Audi 80 b4 2.0 Vergaser kriegt kein Sprit mehr.
Moin, meine Freundin hat seit heute ein Problem. Ihr Audi 80 b4 2.0 Vergaser aus 1994 ist mit einmal im stand abgesoffen und danach nichtmehr angegangen. Vorher lief er top er hat nicht geruckelt und volle Leistung doch mit einmal springt er nichtmehr an.
Ich bin also hingegangen und hab geguckt ob der Wagen mit bremsenreiniger anspringt was Super geklappt hat. Dann habe ich gemerkt das kein Benzin eingespritzt wird obwohl der Wagen voll getankt ist.
Ich habe also das Relais von der Kraftstoffpumpe auf Zustand geprüft und die Kraftstoffpumpenkabel auf spannung geprüft.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt leider nur eine Prüflampe dabei doch mir ist aufgefallen das ein Kabel bei betätigung der Zündung volle Spannung kriegt eins garnichts kriegt und eins nur leicht leuchtet als wenn ein starker widerstand vorhanden ist ( Das kabel war Lila falls das hilft).
Danach bin ich dann hingegangen und habe den Schlauch direkt am Vergaser abgenommen und geschaut ob etwas sprit beim starten ankommt und es kam etwas an. Dann habe ich noch den Stecker am Vergaser oben abgenommen der für die Einspritzung zuständig ist (scheint zumindest so) und auch dieser hat Spannung gekriegt. Doch es kommt absolut kein Sprit an. Weiß jemand wo das Problem liegt?
P.S die Sicherungen Motorelektrik 1,2 und 3 sind alle heile.
1 Antworten
"Es kam etwas an" - Man liest von ca. 1 Liter Fördermenge in 30 Sekunden als Normalwert. Hast Du den Kraftstofffilter schon überprüft? Kraftstoffförderpumpe prüfen: https://www.motointegrator.de/blog/wichtige-kraftstoffpumpe-diese-tests-sollten-vor-dem-austausch-durchgefuehrt-werden/