich mal eben die Frage wie das aussieht wenn ich einfach den alten Stecker abkneife und den vom B4 anklemme wie das nun mit der Lichtsteuerung aussieht weil die H4 Birnen ja 2Fadenbirnen sind mit Fernlicht drinne nicht das ich mir nachher beim Fernlicht Betätigen die H1 Birnen in einem Stück durchhau will da nämlcih auch noch Xenon nachrüsten^^und dann könnte das wohl nen teures Spielchen werden :-P.....und so nebenbei hab eigentlich auch nicht die große Lust da nen andern Kabelbaum reinzuziehen. irgendwie muss es ja so hinzubekommen sein

Also freu mich über jede Antwort vlt kann mir ja jemand weiterhelfen sonst muss ich in sauren Appel beißen und nen neuen Kabelbaum reinziehen...

MFG P. Röben

Schonal danke im vorraus=)

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Hier nochmal für alle die diesen Thread mal über die Suche finden:

Xenon in DE's ist illegal!!!! Egal ob es blendet oder nicht es bleibt VERBOTEN!
Es muss jeder selbst wissen was er tut, aber die Folgen sind u.A.:
Verlust oder Einschränkung des Versicherungsschutzes
Stillegung des Fahrzeugs
Verlust des Führerscheins (Probezeit, Punktekonto voll)
evtl Fahrverbot

Je nachdem was eben so passiert und in welcher Situtation es festgestellt wurde.
An alle Nachrüster:
Die Polizei ist nicht dumm! Sie merken mehr als euch lieb ist und zwar immer dann wenn es euch so garnicht passt.

Hier möchte ich noch hinzufügen das es nicht nur den Fahere mit der Strafe trifft sondern auch den HALTER (was ja bei vielen Jugendlichen oft ein Elternteil ist)

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

sehr ausdauern haltlosen Müll labern...
Leute davon überzeugen, dass Gesetzesüberschreitungen nicht auffallen.

Mach jeden Scheiß den du willst, sei dir über die Konsequenzen im Klaren und lebe damit, dass dies ein Forum ist wie jedes Andere auch. Und in Foren sind solche Sachen eben nicht erwünscht.
Für mich ist die Sache hier gegessen, du bist unbelehrbar. Legalität ist dir scheißegal (SWRA und aLWR hast du ja bestimmt?) und du sagst auch noch dass nichts passiert.

Hier nochmal für alle die diesen Thread mal über die Suche finden:

Xenon in DE's ist illegal!!!! Egal ob es blendet oder nicht es bleibt VERBOTEN!
Es muss jeder selbst wissen was er tut, aber die Folgen sind u.A.:
Verlust oder Einschränkung des Versicherungsschutzes
Stillegung des Fahrzeugs
Verlust des Führerscheins (Probezeit, Punktekonto voll)
evtl Fahrverbot

Je nachdem was eben so passiert und in welcher Situtation es festgestellt wurde.
An alle Nachrüster:
Die Polizei ist nicht dumm! Sie merken mehr als euch lieb ist und zwar immer dann wenn es euch so garnicht passt.

kannst mich gern besuchen komme da füre ich dir das vor das SWRA und ALWR vorhanden sind. kann ich dir gern zeigen!!! musst jetzt net versuchen alles auf zu führen was man brauch und darf. aber es gibt auch sachen wie unserer kollege der das thema eröffnet hat, der es sehr gut in seinen bildern zeigt, SWRA vorhanden ist das er sich da gedanken drüber gemacht hat alles nachzurüsten. warum soll er es da net fahren und ein bischen gewagtheit weil illegal muss dabei sein und ich garantiere euch bei dem kollegen blendet es auch net. net war!!!! und ihr wollt mir erzählen das ihr alle solche lieben netten typen von neben anseit und nie was illegales gemacht habt. also leute will keinen angreifen aber jeden das seine erst recht wenn es keine gefärdung dar stellt ! ! ! !

tja wenn es eltern trifft dann würde ich mir gedanken machen und sowas net wirklich tun wenn mann net gerade seine eltern aufs korn nehmen will. und ich glaube eltern trifft bei mir net mehr zu und da ich raus aus den windeln bin und weis was einen blendet und was net da man es ja recht gut sieht. ja hast aber recht wer net der halter ist dann finger weg. papa findet das net gut.

