Audi 4,2L V8 nur Spitze 240Km/h ? ?

Audi A6 C5/4B

Hi habe ein Problem mit meinem Audi 4,2 ARS 299PS Bj.99
Inspektion groß alles neu.Long Life 5W30 ..... Luftfilter ,kerzen.....
denke dann mal auf die bahn zu gehen und mal aus zu fahren 250Km/h abgereglung ist raus.
nun ja gib dann mal ordentlich Gas und siehe die Nadel ab 210Km/h langsam auf nur 240km/h steigen.ca.
15min drauf gehalten nichts kommt.

Parkplatz rauf haube auf Motor läuft erste Sahne sehr ruhig und rund.Öl+Wasser i.O Getriebe schaltet sauber durch.
wieder auf die Bahn.egal 4.gang oder 5.gang wieder nur 240km/h.enttäuscht

in meiner lehre vor 20 jahren hatte ich schon mal audi V8 gefahren und auf tacho 270 gehabt.

nach hause Fehlerspeicher ausgelesen Motorelecktronik keine fehler allgemein auch nichts alles sauber.

nun meine frage was kanns sein (LMM) meine vermutung naürlich vollgas auf benzin gefahren nicht lpg.
Anzug ist unten rum alles ok nur ab 200-bis ende nicht.ich erreiche nicht einmal 250 werksangabe.
offen fahren die dinger 270-280km/h

Wassertemp 90°C,Öltemp 80-100°C

Beste Antwort im Thema

Kinder Kinder Kinder...
Ihr seit ALLE keine Experten weder Autokonstrukteure noch Mineralöl Experten oder Ingenieure !
Wenn in irgendwelche Auto Motor und Sport Beiträge , diese natürlich 100% Neutral und unter Labor Verhältnisse abgehalten werden, euer wissen sammelt, dann ist das euer Bier. Audi sagt 98 Oktan ICH Tank 98 Oktan wenn ihr 58 Oktan Selbstgebrauten Bauern Sprit tankt ist das EUER wagen und EUER Bier (Benzin)!

Der TE hier hat ein Problem das der wagen nur 240km/h fährt und es liegt dank Experten Aussagen nicht am Sprit 😉 dannist es eben ein anderes Problem und jetzt mal wieder "Back to Topic" langsam wird´s nämlich lächerlich ! Sonst bitte ich mal einen Mod alle Beiträge inklusive meinem letzten zu löschen und wir fangen bei 0 wieder an.

Denkt mal bitte darüber nach das dass hier ein Forum ist und jeder eine Meinung hat die er auch vertreten darf.

Geht mal alle aus der Sonne raus 😉

In dem sinne schönen Abend noch !

143 weitere Antworten
143 Antworten

Na ja, die 275 lt. Tacho abzüglich 7% Toleranz sind 257 km/h. Kommt doch ungefähr hin wenn er vielleicht in Windrichtung unterwegs war, 250 soll der 4.2 V8 doch sicher laufen, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von daric

Na ja, die 275 lt. Tacho abzüglich 7% Toleranz sind 257 km/h. Kommt doch ungefähr hin wenn er vielleicht in Windrichtung unterwegs war, 250 soll der 4.2 V8 doch sicher laufen, oder nicht?

mag ja sein...nur der typ,der das video gemacht hat glaubt fest an das,was sein tacho ihm zeigt.

(mannmannmann...meiner läuft demnach weit über 300...!)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

.....

mag ja sein...nur der typ,der das video gemacht hat glaubt fest an das,was sein tacho ihm zeigt.

Tja. Wann gibts für Autos eigentlich einen Stufenführerschein wie für Motorräder? Oder eine Psycho-Prüfung ab einer bestimmten Leistungsgrenze? 🙄

Oder wann werden solche Videos als Beweis zugelassen und es wird aufgrund eines solchen Videos den Leuten der Führerschein entzogen? ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

.....

Tja. Wann gibts für Autos eigentlich einen Stufenführerschein wie für Motorräder? Oder eine Psycho-Prüfung ab einer bestimmten Leistungsgrenze? 🙄

die sache mit der prüfung hat was für sich...da würden viele nur corsa oder polo fahren.😁

den stufenführerschein fand ich bei seiner einführung schon schwachsinnig.

die jungs dürfen nur kastrierte moppeds fahren...also drossel ich mir doch ne 1000er auf 27ps und fertig.

damit da überhaupt was rauskommt muß aber der hahn immer voll gespannt sein.

wenn die zeit dan um ist und die drossel raus darf,wird der hahn genauso gespannt und schon fliegen die fahrer reihenweise ab,weil sie mit der plötzlich vorhandenen leistung total überfordert sind!

Davon abgesehen, dass das Alter nichts mit der Fähigkeit zu tun hat, ob man ein stärker motoisiertes Fahrzeug behrrscht oder nicht. Mein erstes Auto hatte 250PS, mein zweites hat jetzt knapp über 300 Pferde. Unfallfrei, Punktefrei und glücklich. 😉

😁 Leute, nehmt das mit dem Stufenführerschein und der Prüfung nicht allzu ernst 😁

Ich frage mich nur immer wieder, wie einige wenige offensichtlich Hirnlose auf den Straßenverkehr osgelassen werden können. Und es behaupten immer alle, die besten Fahrer der Welt zu sein. So lange, bis sie es plötzlich eben mal nicht sind...

