Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten

Audi 80

Hi,
Hab mein Audi 80 Coupe von B3 auf B4 umgebaut und mir auch gleich die DE Scheinwerfer dazu gekauft ..wenn dann richtig 😉 xD...Aber nun hab ich ein Problem der B3 hatte ja H4 Leuchten drinne und der Stecker vom alten Scheinwerfer passt net weil halt die normalen Flachstecker drinne sind und nicht die runden Pins....ich hab hier noch nen 80er B4 in teilen liegen mit nem kompletten kabelbaum fürs Licht aber da sind wiederum die Stecker von den Nebels nicht dran -.-...nun hab ich mal eben die Frage wie das aussieht wenn ich einfach den alten Stecker abkneife und den vom B4 anklemme wie das nun mit der Lichtsteuerung aussieht weil die H4 Birnen ja 2Fadenbirnen sind mit Fernlicht drinne nicht das ich mir nachher beim Fernlicht Betätigen die H1 Birnen in einem Stück durchhau will da nämlcih auch noch Xenon nachrüsten^^und dann könnte das wohl nen teures Spielchen werden :-P.....und so nebenbei hab eigentlich auch nicht die große Lust da nen andern Kabelbaum reinzuziehen. irgendwie muss es ja so hinzubekommen sein

Also freu mich über jede Antwort vlt kann mir ja jemand weiterhelfen sonst muss ich in sauren Appel beißen und nen neuen Kabelbaum reinziehen...

MFG P. Röben

Schonal danke im vorraus=)

109 Antworten

Ups da kennt mich ja einer sehr genau...Papi sitzt daneben, mist ertappt.
Genau so siehts aus. Ach mensch genau, dann lässt mein Vater mich auch Xenon auf seine Verantwortung einbauen, schon klar. Wenn du LKW fährst dann weiß ich ja jetzt welcher Idiot mich letztens ohne Blinken fast in die Leitplanke geschickt hat. Aber Papi saß ja zum Glück daneben.

Zitat:

Original geschrieben von Strahli1983

was hat das mit billigqualität zu tun. was meinste was Z.B. die produktion deines blinker relais oder irgendwas anderen kostet meinste die auto hersteller stellen alles in handarbeit dar. dann zeig mir mal so nen wagen. und du bestellst net bei ebay neeeeee ge. was ist ebay das sind immer die die sich aufregen und dann das halbe auto damit aufbauen.

Wenn man Dein Gelaber so ließt, muß man schon von ausgehen, daß Du wirklich keinen Plan der Materie hast, aber Du bist auch einer der ersten, der rumjammert, wenn Dich einer blendet, und Du in den nächsten Graben prügelst.

Einen Solchen Fall hatte ich vor ca einem Jahr. Ich hatte leiweise einen Golf 2 Bj 91 mit den originalen Spiegeln. Mir kam jemand mit Xenon entgegen (war ein Renault) nachdem er seinen Spiegel eingebüßt hatte wurde bei ca 100km/h unsanft entfernt, durch meinen Spiegel, wollte er unbedingt meine Versicherungsdaten aber auch gleichzeitig keine Rennleitung da haben.
Bei meinem Wagen waren nur ein paar Lackkratzer. Die Grünen haben das ganze aufgenommen und Ihn noch gefragt, warum er denn meine Versicherungsdaten haben will, da er meinen Schaden zahlen muß, zusätzlich durfte er mit dem Wagen nicht mehr weiterfahren (ca 5km Fußmarsch lagen vor ihm), da sein Führerschein gleich sichergestellt wurde (Probezeit).
Also nicht jammern, wenn jemand sowas mit Dir macht!

Deine Argumentation ist total inhaltslos und deine Schreibweise sehr agressiv, merkst du nicht das du dich lächerlich machst?

Verdammte Asphaltcowboys.

wie schon mal gesagt, MIT LINSEN kriegst du net mal mit ob es nachrüst xenon ist oder ein serien fahrzeug mit xenon ist wenn ich dir entgegen komme und mit fernlicht gibts auch leider sehr viele typen die erst kurz vor einem ablenden. die wahrscheinlich mal zum augentest müssten wir lkw fahrer müssen auch alle 5 jahre zum check warum net auch pkw fahrer!!! und wenn du net glaubst dann schick ich dir gern ein paar fotos von mir mit brummi. können uns auch gerne treffen da kann ich dir gern zeigen das das dich kein bissel blendet! wieso werde ich beleidigend wenn mir gesagt wir ich soll mein kumpel in der schule helfen nenne keine namen. werd ich mich wohl rechtfertigen können. jedenfalls gebe ich dir brief und siegel das du den unterschied net bemerkst welches nachgerüstet ist und welches net. IM DUNKELN für dies dies noch net gecheckt habeb

Ähnliche Themen

Och glaub mir da fallen so einige auf die Linsen haben und "billiges" Xenon das sonst wo hinstrahlt....