Bei uns in Deutschland entscheiden ja zum Glück noch die Gesetze was Andere gefährdet und was nicht.
Da er einige davon gebrochen hat (nicht eingetragen, kein Bauartgeprüfter Scheinwerfer, Leuchtmittel ohne Prüfzeichen-->kein Versicherungsschutz-->ungesetzliche Tat) ist die Frage für das deutsche Recht ja schon geklärt-->illegal ist solange ein Gefährdung für Andere, bis diese durch einen staatlich anerkannten Sachverständigen Prüfer ausgeschlossen wurde! Wurde sie nicht, also ist davon auszugehen, dass eine Gefährdung durchaus denkbar ist, was nicht heißt dass sie vorhanden sein muss!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Strahli1983

also leute will keinen angreifen aber jeden das seine erst recht wenn es keine gefärdung dar stellt ! ! ! !

Kein Problem würde ich so stehen lassen

wenn es um sachen geht wie Ohne Türverkleidungen fahren oder so

Aber nicht bei

SICHERHEITS

relvanten Teilen wie das LICHT das andere Blendet

Warum glaubst du werden Schweinwerfer lange geprüft bevor sie auf den Markt kommen...

Aber ne ist klar ich bau mir nun auch meine 2 500W Halogen Schweinwerfer ein die ich im Normal fall zum Garten erhellen nutze... Blendet ja keinen und fällt kaum auf 🙄

Und bitte ermutige hier niemanden Illegale Dinge zu tun

Äääähm ich war mal der Gründer des threads 😁...wollte auch mal wieder was zu sagen hier ^^weil ich schon 37 emails bekommen habe hab ichmir mal gedacht "hier ist ja ziemlich was los" aber ihr beist euch ja fast die köpfe ab xDD...

Also ich habe schon einmal in einen 124er mercedes xenon eingebaut allerdings aus einer S-Klasse mit also alles hella...war eine heidenarbeit ich habe reflektoren gebaut und echt alles gemacht das es nicht blendet das auto hat tüv bekommen und das xenon wurde eingetragen...

Nun habe ICH halt MEIN audi und da hab ich auch xenon nachgerüstet aber halt das von ebay...und es blendet auch nich wir habens in mehreren situationen getestet...und ich bin WIRKLICH pingelig bei sowas mein xenon blendet nichts und niemanden..Es ist halt nur sehr viel fummelarbeit und mit viel zeit verbunden es ordnungsgemäß hinzubekommen...aber es ist machbar...

Jezz nochmal als verbesserung....Man brauch keine SWRA und auch keine LWR für xenon allerdings nur bei fahrzeugen vor bauhjahr 2000 (ich habe allerdings SWRA und LWR ^^) ...Und es gab den audi 80/coupe SERIENMÄßIG mit xenon ...

PS. Bei mir bitte nicht wieder mit der rechtschreibung anfangen ICH WEI? DAS SIE SCHEIßE ist 😁 hab aber einfach kein bock am pc so genau zu schreiben muss schnell gehen:-P

oh oh oh................, hast jetzt aber den fremdwörte und straßenverkehrsIchDarfNet katalog durch gewühlt oder.

Zitat:

Original geschrieben von mumpen1991

Jezz nochmal als verbesserung....Man brauch keine SWRA und auch keine LWR für xenon allerdings nur bei fahrzeugen vor bauhjahr 2000 (ich habe allerdings SWRA und LWR ^^) ...Und es gab den audi 80/coupe SERIENMÄßIG mit xenon ...

Hab ich was verpasst?

Xenon gab es doch nicht im Audi 80 😕

Bei Original Xenon entfällt übrigens SWRA und LWR(solange vor 2000), und ohne Xenon Streuscheibe bringt dir das immer noch nichts

Ja gab es im audi 80 serienmäßig ^^

Also bin mir zumindestens SEEHR sicher das es im V6 gab halt auch damals sonerausstattung aber es gab sie

Zitat:

Äääähm ich war mal der Gründer des threads 😁...wollte auch mal wieder was zu sagen hier ^^weil ich schon 37 emails bekommen habe hab ichmir mal gedacht "hier ist ja ziemlich was los" aber ihr beist euch ja fast die köpfe ab xDD...

Also ich habe schon einmal in einen 124er mercedes xenon eingebaut allerdings aus einer S-Klasse mit also alles hella...war eine heidenarbeit ich habe reflektoren gebaut und echt alles gemacht das es nicht blendet das auto hat tüv bekommen und das xenon wurde eingetragen...