Ich für meinen Teil bin glücklich darüber, daß mir andere Verkehrsteilnehmer schon ausgewichen sind und/oder für mich auch mal mitgedacht haben, als ich eben auch mal Bockmist gefahren bin. Ja, das gibts. Leider. 🙄 Und dann ist es immer gut, wenn ein anderer mitdenkt. Von Selbstherrlichkeit sollte man weit entfernt sein.

Die Einsicht, dass man nicht perfekt fährt ist der beste Weg ein sehr guter Fahrer zu werden. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich noch nie einen Fehler gemacht habe oder einem Unfall nur mit Glück entgehen konnte. Und genauso muss man selbst auch immer damit rechnen, dass andere Fahrfehler machen und entsprechend vorbereitet sein. Ich würde zum Beispiel nie ohne zu schauen über eine Kreuzung fahren, egal ob Vorfahrt oder nicht... Andere Leute beharren auf ihr Recht bis zum bitteren Ende. Vor ein paar Tagen auf Youtube ein Video gesehen von einem der eine Kolonne überholt hat. Auf einmal fägt vor ihm einer an rauszuziehen und möchte auch überholen. Statt zu bremsen Hupt er erstmal nur... Einfach nur blöd, den Unfall hätte er problemlos vermeiden können.

Aber ich klink mich hier jetzt mal aus, genug Offtopic, das wird unserem User mit dem lahmen V8 nicht weiterhelfen. 😁

Zitat:

den stufenführerschein fand ich bei seiner einführung schon schwachsinnig.
die jungs dürfen nur kastrierte moppeds fahren...also drossel ich mir doch ne 1000er auf 27ps und fertig.

Die Betonung liegt wohl auf seinerseits (01. April 1986), aktuell sind es 34PS und zukünftig (19. Januar 2013) sogar 48PS!

besteht eigentlich noch ernsthaft Interesse das Problem aus technischer Sicht zu behandeln?

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

besteht eigentlich noch ernsthaft Interesse das Problem aus technischer Sicht zu behandeln?

bei mir schon...ich würde schritt für schritt alles durchprobieren,ausser den dingen die man eh ausschliessen kann.

angefangen bei der saugrohrverstellung,denn die ist bei solchen problemen die häufigste fehlerquelle.

Da fielen mir noch so einige andere Dinge ein.

Schon allein die Aussage dass alle Schläuche dicht sind (Falschluft...) ist ziemlich schnell getroffen worde, da gibts aber einiges zu überprüfen. Grad die Schläuche hinter der ZR-Abdeckung Bank 2 werden oft vergessen.
Dann wie immer die Schrauben am Saugrohr, sauberer Luftfilter, KGE-Ventil, LMM, verdreckte Benzindüsen... gibt genug zu machen 😁

Hatte vor ein paar Tagen ne 600km lange Testfahrt mit meinem, nachdem ich ihn ja komplett zerlegt, gereinigt und abgedichtet hatte. 12,8L im Schnitt, bei halbwegs zügigem Tempo. Mehr als 240 war aufgrund der Verkehrslage aber nie möglich. Was ich damit sagen will: Wenn der V8 gut gepflegt ist, schafft der mehr als viele hier denken 🙂

ich denke auch da ist mehr drin.
ich habe derzeit auch auf der bundesstrasse tempo 100 normale fahrweiße hohen verbrauch.

mit lpg 15-16L stadt,land gemischt
jetz lpg 17-18L selbe fahrweiße
und noch dazu keine endgeschwindigkeit

zum vergleich ich hatte vorher einen a6 2,5tdi ab werk 215km/h
dasselbe problem (Turbo war neu) gehabt leicht erhöhter Verbrauch endgeschwindigkeit mit den selben 19" 200km/h war schluß Istverbrauchanzeige bordcomputer 17L.
Fehlerspeicher leer,hier im Forum viel nach gelesen am meisten LMM.
gleich einen neuen besorgt eingebaut Speicher leer.
probefahrt ruck zuck auf 240km/h bordcomputer zeigte dann nur noch 15,8L und oben raus sehr sauber durch gezogen.

ich hab kein bock wenn ich mit schon V8 unterwegs bin und mich bei 240Km/h ein golf gti 2,0 tfsi überholt.

werde LMM tauschen,KGE-Ventil,Luftfilter ist neu und mal Einspritzanlagen Zusatz rein mischen.

er lief vorher über 250 dann soll er es jetz auch machen und gut ist.

Du hast das falsche Auto. Wenn du Probleme hast mit einem Golf. Immer wieder wird vergessen, das man einen fast 2t Panzer fährt. Was juckt es mich ob ein Golf bei 240 an mir vorbei fährt😉 Ego gefährdet^^

Zum Problem. Wenn der LMM defekt wäre, würdest du nicht mal die 240 schaffen. Wie lange brauchst du von 200-240?

nicht lange paar sekunden unter 25sec. auf jedenfall

im a8 forum fahren die auch alle über 250 und sind noch schwerer

ich glaube du verstehst mich nicht er hat vorher 270-280km/h gefahren auch mit den 19"

gib mir lieber tipps anstatt meine aussagen zu urteilen golf war nur ein beispiel hab nichts gegen golf und Co

Deine Antwort