Selbst MIT LINSEN kann man den Unterschied erkennen!
und wenn Du jetzt einen Audi 80 B4 mit Linsen siehst weißt Du eigentlich auch, daß der Wagen garkein Xenon haben darf, da es bei dem Wagen niemals Xenon ab Werk gab!

weis net ob du dir die geschichte ausgedacht hast aber wegen sowas dürfen dir die rennleitung net den führerschein einziehen wenn er net gerade besoffen war. wegen sowas erlischt der versicherungsschutz des wagen und net weil er xenon hatte das ist völlig aus der luft gegriffen. das wird eher der grund sein warum er gelaufen ist und net weil er dich mit xenon gerammt hat. bist ein bissel falsch informiert über xenon. wa

hallo wenn ich net unmittelbar vor dir stehe mit der karre raffst du das net das das nen B3 B4 ist. ich bitte euch. IM DUNKELN und im mein civic den ich schon jahre mit xenon fahre, da fragen mich heute noch audi kollegen ob das originale sind oder nachrüst

Man man man...es gibt vieles was du gut kannst

sehr ausdauern haltlosen Müll labern...
Leute davon überzeugen, dass Gesetzesüberschreitungen nicht auffallen.

Mach jeden Scheiß den du willst, sei dir über die Konsequenzen im Klaren und lebe damit, dass dies ein Forum ist wie jedes Andere auch. Und in Foren sind solche Sachen eben nicht erwünscht.
Für mich ist die Sache hier gegessen, du bist unbelehrbar. Legalität ist dir scheißegal (SWRA und aLWR hast du ja bestimmt?) und du sagst auch noch dass nichts passiert.

Hier nochmal für alle die diesen Thread mal über die Suche finden:

Xenon in DE's ist illegal!!!! Egal ob es blendet oder nicht es bleibt VERBOTEN!
Es muss jeder selbst wissen was er tut, aber die Folgen sind u.A.:
Verlust oder Einschränkung des Versicherungsschutzes
Stillegung des Fahrzeugs
Verlust des Führerscheins (Probezeit, Punktekonto voll)
evtl Fahrverbot

Je nachdem was eben so passiert und in welcher Situtation es festgestellt wurde.
An alle Nachrüster:
Die Polizei ist nicht dumm! Sie merken mehr als euch lieb ist und zwar immer dann wenn es euch so garnicht passt.

oder willst du mir erzählen du erkennst automarken auf 50m im dunkeln. wenn ja melde ich uns heute gleich zu wetten das an

Zitat:

weis net ob du dir die geschichte ausgedacht hast aber wegen sowas dürfen dir die rennleitung net den führerschein einziehen wenn er net gerade besoffen war. wegen sowas erlischt der versicherungsschutz des wagen und net weil er xenon hatte das ist völlig aus der luft gegriffen. das wird eher der grund sein warum er gelaufen ist und net weil er dich mit xenon gerammt hat. bist ein bissel falsch informiert über xenon. wa

Ne nur mal so als Rand info

Jede Bauliche veränderung die TÜV Relavant ist (Lichter, Fahrwerk, Spoiler, etc) und nicht Original sind (an diesem Modell verbaut) oder eine ABE/E-Prüfzeichen haben müssen eingetragen werden.

Ist dies nicht der Fall fürht das zum Verlust der BetriebErlaubniss

Dein versicherungsschutz erlischt, wenn du bauliche veränderungen an deiner beleuchtung machst. Das ist halt so.

Und sowas fährt bis zu 40t, unfassbar.. Kein wunder das lkw fahrer nen schlechten ruf haben. Wenn es dir schon egal ist, dass du andere leute blendest, wie soll das dann auf der BAB im 40tonner laufen?

Hilfe

Zitat:

hallo wenn ich net unmittelbar vor dir stehe mit der karre raffst du das net das das nen B3 B4 ist. ich bitte euch. IM DUNKELN und im mein civic den ich schon jahre mit xenon fahre, da fragen mich heute noch audi kollegen ob das originale sind oder nachrüst

nenne mir ein Auto mit Linsenscheinwerfern und rechteckigen,stehenden Standlichtern, u.U noch Bliner unten und reflektierenden Nebelscheinwerfern in der Stoßstange.

Zitat:

Ich habe es nicht nötig, mir irgendwas auszudenken.

Kennst Du den tatbestand Fahren ohne Versicherungsschutz? dafür gibt es auch Punkte, und sobald es Punkte gibt kann Dein Führerschein sichergestellt werden, sofern Du noch in der Probezeit bist (wurde mir so von einem Sherrif erklärt, weil ich da auch nochmal nachgefragt hatte, ob das mit der Karte so rechtens ist.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Ich habe es nicht nötig, mir irgendwas auszudenken.
Kennst Du den tatbestand Fahren ohne Versicherungsschutz? dafür gibt es auch Punkte, und sobald es Punkte gibt kann Dein Führerschein sichergestellt werden, sofern Du noch in der Probezeit bist (wurde mir so von einem Sherrif erklärt, weil ich da auch nochmal nachgefragt hatte, ob das mit der Karte so rechtens ist.

Das ist so korrekt. Ohne Folgen in einer Kontrolle ist das höchstwahrscheinlich nur ein Grund für eine Vorführung der Fahrzeugs beim TÜV innerhalb der nächsten Tage. Kostet dann wohl Verwarngeld.

Dass die Pappe in deinem Fall weg war ist total korrekt in der Probezeit. Wie Maxl schon sagte, Fahren ohne Versicherung und die Versicherung heißt auch nicht ganz umsonst HaftPFLICHT.

Deine Antwort