Nun habe ICH halt MEIN audi und da hab ich auch xenon nachgerüstet aber halt das von ebay...und es blendet auch nich wir habens in mehreren situationen getestet...und ich bin WIRKLICH pingelig bei sowas mein xenon blendet nichts und niemanden..Es ist halt nur sehr viel fummelarbeit und mit viel zeit verbunden es ordnungsgemäß hinzubekommen...aber es ist machbar...

PS. Bei mir bitte nicht wieder mit der rechtschreibung anfangen ICH WEI? DAS SIE SCHEIßE ist 😁 hab aber einfach kein bock am pc so genau zu schreiben muss schnell gehen:-P

weißt du das ist auch garkein Thema. Was du machst ist dein Bier. Ich glaube dir, dass du da pingelig bist. Aber ohne lichttechnisches Gutachten bzw einen Vergleich des Lichtbildes mit einem Originalscheinwerfer (fällt beim Audi 80 ja flach) darf das niemand mehr eintragen.

Serienmäßig gab es definitiv KEINE Audi 80 mit Xenon ab Werk. Nichtmal im RS2 war das bestellbar, es gab schlicht weder Linsen noch Scheinwerfer für das Fahrzeug.

Du müsstest also ein lichttechnisches Gutachten beantragen, was du mit deinen DE's sicher nicht bestehen würdest, es fordert unter Anderem einen horizontalen Abschluss nach rechts.

Zitat:

genauso sehe ich das auch wenn man sich mühe gibt dann ist das machbar. fahre selber nen civic BJ: 94 mit xenon und bibabo, hat sich noch keiner aus meinem kreis beschwärd. und meine freundin die schon tausendmal vor mir gefahren ist ist auch nix aufgefallen zweck BLENDEN. alles knetsch wenn man net gerade die originalen scheinwerfer verwendet weil der dafür net ausgelegt ist ! ! ! mit ein bischen einsatzt klappt alles ! ! ! er hat es bewiesen und fertig. 😉 wenns net passt rufe euch an und ihr könnt schon mal in den graben hüpfen.

Zitat:

Original geschrieben von Strahli1983

oh oh oh................, hast jetzt aber den fremdwörte und straßenverkehrsIchDarfNet katalog durch gewühlt oder.

Oh dein Kennzeichen steht hier fei sehr frein 😉

Kann ja mal meinen Onkel fragen ob er seinen Kollegen bei der Zusatändigen Wache nicht mal dein Kennzeichen geben will für ne genaue Kontrolle....

Mal sehn ob du das ganz dann ncoh so legal findest....

Übrigens ich weiß das viele Polizisten hier mit lesen, und bei deinem doch recht öffentlichen Kennzeichen ist das doch erst ein Reiz diese illigalität 😁

Zitat:

Also bin mir zumindestens SEEHR sicher das es im V6 gab halt auch damals sonerausstattung aber es gab sie

Nein, gab es nie.

Alles umgebaute Fahrzeuge und evtl Prototypen.

Auch beim V6 kein Xenon.

Zitat:

weißt du das ist auch garkein Thema. Was du machst ist dein Bier. Ich glaube dir, dass du da pingelig bist. Aber ohne lichttechnisches Gutachten bzw einen Vergleich des Lichtbildes mit einem Originalscheinwerfer (fällt beim Audi 80 ja flach) darf das niemand mehr eintragen.
Serienmäßig gab es definitiv KEINE Audi 80 mit Xenon ab Werk. Nichtmal im RS2 war das bestellbar, es gab schlicht weder Linsen noch Scheinwerfer für das Fahrzeug.
Du müsstest also ein lichttechnisches Gutachten beantragen, was du mit deinen DE's sicher nicht bestehen würdest, es fordert unter Anderem einen horizontalen Abschluss nach rechts.

heut zu tage ist alles machbar! ! ! langsam kommt es mir wirklich so vor als ob du ein wenig neid aus dir spricht sorry will dich net angreifen aber bei dir hört sich das so an darf man net will ich net mag ich net, will nicht mit euch spielen.

deine meinug wir haben uns eben die arbeit gemacht und einwenig zeit investiert damit ihr net in dem graben hüpfen müsst

Deine Antwort