Audi 80 B4 Limousine - Alufelgen
Hallo alle zusammen,
wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach ein paar Alufelgen für meinen B4.
16 oder 17 Zoll hab ich in der engeren Auswahl.
Ich würde recht günstig an die
MAM W1 bzw. MAM W2 (schwarz, frontpoliert) rankommen.
Allerdings bin ich mir recht unsicher wie die o.g. Alufelgen auf dem Audi 80 aussehen/wirken.
Wie ist eure Meinung dazu (optisch / sowie 16 oder 17Zoll) ?
Die Farbe des Wagens ist weinrot.
Mfg
38 Antworten
finde die W1 gut ...5 Speichen sehen auf der Karre, wie ich finde, gut aus!
hab unten mal n Bild von meinen alten Felgen reingepackt ... die waren 16" mit 205 55 er Reifen
ich find 5speichenfelgen bei den kisten bissel ledrig,zumal siehts ohne deckel auch bissel blöd aus,wenn die anbindung aus dazu unsymmetrisch sitzenden 4 schrauben besteht,dazu noch hintendran ne spielzeugbremse,die hinter 17zoll & noch grösseren felgen noch verlorener wirken ?!
grad in daniels fall muss man schon sagen,sind die neuen felgen ne ziemliche verbesserung 😎
aber bleibt natürlich geschmackssache,mir selber steht der sinn da eher nach gediegeneren exemplaren & am besten mit abgedeckter radanbindung,wobei ich grad am 80er sowieso eher die von audi erhältlichen felgen mag 🙂
Sorry, aber ich finde, die gezeigten Felgen passen überhaupt nicht zum B4...
Wie wäre es denn mit schönen, aber seriennahen Felgen...?
Zum Beispiel die Boleros für den B4...
Guggst Du Bild:
Also ich fahre Platin 15zöller bei nem 40er Fahrwerk kommt sehr gut. Maximal würde ich aber 16Zoll aufm B4 fahren der harmoniert nicht so mit 17 oder noch größer. Ausser bei sehr starker Tieferlegung was aber mit Straßenzulassung schwer wird wegen Stabiumlenkung.
Hoffe kann dir bisschen helfen. Bild von meinen Felgen ist des in meinem Profil
Ähnliche Themen
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Statements.
Nach langer Bilderrecherche finde ich nun auch den B4 schöner, wenn Felgen mit "vielen" Speichen montiert sind.
Ich habe hier nochmal Felgen gefunden die mir auch sehr gefallen würden:
Klick
Was haltet ihr davon?
Ich habe auch später noch vor ein Fahrwerk 40/40 einzubauen. Sollte ich da lieber die 16 Zöller nehmen ?
Mfg
Also ich hatte 8x17 et35 von Keskin Kt3 solar Felgen drauf mit 215,45,17 Reifen
ich find das sag echt gut aus , mit einem 60/40 Fahrwerk ,
schaut einfach selber..
Zitat:
Original geschrieben von bosquehombre
16 oder 17 Zoll hab ich in der engeren Auswahl.
Der Hersteller ist ja zum Glück Geschmacksache, aber auf einen B4 passen 17" optisch besser in die Radhäuser
Ich hatte damals auch erst 16" und habe dann auf 17" gewechselt.
Fotos siehe "Fahrzeuge"
MfG
optisch mag ich die Audi doppelspeichen.
17er sind imho beim B4 die optisch beste Wahl, 18 geht auch noch grade so.
16 ist die Vernunftwahl.
Grade wenns noch tiefer gehen soll wäre ich vorsichtig mit der Felgengröße, 16" und 40/40 sollte problemlos gehen. Hängearsch ist bei der Limo ja nicht so das Problem.
Ansonsten gefallen mir ungerade Speichenzahlen prinzipiell besser als gerade, (solange der Lochkreis halbwegs vernünftig eingebunden ist in die Optik) alles unter 4 Speichen gefällt mir eher nicht, und je mehr Speichen desto unwichtiger die Speichenoptik - für mich. Aber alles in allem eben Geschmacksache.
Okay vielen Dank für die Antworten.
Mir fehlt da wahrscheinlich einwenig die Vorstellungskraft wie sowas aussehen könnte, auch manche Felgenkonfiguratoren helfen mir da nicht gerade weiter.
Ich habe zwischenzeitlich noch viele andere Beiträge hier durchgelesen und bin mir nun "fast" sicher das es silberfarbige Felgen für den B4 werden.
Wie wirken denn eurer Meinung nach, die Rondell 0026 auf einem B4?
Die gibt es zwar auch in silber und silber-schwarz, aber ich denke die Entscheidung werde ich dann allein treffen müssen ...
Ich tue mich bei solchen Kauffragen immer elendig schwer und neige zum Vergleichwahn 🙂
Vielen Dank für eure Geduld
Hi ich habe aluett typ 10 in der größe 7,5/17 mit 215 et35 drauf =) aber noch ohne Fahrwerk -.- was diese jahr folgen wird =))
hier mal ein paar bilder am auto muss ich in ner woche machen wenn ich sie wieder drauf habe =)
ich hab 4 doppelspeichen... finde ich sehr gut... passt dann auch mit den Löchern... mal schauen wies bald mit dem 50 / 35 Fahrwerk aussieht 😉
@Verbal Kint:
Die Felgengröße ist doch scheissegal beim Tieferlegen ... solange die nicht unendlich breit wird.