ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B Klasse ungetarnt gesichtet!

B Klasse ungetarnt gesichtet!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 8:09

Es geht langsam los !

Die erste ungetarnte B-Klasse lässt sich sehen.

http://www.focus.de/.../...-voellig-ungetarnt-erwischt_aid_637458.html

Naja vom Heck hätte ich mir mehr versprochen.Die Rückleuchten sind auch nicht der Hammer.

Ist aber alles Geschmacksache.

Die neue B-Klasse soll ja auch das ältere Semester ansprechen und halten!

Ein bisschen mehr "neue A-klasse-Design" von Aussen hätte ihm gut gestanden.

Aber ist alles Ansichtsache.

 

 

b170race

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2011 um 11:10

Ich finde den Übergang vom W245 zum W246, was das Design betrifft, durchaus gelungen. Man hat als

W245 Fahrer nicht das Gefühl jetzt in einem total veralteten Auto zu sitzen. Das ist ja auch die Spezialität von Mercedes, dass das Design aller Baureihen nur behutsam weitergeführt wird. Eine Ausnahme wird da bei der neuen A-Klasse gemacht. Hier wird aber auch der Charakter des gesamten Fahrzeugs radikal geändert, um neue Käuferschichten zu gewinnen. Das ist auch richtig so, denn eine Mini B-Klasse braucht niemand wirklich.

Bleibt nur zu hoffen, dass Mecedes bei der neuen B-Klasse, im Gegensatz zum W245, endlich wieder zur sprichwörtlichen Mercedes-Qualität zurückfindet.

Gruß hd68

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe mir auch die Bilder in der Autobild angesehen, der Wagen sieht etwa so aus wie die alte R-Klasse und

die war nicht gerade schön. Durch den Falz an der Seite sieht es aus, als wenn der Wagen durchhängt.

Auch sieht die Bodenfreiheit nicht sehr groß aus, da ist bei dem verlägerten Radstand > 2,7m ein früheres aufsetzen möglich.

Ich warte auf den BLK, der sieht nach AB besser aus und hat nicht diesen komischen Falz an der Seite.

http://www.autobild.de/marken-modelle/mercedes-benz/blk

Gruß

am 18. Juni 2011 um 9:41

Moin,

wenn der BLK dann GENAU SO kommt wie gestern in der AB zu sehen, dann ist das ein echter Hingucker. Jetzt noch ein schickes Innenraumdesign, gute Verarbeitungsqualität und der BLK hat einen Käufer mehr.

Bitte laßt ihn so, wie in der AB zu sehen !!!

 

Da der BLK von "volunteer" von der "Page von AB" stammt und nicht den gestern abgebildeteten aus der AB darstellt, hänge ich hier mal ein Foto dran.

 

Schickes Ding .... mein lieber Schwan

 

Übrigens gibt es zum W246 bereits ein neues Unterforum. Dort im Thread wurde das ungetarnte Foto bereits gezeigt:

-> http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-w246-b812.html

;)

am 18. Juni 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Übrigens gibt es zum W246 bereits ein neues Unterforum. Dort im Thread wurde das ungetarnte Foto bereits gezeigt:

 

-> http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-w246-b812.html

 

;)

Hi fwcruiser,

 

das war und ist dem Onkel durchaus bewußt ;)

 

Ich schrieb ja aber vom BLK, habs extra DICKE (Fett) gemacht.

 

Dann laßt uns mal beizeiten einen BLK Thread eröffnen.

 

Dir und UNS ein schönes WE ...

 

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Hi fwcruiser,

das war und ist dem Onkel durchaus bewußt ;)

Ich schrieb ja aber vom BLK, habs extra DICKE (Fett) gemacht.

..

Hallo

Mein Anmerkung bezog sich ja auch auf den Threadstarter (ungetarntes Foto). ;)

am 18. Juni 2011 um 12:22

Original von fwcruiser

Mein Anmerkung bezog sich ja auch auf den Threadstarter (ungetarntes Foto). ;)

 

 

Is schon klar, habs auch spaßig gemeint.

Aber der BLK, das is doch schon (wenn er dann so kommt wie abgebildet) ne Überlegung Wert.

 

Meinetwegen können die den schon morgen bauen. Schön 170 Diesel-PS rein für anständigen Vortrieb und dann strahlt "Mudders Junge".

 

 

am 18. Juni 2011 um 14:01

Wann soll der BLK auf den Markt kommen?

uups - steht ja weiter oben im Link .. 2013 also.

Was mir aufgefallen ist, ist das der Tankdeckel auf der linken Seite ist?! Was hat es denn damit auf sich? Normalerweise ist der doch rechts zu finden oder nicht? :D

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Was mir aufgefallen ist, ist das der Tankdeckel auf der linken Seite ist?! Was hat es denn damit auf sich?...

Anscheinend ein Systemwechsel (Paradigmenwechsel). Den Grund kann man auch über den Beitrag -> hier im verlinkten Blog nachlesen.

Wenn ich bei mir den Radstand anschaue, dann ist der laut technischen Angaben 2,77m. Wieso dann 2,70 länger sind, will sich mir nicht so recht erschliessen. Ich denke mal, dass Fußgängerschutz und ähnliches längere Überhänge erforderlich machen.

am 19. Juni 2011 um 15:53

Wichtig ist beim neuen B, dass der Wendekreis kleiner wird.

Gruß - Dieter.

am 19. Juni 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Wichtig ist beim neuen B, dass der Wendekreis kleiner wird.

Gruß - Dieter.

Noch viel wichtiger

wird es beim neuen B-Elch sein,

dass man damit auch wieder mal fahren kann,

wenn es draußen regnet/schneit usw.,

ohne dass man sich dabei Sorgen darüber machen muss,

er könnte vielleicht schnell - korrodieren - rosten,

oder es könnte u. U. ins Lamellen-Dach rein regnen.

Warten wirs ab, die Zeit wird es zeigen.

Grüße vom poco-loco-b-elch

Zu Zitat>

er könnte vielleicht schnell - korrodieren - rosten,

oder es könnte u. U. ins Lamellen-Dach rein regnen.

 

Wünsche jetzt schon allen Erstkäufern und ( Testfahrern!) viel Glück mit dem neuen Wagen. :cool:

Langer

am 20. Juni 2011 um 11:10

Ich finde den Übergang vom W245 zum W246, was das Design betrifft, durchaus gelungen. Man hat als

W245 Fahrer nicht das Gefühl jetzt in einem total veralteten Auto zu sitzen. Das ist ja auch die Spezialität von Mercedes, dass das Design aller Baureihen nur behutsam weitergeführt wird. Eine Ausnahme wird da bei der neuen A-Klasse gemacht. Hier wird aber auch der Charakter des gesamten Fahrzeugs radikal geändert, um neue Käuferschichten zu gewinnen. Das ist auch richtig so, denn eine Mini B-Klasse braucht niemand wirklich.

Bleibt nur zu hoffen, dass Mecedes bei der neuen B-Klasse, im Gegensatz zum W245, endlich wieder zur sprichwörtlichen Mercedes-Qualität zurückfindet.

Gruß hd68

Deine Antwort
Ähnliche Themen