ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Auch das ist die neue B-Klasse!

Auch das ist die neue B-Klasse!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 19:48

Auch wir haben heute die neue B-Klasse im Kundencenter Bremen abgeholt.

Beim Einräumen des Equipments traf mich fast der Schlag. Warndreieck und Wagenheber hat es hinten in den doppelten Boden verbannt. Wenn man die dann mal braucht, kann man gleich den ganzen Kofferraum ausräumen.

Wie die Seitenablagen im Kofferraum aussehen, kann man den angefügten Bildern entnehmen. Der Verbandkasten steckt irgendwo da mit drin. Freiliegende Dämmmatten und Kabelbündel - pfui. Dann hätte man die Ablagen besser gar nicht öffenbar machen sollen. Bei der alten B-Klasse gab es da eine saubere Verkleidung. Warnweste & Regencape hatten einen guten Platz. Aber da traut man sich ja nicht was rein zu tun, weil man Angst haben muss, beim entnehmen den ganzen Kabelstrang rauszureißen.

Bei der Übernahme sprach ich den Mitarbeiter drauf an, ob das vergessen wurde: Nein, das soll so!!

Sorry, aber das geht gar nicht!

CS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 19:48

Auch wir haben heute die neue B-Klasse im Kundencenter Bremen abgeholt.

Beim Einräumen des Equipments traf mich fast der Schlag. Warndreieck und Wagenheber hat es hinten in den doppelten Boden verbannt. Wenn man die dann mal braucht, kann man gleich den ganzen Kofferraum ausräumen.

Wie die Seitenablagen im Kofferraum aussehen, kann man den angefügten Bildern entnehmen. Der Verbandkasten steckt irgendwo da mit drin. Freiliegende Dämmmatten und Kabelbündel - pfui. Dann hätte man die Ablagen besser gar nicht öffenbar machen sollen. Bei der alten B-Klasse gab es da eine saubere Verkleidung. Warnweste & Regencape hatten einen guten Platz. Aber da traut man sich ja nicht was rein zu tun, weil man Angst haben muss, beim entnehmen den ganzen Kabelstrang rauszureißen.

Bei der Übernahme sprach ich den Mitarbeiter drauf an, ob das vergessen wurde: Nein, das soll so!!

Sorry, aber das geht gar nicht!

CS

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Und was macht ihr jetzt mit eurem Elend über den W246? Hinnehmen? Nicht kaufen?

Oder Kritikpunkte sammeln und über Motor-talk an MB adressieren? Wäre doch mal etwas...

Was schlägst Du uns denn vor?

Was würdest Du denn machen?

Also sooo schlecht kann er ja wohl nicht sein:

«Die neue Mercedes-Benz B-Klasse ist das wertbeständigste Fahrzeug ihres Segments und darf sich Wertmeister 2012 nennen. Das ergab die aktuelle Auswertung der Zeitschrift Auto Bild gemeinsam mit EurotaxSchwacke. Die neue B-Klasse wird nach den Restwert-Prognosen der Marktforscher als vierjähriges Fahrzeug den geringsten Wertverlust in der Kompaktklasse haben.»

(http://....mercedes-benz-passion.com/.../)

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Und was macht ihr jetzt mit eurem Elend über den W246? Hinnehmen? Nicht kaufen?

Oder Kritikpunkte sammeln und über Motor-talk an MB adressieren? Wäre doch mal etwas...

Was schlägst Du uns denn vor?

Was würdest Du denn machen?

... na das was ich auf tel. Nachfrage meiner NL und durch Zusendung meines "Fahrberichtes" per email an meine VK'rin gemacht habe: MB feedback geben!

 

Es scheint dort starkes Interesse an der Kundenmeinung zu bestehen, und wenn aus den verschiedenen NL's (nicht unbedingt Händler) Pro's u. Con's an MB weitergeleitet wird, könnte sich das ev. positiv auf das "Produkt" auswirken.

 

Warum sonst erhalte ich nach jedem Werkstattbesuch einen Anruf wg. Kundenzufriedenheit?

 

BTW - pers. tendiere ich Mitte nächsten Jahres eher zum S204-Mopf, wenn meiner 2 Jahre alt geworden ist...

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Also sooo schlecht kann er ja wohl nicht sein:

«Die neue Mercedes-Benz B-Klasse ist das wertbeständigste Fahrzeug ihres Segments und darf sich Wertmeister 2012 nennen...

