Audi 200 Turbo 165 PS

Audi 80 B3/89

Hi,

habe leider im I-Net keine gute Information zu diesem Model gefunden.

Also Fragen ;-)

Hat(te) der einen KAT ?
wenn nein? Quanta?

Welches Benzin braucht man denn für die 165 Pferde?

Merci

18 Antworten

Mit meinem audi 80er 90ps 1,8l, bj: 90, verbrauch ich auf der autobahn bei einer fahrweise von ca. 140kmh durschnittlich grad mal 7liter 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von neverman

günstig kaufen ist beim turbo kein problem...nur sachgerchte haltung kostet....

Vernünftige Wartung und Pflege kosten bei jedem Auto ihren Obulus, je größer und stärker sie werden, desto teurer wirds. Da machen die Turbos keine Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von neverman

anderes beispiel 200er 20V - fahr bar mit rund 9 litern ..aber auch 18 liter sind "kein thema"

Nochmal, so eine Aussage bringt keinen wirklich weiter, dass du ihn -dauerhaft- mit 9 Litern fährst bezweifel ich stark...

Mehr dazu weiter oben.

18 Liter sind dagegen bei keinem 5er Turbo ein Problem.

das ist auch immer eine sache der gestellten ansprüche - für fahrleistungen sagen wir "niveau X" muß ich einen 2.3E so fahren das er rund 10,5 liter braucht - die gleichen fahrleistungen schüttelt aber der 3B viel lockerer aus dem krümmer - da komme ich mit 1-1,5 litern weniger aus....

und wenn hier nach dem spritverbrauch gefragt wird dann ist das eine höchst subjektive sache - der eine hat eben einen fahrstil & strecke - da sind 12 liter minimum...bei einem anderen geht da das gejammer los weil auf einmal der verbrauch explodiert.

dann kommt natürlich noch das alte spiel dazu wieviel auto bahn, wie schnell, wieviel landstraße und wieviel stadtverkehr (da saufen sie alle 😉 )

wir sind mal einen 20V avant mit 12 litern gefahren - mit 2 tonnen am haken...

logischer weise ist bei diesen dicken schiffen alleine vom gewicht her irgendwann nach unten schluss - ich kann einen defensiv bewegten 4-zylinder 44er mit 75 oder 90ps mit knapp 6 litern fahren....geht natürlich beim 5 ender quattro egal ab sauger oder turbo den ganzen tag nicht.....das sind bei gleichem aussehen mal eben 400 kg unterschied....