Ich denke, das ist reine Spekulation. Niemand kann wissen, wie die Wertentwicklung eines neu auf den Markt gekommenen Fahrzeugs verläuft, die ja in hohem Maße von der Nachfrage abhängt. Und niemand kann mit Sicherheit vorher sagen, wie so ein Fahrzeug vom Markt angenommen wird. Zumal die vielen kleinen, jetzt entdeckten Ärgernisse die Nachfrage sicher nicht anheizen ;).

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Also sooo schlecht kann er ja wohl nicht sein:

«Die neue Mercedes-Benz B-Klasse ist das wertbeständigste Fahrzeug ihres Segments und darf sich Wertmeister 2012 nennen. Das ergab die aktuelle Auswertung der Zeitschrift Auto Bild gemeinsam mit EurotaxSchwacke. Die neue B-Klasse wird nach den Restwert-Prognosen der Marktforscher als vierjähriges Fahrzeug den geringsten Wertverlust in der Kompaktklasse haben.»

(http://....mercedes-benz-passion.com/.../)

Ja genau...die Jungs von Schwacke haben dass Auto bis zur letzte Schraube auseinandergenommen und festgestellt: das ist ein Auto für die Ewigkeit und deshalb wird es Wertmeister!

Nicht so ganz... Die nehmen mal die Eckdaten des Fahrzeugs und wenn es einen Motor hat und vier Räder, ausserdem alle das Auto HAMMA finden dann wirds halt Wertmeister.

Prüft doch eh später mal keine S...u nach. Man reagiert hauptsächlich auf die allgemeine Stimmung was das Auto angeht.

Mit der objektiven Qualität hat das nichts zu tun und kann es auch nicht haben.

Gruß

Engelbert

Ein bisschen was scheinen die sich schon dabei gedacht zu haben:

«Die neue B-Klasse wird nach den Restwert-Prognosen der Marktforscher als vierjähriges Fahrzeug den geringsten Wertverlust in der Kompaktklasse haben. Die neue B-Klasse war – neben der aktuellen Auszeichnung zum Wertmeister – bereits von „Focus Online“ und „Bähr & Fess Forecast“ zum wertbeständigsten Fahrzeug in ihrer Klasse und damit zum Restwertriesen 2015 gekürt worden.»

Aber wenn man natürlich nur die negativen Seiten sehen will ..., dann sieht man eben auch nichts anderes.

Zitat:

Original geschrieben von cannon_shot

Auch wir haben heute die neue B-Klasse im Kundencenter Bremen abgeholt.

Beim Einräumen des Equipments traf mich fast der Schlag. Warndreieck und Wagenheber hat es hinten in den doppelten Boden verbannt. Wenn man die dann mal braucht, kann man gleich den ganzen Kofferraum ausräumen.

Wie die Seitenablagen im Kofferraum aussehen, kann man den angefügten Bildern entnehmen. Der Verbandkasten steckt irgendwo da mit drin. Freiliegende Dämmmatten und Kabelbündel - pfui. Dann hätte man die Ablagen besser gar nicht öffenbar machen sollen. Bei der alten B-Klasse gab es da eine saubere Verkleidung. Warnweste & Regencape hatten einen guten Platz. Aber da traut man sich ja nicht was rein zu tun, weil man Angst haben muss, beim entnehmen den ganzen Kabelstrang rauszureißen.

Bei der Übernahme sprach ich den Mitarbeiter drauf an, ob das vergessen wurde: Nein, das soll so!!

Sorry, aber das geht gar nicht!

CS

Das ist mir bei der Vorstellung auch aufgefallen und beim 245 wesentlich sauberer gelöst, ebenso nicht gefallen der wesentlich kleinere Raum unter der Kofferraum-Abdeckplatte. Besonders in der unteren Stellung der Abdeckplatte hatte der W245 noch richtig Platz, den man bei der Urlaubsfahrt super nutzen kann. Nicht gefallen haben mit die Vordersitze mit der nach oben gewölpten Sitzfläche und hinten sitzt man unangenehm tief und schaut mehr gegen die Kopfstützen. Warum hat Mercedes nicht die EU-Verordnung eingehalten die da sagt, daß Scheinwerferbirnen leicht zu wechseln sind - beim 246 nicht einfach, alles eng zugebaut. Das fiel mir auf, aber auch die sauber gemachte Armaturentafel und die besser gestylten Türverkleidungen. Und --- der Wagen muß sich erst mal bewähren und reifen, das war beim 245 so und wird beim 246 nicht anders sein. Bis heute bin ich sehr zufrieden und warte erst mal ab.

Also, gute Fahrt und frdl.Gruß

White200

Zitat:

Original geschrieben von White200

Warum hat Mercedes nicht die EU-Verordnung eingehalten die da sagt, daß Scheinwerferbirnen leicht zu wechseln sind - beim 246 nicht einfach, alles eng zugebaut.

Die vorderen Lampen müssen von aussen gewechselt werden. Die Vorderräder nach innen einschlagen, dann befindet sich im Radlauf eine Abdeckung, die zu entfernen ist und von dort komme ich an die Lampen.

In der Praxis bedeutet das für mich, ein Wechsel erfolgt nur noch in der Werkstatt. Ich knie mich nicht bei Nacht oder Regen in den Schmutz und wechsel vom Radlauf aus die Lampen. Also wird der Lampenwechsel teurer. Am einfachsten dürfte es gehen wenn der Wagen auf die Bühne kommt. Kostet Zeit und damit Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Also sooo schlecht kann er ja wohl nicht sein:

«Die neue Mercedes-Benz B-Klasse ist das wertbeständigste Fahrzeug ihres Segments und darf sich Wertmeister 2012 nennen...

Ich denke, das ist reine Spekulation. Niemand kann wissen, wie die Wertentwicklung eines neu auf den Markt gekommenen Fahrzeugs verläuft, die ja in hohem Maße von der Nachfrage abhängt. Und niemand kann mit Sicherheit vorher sagen, wie so ein Fahrzeug vom Markt angenommen wird. Zumal die vielen kleinen, jetzt entdeckten Ärgernisse die Nachfrage sicher nicht anheizen ;).

Viele Grüße - Blaustern

Dann dürfen die mal weiter träumen: Für ein 4jähriges Fahrzeug zahlt niemand mehr den halben Listen-Neupreis...... lächerlich! Sonst soll mit Mercedes mal einen solchen Preis für ein 4jähriges Fz beim Eintausch offerieren.....

Was natürlich nicht heisst, dass in RELATION zu anderen Fahrzeugen die Aussage nicht stimmt. Aber die Angabe des Restwertes von über 50% nach 4 Jahren sind einfach unrealistisch!

am 16. Dezember 2011 um 6:46

das sehe ich genauso. Da ich jährlich meine Fahrzeuge bei MB eintausche kann ich das auch einigermassen beurteilen.

30% im ersten Jahr

20% im zweiten Jahr

10% im dritten Jahr

5% im vierten Jahr

ich würde eher mit 30%-40% rechnen

Legt mir der Freundliche heute einen Vertrag, mit der Rücknahmebestätigung nach 4 Jahren mit 50% vor gibt es nur eines: sofort unterschreiben.

am 16. Dezember 2011 um 9:46

Ein Fahrzeug verliert in der Regel nach 3 Jahren ca. 50 % des Wertes (vom Listenpreis ausgehend ).

Gruß - Dieter.

Um beim Thema des Themenstarters zu bleiben.

Was mir nicht gefällt, habe ich heute im Parkhaus erlebt.

Bei allen DB-Modellen, die ich bis jetzt gefahren habe, war eine Schutzleiste an den Türen.

Heute sauber eingeparkt in eine Lücke (ziemlich genau mittig). Links noch ein Platz frei. Bei der Rückkehr steht dort ein großer Familienvan, mehr nach rechts versetzt. Ich vorsichtig die Tür geöffnet bis die Leiste am anderen Auto anstiess, konnte gerade mich noch so auf den Sitz quetschen, ohne mein Wagen oder den anderen zu beschädigen. Ich glaube bei dem W246 wäre ich wohl über den Kofferraum reingeklettert. Eine Seitenleiste ist ja bei diesen Chris Bangle-Linien nicht möglich.

Zitat:

Ich glaube bei dem W246 wäre ich wohl über den Kofferraum reingeklettert. Eine Seitenleiste ist ja bei diesen Chris Bangle-Linien nicht möglich.

 

 

... oder dem Parkhaus mit den schmalen Plätzen die gelbe Karte zeigen, wie im ADAC-Test beschrieben:

 

Zitat:

[/url]

Bei drei Viertel der Testobjekte, bei denen es auch Parkplätze zwischen Pfeilern und/ oder Wänden gab, war das Ein- oder Aussteigen eine besondere Herausforderung. Selbsthilfe ist die Antwort des Autofahrers: Aus zwei mach einen. 

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Noch ein Bericht. Schon bekannt?

Motor / Getriebe / Fahrwerk / Technik: volle Zustimmung

Karosserie / Verarbeitung / Materialien: war das wirklich ein W246 ;) ?

Viele Grüße - Blaustern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Auch das ist die neue B-Klasse!